Umstieg von PC auf Mac Mini geplant.Softwarefrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. Snuggles schrieb:
Args nicht schon wieder, diese Diskussion hatten wir schon zig mal. Die Forenregeln sagen aber das solche Themen nicht erlaubt sind. Da es sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt (dem wirst du mir doch zustimmen:rolleyes: ). Um Problemen aus dem Weg zu gehen, hat sich Macuser eben so entschieden. In den Forenregeln steht auch, wer sich nicht daran hält kann aus dem Forum fliegen.

Mann, Mann, Mann ... ich versteh ja, dass man das hier nicht plattwalzen muss oder ne Anleitung posten sollte. Aber wenn ein Switcher fragt, ob das grundsätzlich auch auf dem Mac geht, ist das doch auch verständlich und ein einfaches "Ja geht, aber mehr wollen wir hier nicht besprechen" tuts ja auch. Man muss sich ja hier nicht immer wie ein Digital-Rights-Nazi aufführen, oder? Außerdem wünsch ich mir manchmal mehr Verständnis für neue User. Hast Du vor der ersten Frage die Boardregeln auswenig gelernt? Das selbe betrifft auch die Suchfunktion. Lasst doch die Leute erstmal ankommen, bevor man sie mit Regeln und Recht und Ordnung überfällt. So ... und jetzt könnt ihr mich gleich steinigen, ich sag nämlich das böse Wort:

Filesharing! Filesharing! Filesharing! Filesharing! Filesharing! Filesharing! Filesharing! Filesharing! Filesharing! Filesharing! Filesharing! Filesharing! JEHOVA! JEHOVA! JEHOVA! ...

Spass muss sein :D

PS: Die Verwendung des Nicknames "Dr. Snuggels" verstößt 10 mal mehr gegen das Urheberrecht als die einfache Frage, ob FS auf einem Mac-system grundsätzlich möglich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ernesto schrieb:
Hab beide ausprobiert und mußte feststellen, daß das vergessen des I/O Knopfes die bessere Lösung ist.
Mein PB ist mittlerweile seit rund 6 Wochen angeschaltet.
Bei Transporten klapp ich den Deckel zu, wenn das PB über Nacht stehen bleibt, schick ichs schlafen.
Seither hab ich keinerlei unklare Sachen mehr erlebt.

Aber gleich gibts den ersten Neustart seit 6 Wochen, weil das 10.3.8 angekommen ist....... :cool:
Du musst die Karre gar nicht die ganze Nacht anlassen. Wirf mal die Suche an, ich habe hier vor rund 2 Wochen ein Tool gefunden, dass lässt du einmal drüberlaufen und dieses ändert einfach die Startzeiten der cronjobs auf Tageszeiten, so dass diese täglich neben deiner Arbeit erledigt werden.
Ich meine das Ding hieß anacron, bin mir aber nicht ganz sicher.


Zu Ralfinger: sehr guter Post, danke.
Wie heißt es doch so schön: 'nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird' oder 'immer langsam mit den jungen Pferden' :D
 
@ralfinger
das ist ziemlich starker Tobak, was Du da schreibst! kopfkratz
 
dylan schrieb:
So etwas will ich hier nicht mehr lesen.
Dann zensiere aber bitte auch alles andere im Forum, was sich rechtlich in einer Grauzone befindet. Da fällt mir z.B spontan MactheRipper ein. Und da lässt sich bestimmt noch mehr finden.

Just my 0,02€
 
Ich verstehe echt nicht, warum ihr euch über die Aussage von Ralfinger so aufregt.

Er hat doch Recht.

Für das Erwähnen einer für ein Rechnersystem erhältlichen Softwaregattung halb gesteinigt zu werden, ist doch echt albern.
Und der Blockwart-Vergleich macht durchaus auch Sinn. Es macht manchmal, gerade bei diesem Thema den Eindruck, als geilen sich einige Leute daran auf, anderen mal richtig zeigen zu können, wo die Wurst wächst. Nach dem Motto: Ich kenne aber die Forumsregeln, du nicht äätsch!

Hallo, jemand zu Hause?

Wie Ralfinger korrekt sagt: es ist vollkommen in Ordnung, das P2P ein Thema ist, über dass man hier keine grosse Konversation betreiben soll.
Da stimmen wir wohl alle überein. Dass es aber schon vom Teufel sein soll, wenn jemand fragt, ob es dass auch auf der Macplattform gibt, halte ich für ziemlich kleinkariert.

Wenn sie Sache so engstirnig gesehen wird, dann müssen auch alle Diskussionen über iTunes untersagt werden, da iTunes in Zusammenarbeit mit den optischen Laufwerken der Macs schliesslich dazu geeignet ist, Kopierschutzsysteme zu umgehen. Und ob das 100% Legal ist, nach neuem Urheberschutzgesetz, na ich weiss ja nicht. :cool:
 
Also ich fand das Posting von ralfinger ganz erfrischend :D - auch wenn ich sonst oft nicht seiner Meinung bin. Aber wir brauchen doch hier nicht strenger als der Staatsanwalt sein. Die pure Erwähnung von Filesharing ist schließlich nicht verboten.
 
@ Dr. NoPlan

Muss ich dich verstehen?

Nach deiner Aussage zu urteilen, findest du die Anwesenheit von 'Blockwarten' im Forum gut.
Interessante Einstellung.

Ich brauche keine Kontrolle und finde Denunziantentum eine der überflüssigsten Eigenschaften, die Menschen sich angedeihen lassen können.
 
@zwischensinn,
ganz wie der Herr meinen ... :rolleyes: :mad:

Ach ja bitte schliessen, der Thread entgleist sonst völlig!
 
@Dr. NoPlan: Statt über den Dingen zu stehen, solltest Du Dich vielleicht mit zwischensinn argumentativ auseinander setzen. Vielleicht redet ihr ja auch nur aneinander vorbei? Nur so ne Idee...
 
Da die Softwarefrage hier schon lange nicht mehr diskutiert wird mach ich zu bevor noch jemand schwerer Geschütze auffährt.
:rolleyes:

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten