Kaufberatung Umstieg von Windows auf Mac mit vielen Fragen

Na habt ihr wieder einen vertrieben und so die Wut über Apple ein wenig kompensiert? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
sachlich und fachlich korrekte und vernünftige Beratung ist bei dir also "Wut kompensieren"?

Da zeigt sich doch, wer hier das wirkliche Problem hat .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, SwissBigTwin, MacMac512 und 2 andere
Klar, die derzeitigen MacBooks sind ja auch wirklich unter aller Sau. Kann man absolut nicht mehr empfehlen... :rolleyes:

/SarkasmusOff
 
Na habt ihr wieder einen vertrieben und so die Wut über Apple ein wenig kompensiert? ;)

Wieso? Es wurden ihm die Retina 15er aus 2014-15 ans Herz gelegt.
Und es wurde offen kommuniziert, dass das die 15er aus 2016 Tastatur Probleme haben, welche in 2017 etwas minimiert wurden, aber dennoch vorhanden sind.

Wo ist da der Fehler oder die Apple Wut?
Ist es besser bekannte Serienfehler tot zu schweigen?

Also wenn ich - Autovergleich incomming - im BMW Forum Frage was vom Kauf eines e39 zu halten ist - erwarte ich auch, dass man mir nicht nur die positiven Aspekte auf zählt - sondern auch die Schwachstellen (auf welche ich beim Kauf achten muss).

In unserem Fall - man sollte dem TE schon etwas von Staingate erzählen. Sonst sitzt er beim Gebrauchtkauf bei einem Verkäufer, wundert sich bisschen über kleine Ablösungen am Rand vom Display, aber denkt sich nichts dabei. Aufklärung tut da Not und gehört ja wohl zu einer Kaufberatung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und SwissBigTwin
Mit einer Windows-Empfehlung kann man jedenfalls nichts falsch machen. Und solange mans selber nicht benutzen muss... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M und avalon
Hm, ich habe meinen Mac gekauft und mich dann mal in einem entsprechenden Forum angemeldet. Übrigens bei Windows explizit genauso, nur früher gab es kaum Foren :D
Vielleicht ist mein Weg der normale Weg, umgekehrt würde sich ja niemand mehr einen Computer kaufen, egal in welchem Forum er vorher nachfragt.
 
Schau aber, dass der RAM bei dem Windows Modell nicht auch verlötet ist. Weil, die Zeit schreitet auch dort voran.

Siehe Lenovo X1
Fyi: beim HP Spectre (15“) sind RAM und SSD upgradebar, ie nicht verlötet. Nicht ganz einfach zu erreichen, aber machbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, Dr. Morgan und Tripolix
Fyi: beim HP Spectre (15“) sind RAM und SSD upgradebar, ie nicht verlötet. Nicht ganz einfach zu erreichen, aber machbar
Die Kiste ist auch nicht schlecht! Sogar neuerdings wieder mit Nunmernblock bei fast gleicher Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und Loki M
Unterstützen die denn mehr als 16GB max RAM? Ich bin ja grundsätzlich auch ein Fan von austauschbaren Bauteilen, aber die aktuellen Geräte bzw. MBPs würden ja glaube ich teilweise gar nicht mehr Speicher zulassen. (Dass die SSD verlötet ist, ist natürlich überflüssig :hum:)

ps: Im Nachhinein unglückliche Namensgebung beim Spectre ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Unterstützen die denn mehr als 16GB max RAM? Ich bin ja grundsätzlich auch ein Fan von austauschbaren Bauteilen, aber die aktuellen Geräte bzw. MBPs würden ja glaube ich teilweise gar nicht mehr Speicher zulassen. (Dass die SSD verlötet ist, ist natürlich überflüssig :hum:)

ps: Im Nachhinein unglückliche Namensgebung beim Spectre ;)
Bis 32 ...

Und ja - andersrum für die Badasses unter uns: cooler Name.
Faserschmeichler sind :hehehe:sowas von out
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
MobileTechReviews gibt das so an:





Bei 10:17. Ich verstehe das so dass es derzeit keine kaufbare 32GB Version gibt, es aber wenn man selbst aufrüstet möglich wäre. Angaben natürlich ohne Gewähr
 
Das ist auch das „alte“ Spectre, wurde ja gerade ein neues auf der CES vorgestellt .
 
Erstaunlich ... Das x360 wurde doch grad erst erneuert (8. Generation Intel und Mx150).

Edit: Neu: RX Vega, Intel G... und das kantige Design dass letztes Jahr mit dem 13“er eingeführt
 
Das x360 hätte ich BEINAHE am Black Friday gekauft. Aber Apple hat mit über 400€ aufs 15 MBP 2015 nachgelassen, damit ich bei Ihnen bleibe. :D
 
Zurück
Oben Unten