Umstieg von MBA M1 auf MBA M2?

( wobei, we dreht das Bild voll auf?)
Sobald ich draußen bin im Sommer ist es immer auf Maximum und da reichen die 500 nits gerade so aus. Bei einem hellen Sommertag auch drinnen auf maximaler Helligkeit sonst siehst bei Foto/Video in dunklen Bereichen nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
wird interessant wie sich das ganze thermisch gestaltet. passiv gekühlt könnt der m2 nicht so das gelbe vom ei sein. gibt ja schon erste berichte wonach der m2 im vergleich zum m1 bei aktiver kühlung im pro eher grenzwertig arbeitet und ggf. runterregelt.
 
vielleicht wird er ja niedriger getaktet... :noplan:
Glaube kaum das Apple das im Air verpfuscht.
 
M2 soll ja deutlich wärmer werden und wenn das MBAIR mit M2 und 8/8 oder 8/10 keine aktive Kühlung hat, sollte es wohl schnell(er) throtteln.
Ganz ehrlich ist mir das M2 mit 1499 echt zu teuer...vielleicht bekomme ich ein M1 8/7 neu für 799,- mal im Ausverkauf., dann würde ich ehr da zuschlagen. Ein neues M1 mit 8/7 für 1199,- ist mir auch zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
M2 soll ja deutlich wärmer werden und wenn das MBAIR mit M2 und 8/8 oder 8/10 keine aktive Kühlung hat, sollte es wohl schnell(er) throtteln.
Ganz ehrlich ist mir das M2 mit 1499 echt zu teuer...vielleicht bekomme ich ein M1 8/7 neu für 799,- mal im Ausverkauf., dann würde ich ehr da zuschlagen. Ein neues M1 mit 8/7 für 1199,- ist mir auch zu teuer.
Also aktuell würde ich auch zum Air M1 greifen, da das Air M2 einfach zu teuer im Vergleich ist. Das Air M1 für um die 900 € ist da schon ein Preis-/Leistungsknaller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
wird interessant wie sich das ganze thermisch gestaltet. passiv gekühlt könnt der m2 nicht so das gelbe vom ei sein. gibt ja schon erste berichte wonach der m2 im vergleich zum m1 bei aktiver kühlung im pro eher grenzwertig arbeitet und ggf. runterregelt.
Das würde ich nicht überbewerten.
Beide Geräte, sowohl das M1 als auch das M2 drosseln bei langausdauernden synthetischen Benchmarks die
zwangsweise alle CPU-Kerne und GPU-Kerne bis zum Anschlag ausnutzen.

Wer das bei normaler Nutzung erreicht, wird wohl professionell 8K Kinofilme rendern und somit eher zum
M1max oder ultra greifen. Aber selbst wenn er das mit einem Air machen möchte wird der M2 nicht langsamer als der M1 sein

Der typische Noramlnutzer wird in der Praxis beide nicht zum drosseln bringen.

Etwas anders ist das Preis/Leistungsverhältnis, da gewinnt der M1 spielend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und Cratter13
Zurück
Oben Unten