Umstieg von XP zu Leopard

H

hiob10hiob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und sehr Mac intresiert.Ich habe 6Jahre Windows erfahrung.
Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Mac Mini mit 2x2 Ghz und 120Gb HDD und 1Gb Ram. Ich habe mich im Internet auch schon durchgelesen.Meine Fragen:

1. Installiert man in OS X wie in Windoof oder wie in Linux(Packetferwalltung) oder völlig anders?

Könnt ihr mir sagen ob die folgende Liste korekt ist und Lücken ergänzen:

Office:Neo Office oder Open Office
ICQ:iChat
Skype:Skype
Super(alles konvertierer):???????????????

Kann ich mein K750i mit iSync Syncronisieren?


Danke schon im Vorraus für Beiträge

HIob
 
Ich habe auch das K750i. Synchronisieren hat bei mir bis jetzt ohne Probleme geklappt.
 
zu 1.: weder noch
bei osx kommen die programme meist als app-paket und sind nur durch ein einziges symbol dargestellt.
dieses paket wirft man in den programme-ordner und es ist "installiert"
"deinstallieren" = das symbol in den papierkorb werfen

ergänzend zu deiner liste
office: ms office, iwork
icq: adium, fire, proteus und bald trillian

Super(alles konvertierer):???????????????
häh?
musik konvertieren: max, itunes...
filmmaterial konvertieren: isquint, visualhub, ffmpegx, quicktime pro....

Kann ich mein K750i mit iSync Syncronisieren?
ja kannst du. out of the box.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Installiert man in OS X wie in Windoof oder wie in Linux(Packetferwalltung) oder völlig anders?

Könnt ihr mir sagen ob die folgende Liste korekt ist und Lücken ergänzen:

Office:Neo Office oder Open Office
ICQ:iChat
Skype:Skype
Super(alles konvertierer):???????????????

Das Installieren läuft ähnlich wie Windows, nur viel einfacher und zuverlässiger :)

Office: Neo Office oder Open Office, als kostenpflichtige jedoch gute Alternative: Mac:Office, Pages

ICQ: iChat arbeitet grundsätzlich mit dem AIM-Protokoll, jedoch klappt auch ICQ.