Umstieg von Win auf Apple...

Also einen Mac zur Daddelkiste verkommen zu lassen hat für mich was wie... Wenn man sich in auf die Ledersitze der neuen Limousine mit Bauarbeiterklamotten setzt, du verstehst was ich meine? :D Schlag dir das mit dem zocken am Mac größtenteils aus dem Kopf, sonst wirst du nur enttäuscht sein.

PC-Gehäuse? > www.pc-cooling.de www.listan.de Beide Versender sind recht gut und die Auswahl ebenfalls.
 
Original geschrieben von tinti
Konsolenspiele werden wenigstens legal erworben und sind keine billigen Raubkopien.
 

Wo lebst DU denn? Ich kenne Leute, die kaum gekaufte aber kopierte Konsolenspiele haben! Trifft man vorwiegend auf Schulhöfen, aber trotzdem.
 
Also auf dem Mond lebe ich noch lange nicht.
Gib mir mal ne Anleitung, um Gamecube-Spiele zu kopieren.
 
Ich selber spiele gar nicht, aber ich weiss zufällig, dass spielen aufm Mac auch kein Problem ist. Erstens gibts praktisch alle Spiele auch für Mac, nur halt nicht in jedem Laden, und nicht immer auch auf Deutsch, man muss sich etwas umschauen. Auf der Apple-Homepage gibts auch entsprechende Links. Und meine (wenigen) Erfahrungen mit Mac Emulationen waren unterschiedlich: als die G3 Rechner rauskamen, war die PC-Emulation auf dem Mac sogar deutlich schneller als die original neuesten Pentiums. Zur Zeit ist ein emuliertes Windows merklich langsamer als ein aktueller (!) PC, aber zum Spielen sollte es auch reichen. Hätte doch auch was: drei Systeme auf einem Rechner, und noch beliebig hin und herschaltbar...
 
Anleitung hab ich keine, aber jedesmal, wenn ich meinen Cousin besuche, erzählt der mir, was der und jener in seiner Klasse wieder alles gebrannt hat. Mehr sag ich dazu auch nicht, wg. der Forumspolizei:rolleyes:
 
GC-Spiele lassen sich nicht raubkopieren, da die Discs ein proprietäres Format von... Firma weiß ich gerade nicht :D Die haben nur einen Durchmesser von 8cm, aber trotzdem eine Datenkapazität von 1,5GB. Bei der Xbox sieht's mittlerweile schon komplett anders aus und bei der <würg> Playstation2 </würg> erst recht.

Warum sollen Konsolen pfui sein? Das ist wenigstens durchdachte Systemarchitektur (genauso wie ein Mac, nur halt anderer Einsatzsinn), die genau auf Games abgestimmt ist. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber mir macht's mehr Spaß einen guten Shooter in Ruhe auf meinem Bett zu zocken, als stöckelsteif auf dem Bürostuhl. Außerdem steh ich auf Adventures und Jump 'n Runs, die ja auf dem PC nicht allzu dicht gesäht sind ;)

Mini-Exkurs in die Vorteile der Konsolen hiermit beendet :D

Zurück zum Thema "Zocken auf einem Mac":

Es gibt gute Spiele auf jeden Fall für den Mac, das ist ganz klar. Aber sie erscheinen später, um nicht zu sagen weitaus später, und meistens liegt die Grafik der Highend-Mac's hinter der von Highend-Dosen. Ansonsten wirst du aber mit einem WC3 oder NOLF auf einem Apfel genauso glücklich wie auf einer Dose.
 
Es ist nur schade, daß viele games auf den mac nicht umgesetzt werden.
Die Tatsache, daß es längert dauert bis ein game auf dem mac erscheint stört mich wenig, aber die Auswahl sollte größer sein.
 
Original geschrieben von tinti
Es ist nur schade, daß viele games auf den mac nicht umgesetzt werden.
Die Tatsache, daß es längert dauert bis ein game auf dem mac erscheint stört mich wenig, aber die Auswahl sollte größer sein.

Eine schöne Ausnahme ist da Tony Hawk 4, kam auf PC und MAC gleichzeitig ;)

Naja, der Tony ist halt ein Mac User :D
 
zocken

Also das Thema "Spiele" ist auf dem Mac nun wirklich sehr klein geschrieben. Sicherlich erscheint "hin und wieder" mal ein 3D Shooter oder ein Strategiespiel, aber ich denke, damit wirst du nicht glücklich. Ich spiele leidenschaftlich gerne und habe mich trotzdem für einen Mac entschieden. Gespielt wird halt auf Konsole.
CD/DVD rein und es läuft ohne irgendwelche Abstürze oder nervige Konfigurationen.
Es ist ein völlig anderes "Feeling" als auf nem PC, aber das ist sicher Geschmackssache.
Besitze übrigens keine einzige Raubkopie, auch wenn es möglich ist, welche zu erstellen.
Also arbeiten am Mac, spielen an ner Konsole :) oder kauf die n Win-Rechner und versuch, glücklich zu werden und jedes Jahr ne neue Grafikkarte zu erwerben :)

nordische Grüße

imacer:cool:
 
Für einige Spiele, die mir sehr ans Herz gewachsen sind lass ich eh noch meine Dose rumstehen, aber das ist dann der einzige Einsatzzweck dafür. Außerdem hab ich erst vor ein paar Monaten 'ne Radeon 9700 Pro gekauft, die soll nicht ganz umsonst gewesen sein :D Btw: Ist es irgendwie möglich die auf eine Mac Edition umzuflashen?
 
ich hab hier grad mal einige kommentare zum thema "spiele auf dem mac" gelesen... mensch!...:D
mann kann so gut wie sicher sein, das jedes "relevante" spiel auch für X erscheinen wird... bzw. erschienen ist. von oni über max payne, ghost recon bos UT2003 + mit sicherheit auch doom3 und soweiter. wär jetzt zueviel das alles aufzuzählen, aber ich habe nicht das gefühl das das thema spiele auf dem mac allzukurz kommt.
ich finde sogar das es vorteilhaft ist, das nicht jeder spiele-schrott auf der mac-plattform erscheint. ist halt eine erlesenere auswahl...:D
 
Jeder wie er will

Also für mich war in all den Jahren der Mac kein Computer zum spielen, sondern zum creaiven Arbeiten.

Jetzt habe ich mir mal wieder 2 Spiele gekauft. Warcraft III, was sehr gut läuft und demnächst wird noch Dungeon Siege hier aufschlagen. Mein Problem ist nur: Ich finde kaum Zeit dafür.
Warcraft habe ich immerhin in 2 Monaten schon ganze 30 Minuten gespielt. :D

Das einzige Spiel, was ich auf dem Mac mal durchgespielt habe, war Doom i+II und das ist viele Jahre her ...

Irgendwie finde ich, der Mac selbst ist das bessere Spiel :)

Es grüßt

Lynhirr
 
spielen und kreativsein gehört doch ohnehin zusammen...:D komme ja schließlich auch aus der gestalterischen ecke...:p
 
Der olle Schiller

Der sagte: "Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt!" Prägte den Typ des Homo Ludens.

Klar, Kreativität ist Spiel, da gebe ich dir völlig recht! :D

Ob mit Text, Graphik oder Layout, daher liebe ich es so. Nur irgendwo habe ich bei den Computerspielen immer das Gefühl, nur eingegrenzte Möglichkeiten zu haben und permanent unter Druck zu stehen, das mag ich weniger.
Für mich gehört Ruhe und gestalterische Freiheit dazu. ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Viele gute Gründe und viele gute Spiele

Meine lieben Macianerinnen und Macianer,

erschreckt mir den guten Jungen nicht mit pauschalen Aussagen wie
"Spielen auf dem Mac kannste vergessen" - das ist absoluter Quatsch!

Natürlich erscheinen einige Spiele deutlich später auf dem Mac -
dennoch gibt es sie und es sind viele sehr hochwertige Titel dabei.

Gerade das spricht u. a. auch für den Mac: es gibt zwar weniger Software,
dafür meist sehr gute Applikationen. Stichwort: Qualität statt Quantität.

Dies gilt genau so für Spiele: Da der Mac-Markt sehr klein ist, lohnt es
sich für die Hersteller nur absolute Top-Titel zu konvertieren, was zu
einer ganz natürlichen Selektion führt: die Guten kommen auf den Mac,
die Schlechten verstauben beim PC-Höcker um die Ecke im Regal.

Mich interessieren keine 5,99 Euro-Games aus dem Ramsch-Regal im
Media-Markt - ich will Sim City 4, Unreal Tournament X oder das neueste
Tony Hawk - und die kriege ich auf dem Mac auch alle!

Zudem gibt es das Portierungs-Problem und lange Wartezeiten auf Top-Spiele ebenso in der PC-Welt, da viele Top-Hits heutzutage ausschließlich oder zuerst für Konsolen entwickelt werden, da die Publisher hier deutlich höhere Margen erzielen können und weniger Probleme mit Raubkopien haben (dies gilt natürlich nicht für die Playstation!).

Und wenn JG Design ohnehin zunehmend weniger spielt, wird es ihm nichts ausmachen, auf das ein oder andere Game etwas länger zu warten. Es überwiegen die glasklaren Vorteile des Mac im Profi-Bereich:

- Sehr wenige Kompatibilitätsprobleme aufgrund einer homogenen Hardwarebasis.

- Hoher Benutzerkomfort durch die intuitive Mac OS-Benutzeroberfläche

- Deutlich höhere Stabilität im Vergleich zu Windows durch die UNIX-
Basis von Mac OS X

- Beste (und einzig wirkliche!) vollständige Integration ALLER digital lifestyle
Programme für Musik, Filme, DVDs und Fotos - und zwar kostenlos!

- zahlreiche wichtige Multimedia- und Publishing-Programme wie Final Cut Pro, Logic, Shake, usw. gibt es ausschließlich für den Mac

Ich rate JG, die anderen Switcher Threads ein wenig genauer anzuschauen,
da o. g. Gründe und zahlreiche weitere genauer ausgeführt werden.

Und wer hat da gesagt, der Vorsprung von Apple sei nicht mehr so groß wie früher?

Genau das Gegenteil ist meiner Meinung der Fall: er ist heute größer denn je, zumindest ähnlich groß wie zu Beginn der 90er Jahre.

Viele Technologien, die bei Mac OS X schnöde Basics sind und zum guten Ton gehören, muss Microsoft derzeit aufwendigst kopieren und plant diese in irgendwelchen System-Versionen im Jahre 2005 oder später einzusetzen.

Schaut doch auf diese dummdreiste Quartz Extreme-Kopie in den Longhorn-Previews! Oder die Einführung "solch nützlicher Organisationsstrukturen wie User Libraries" - was für Schenkelklopfer!

Oder noch besser, Microsofts beleidigt brüskierte Reaktion auf den iTunes Music Store - jämmerlich für einen Weltkonzern mit Milliarden Dollar in der Hinterhand, welcher angeblich technologieführend sein will!
 
sag ich doch...:D;)
aber ich würd nicht soweit gehen, apple einen vorteil gerade beim spiele markt einzuräumen. da wissen doch die gigahertz zahlen im wintel bereich besser zu überzeugen ( eigene erfahrung ). jedoch ist man, wie bereits gesagt, auch als spiele-fan beim mac gut aufgehoben. und man hat ganz nebenbei die mac-typischen annehmlichkeiten die einem bei windoof verwehrt bleiben...:)
 
Lieber nicolas,

ich wollte auch gar keinen Vorteil für den Mac im Spiele-Bereich darstellen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass man auch auf dem Mac vernünftig spielen kann - neben all den anderen Annehmlichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten