Umstieg von Windows auf "nun endlich Mac"

M

mbek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Hallo Mac User,

kurz zu mir:
seit Jahren bin ich Windows User und mein letzter PC ist Aktuell ein DELL Alienware X51
mit einem UltraSharp Monitor 24 Zoll von Dell.

Nebenberuflich bin ich Fotograf und arbeite viel mit Lightroom und Photoshop CC.
Für Spiele habe ich eine Xbox One - daher stelle ich an meinen neuen Rechner keine so hohen Anforderungen.
Bisher konnte mein Dell eigentlich allen Anforderungen entsprechen, egal ob das Rendern in einem 3D Programm oder PC Spiele.

Aufgrund meines neuen Lebensstil benötige ich nun ein Notebook und da ich nun schon seit Jahren überlege von Windows mich komplett zu entfernen, möchte ich nun zu einem Mac Book Pro umsteigen.

Ich war gestern schon 2h in einem Apple Store und habe mich informiert. Es soll ein Mac book Pro Retina werden.
Ich werde an dem Mac Book Pro viel mit Photoshop CC arbeiten, daher sollte die CPU Leistung haben.
Genutzt wird es auf Couch, Schreibtisch oder in der Bahn.

Leider habe ich als unerfahrener noch viele Fragen zur Ausstattung des MBP:

- 13,3 Zoll oder 15 Zoll Retina Display (beide sprechen mich an, das 13,3 Zoll hatte für mich eine Interessante Größe)
- Intel Iris Graphics (oder Pro) oder AMD Radeon R9 M370X mit 2 GB (ist die Grafikkarte für Photoshop CC relevant)
- welcher Prozessor der 5. Generation ist empfehlenswert?

So richtig sicher bin ich mir da noch nicht und hoffe das jemand mich beraten kann der vielleicht mal vor einem ähnlichen Problem stand.

Grüße
Christian