Umstieg von Office 2003

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.646
Reaktionspunkte
667
Nachdem ich ja endlich mein iBook bestellt habe (und es hoffentlich bald bekomme) bin ich natürlich auf der Suche nach der notwendigen Software.
Besonders meine Altdaten aus der PC Welt, aber auch aktuelle Daten aus dem Job möchte ich natürlich mittelfristig nur noch mit dem Mac bearbeiten. Sonst kann ich meinen PC ja nie in Rente schicken :D
Ich arbeite mit Office 2000 (Arbeit) und 2003 (Zuhause) für PC. Office 2004 für Mac soll ja eine gute Performance und auch Kompatibilität zur PC Welt bieten. Jetzt hab ich aber auch was über ein Office X gelesen, wie is dass denn einzusortieren?

Viele Grüße

Oliver
 
Vorgänger von Office 2004, hab' mit Office X noch keine ein Problem gehabt, kann ja noch kommen, bin ja Optimist :D

Gruß
aralka
 
Bei mir läuft mac:eek:ffice schneller und viel stabiler als auf Dosen. Der Dokumentenaustausch mit Win-Office klappt auch. Was richtig nervt ist die Tatsache, dass Du z.B. Deine Outlookadressen nicht ohne weiteres in Entourage importieren kannst.
 
RC-FFM schrieb:
Bei mir läuft mac-office x schneller und viel stabiler als auf Dosen. Der Dokumentenaustausch mit Win-Office klappt auch. Was richtig nervt ist die Tatsache, dass Du z.B. Deine Outlookadressen nicht ohne weiteres in Entourage importieren kannst.

EDIT: witzig, was passiert, wenn man mac-office mit Doppelpunkt statt Bindestrich dazwischen schreibt ... mac:eek:ffice
 
Apple Works kann auch sämtliche Office-Formate lesen und schreiben. Ist das zu empfehlen?
 
mir hat man gesagt, dass apple works völlig inkompatibel mir msoffice sei, is mir aber egal, werde dann mit works arbeiten
 
datenübertragung pc-outlook <-> entourage mac

RC-FFM schrieb:
Was richtig nervt ist die Tatsache, dass Du z.B. Deine Outlookadressen nicht ohne weiteres in Entourage importieren kannst.

die suchfunktion ist eine tolle sache... ;)

have a look @This - nicht wirklich das problem...
aber es ist richtig, daß microsoft es nicht gerne sieht, wenn pc user zum bunten apfel wechseln, wenn sie auch bei office bleiben...
das eigentliche problem ist outlook/entourage - word, excel und powerpoint arbeiten quasi identisch.
lösung für outlook sowie hintergrund gibt´s hier:
https://www.macuser.de/threads/adressen-aus-win-outlook-mac-entourage.56015/

erklärung hier:
https://www.macuser.de/threads/outlook-kontakte-erfolgreich-exportieren-auch-outlook-express.18671/


mit bestem dank an erna und die mac-family

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten