Umstieg von WIN2K SP4

VIELEN DANK für diese Tipps! Hätte nicht gedacht, daß da noch was kommt... langsam aber sicher werde ich mein Geld zusammenraffen und mir einen geeigneten Laden (oder Versender) aussuchen... Das Thema Powerbook hat sich nun in Rcihtung G5 verändert - ich habe beschlossen für den mobilen Notfall mein PC Notebook (Acer) zu behalten, was bisher auch ganz ordentlich lief.
Meine nicht-brauchbaren PC-Desktopkomponenten werde ich ausschlachten und bei eBay verticken...
Nun ist nur noch die Frage wann, wo und ob 1.8 Dual oder 2.0 Dual...???
Vorschläge?
 
Der Dual 1.8 G5 dürfte vol und ganz ausreichen...ich würde das Geld lieber in etwas mehr RAM investieren...ab 1GB rennt die Maschiene wie Sau...;)

Ich habe meine Macs bisher immer bei Cyberport bestellt und bisher noch keinerlei Probleme mit denen gehabt...schnell und immer freundlich...
 
Die Frage ist: Für was brauchst du den Rechner tatsächlich. Für anspruchsvolles DTP, Layout, Grafikdesign, Bildbearbeitung muss es schon eine große Maschine sein. Ich selbst würde den G5 DP 2,5 GHz oder mindestens den 2,0 GHz vorziehen!
Brauchst du den Rechner jedoch nur dazu, um im Internet zu surfen, ein paar Schreibarbeiten und Spiele, empfehle ich dir denn doch einen kleineren Rechner. Maximal den G5 DP 1,8 GHz, wobei einer der älteren Modelle auch ausreicht!
Um einen PM zu kaufen, empfehlte ich dir die Seite von www.mackauf.de. Da kannst du nach den günstigsten PM-Verkäufern schauen! Cyberport ist nicht schlecht (hab da auch schon einige Sachen gekauft), aber bei dem kannst du so manches Schnäppchen erstehen und auch gebrauchte PM's und Zubehör! Viel Spass beim Stöbern!

Ich selbst werde bis nach dem Sommer mit einem neuen PM warten. Vielleicht auch bis Tiger herauskommt, was heisst Frühjahr kommenden Jahres! Im Herbst ist ein neues Speedbump angekündigt. Ich denke, da geht es an die 4 GHz-Grenze heran und im nächsten Jahr wird denn von IBM sicher auch die 5 GHz-Grenze geknackt (Intel dürfte man nach diesen Prognosen wohl schon jetzt "Gute Nacht" sagen! ;))!
 
Mac oder Windose??

Nur so nebenbei:
Ich hab grade mal wieder fast 3 Tage vergeudet, um einen 1,2GHz Windoof PC mit Win 98 zu füttern. Bis dann noch ein paar Programme drauf installiert waren, ist mir aufgefallen, daß meine 2 Powerbooks mit zusammengerechnet 6 Lebensjahren in dieser Zeit bedeutend weniger reinitiiert werden mußten, wie der WinPC in 3 Tagen....., -dem kann ich nix mehr hinzufügen.
Ein Computer ist ein Werkzeug, das seine Aufgabe erfüllen muß.
PC mit Windoof tut das definitiv nicht!
Meine Mac´s, G3 Wallstreet mit 9.1 und G4 17" mit 10.2.8 tun einfach, was ich will.
Mir kommt kein Windoof-PC mehr ins Haus.
Wenn ich mich ärgern will, -das geht amüsanter.

Fast vergessen: der Preis für´n Mac ist nicht hoch. Mac´s sind komplett und funktionsfähig. Und schnell!!
Bis eine Windose das bringt, wird es auch etwas teurer als 1000€.
 
Trollgeruch scheint sich verzogen zu haben

@ Korgo
Siehst du, wir können auch nett sein. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus. :D

Nichts für ungut wegen dem Trollverdacht wavey

so long avalon
 
... kopfkratz erst nett ;) sein, ernst nehmen und dann verdächtigen :eek: wäre besser. :cool: Habe mir heute den G5 1.8 Dual bei einem Händler in Köln bestellt.
Mein Win2K Notebook bleibt bei mir und hält mir so alle Türen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korgo schrieb:
... kopfkratz erst nett ;) sein, ernst nehmen und dann verdächtigen :eek: wäre besser. :cool: Habe mir heute den G5 1.8 Dual bei einem Händler in Köln bestellt.
Mein Win2K Notebook bleibt bei mir und hält mir so alle Türen offen.

Alter Spruch:

Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.

oder:

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen...

...oder so ähnlich :D
 
Zurück
Oben Unten