Umstieg von Win auf Apple...

ja, ich muss auch mal mein Senf dazugeben.
Ich hab zwar keinen Mac, aber von Windows wollte ich auch weg. Im Moment benutze ich Linux. Da kann man in den Foren aber ähnliches wie hier verfolgen. In den alternativen Betriebssystemen schwört jeder auf "sein" OS. Richtig ist, dass es "DAS" OS nicht gibt. Es gibt leider immer noch Anwendungen bei denen ich Windows doch mal starten muss, auch wenn ich feststelle, dass sich immer mehr für andere Betriebssysteme interessieren. Das hat auch viel mit Sicherheit und den Vieren zu tun, auch wenn man bei jedem an das Internet angeschlossene System nie 100%-ig sicher sein kann.

Gruß Mario
 
... wenn PC-Spiele ein Thema für dich sind, würde ich nicht allzu viel vom Mac erwarten. Das Angebot ist nicht das allerbeste und hängt in der Regel eine Generation hinterher. Was die Hardware angeht, kann ich dir als Beispiel sagen: Ich habe zu Hause einen gut augestatten 3-Ghz-PC, der gerade mal 1 Jahr alt ist, daneben steht ein 3 Jahre alter Mac G4 mit 1,2 Ghz-Prozessor (also praktisch ein Oldtimer), der bei den grafischen Anwendungen wie z. B. Photoshop, Quark, Illustrator etc. sehr viel flotter seinen Dienst tut als der relativ neue PC. So viel zum Thema "wieviel Ghz brauche ich?".
 
Zurück
Oben Unten