Umstieg von MacPro 6,1 auf MacBook Pro 2015

d@tMarten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
75
Hallo liebe Liebenden …

Ich stehe vor einer Entscheidung mit Tragweite … in folgender Situation:

Aktuell arbeite ich mit nem MacPro 6,1 mein Tagesgeschäft ab. Er hängt an nem 4K-Monitor der eine "Scheinauflösung" von 2560 x 1440 fährt. Das echte 4K ist mir dann doch zu klein … Alles kein Problem … alles ist schön.

Allerdings benötige ich aktuell eine mobile Lösung und da hätt ich gern ein MacBookPro early aus dem Jahr 2015 in 13 Zoll. Jetzt die Frage der Fragen … schafft das MacBook den Monitor zu befeuern?

Und ja es soll dieses Modell sein … das hat softwaremaßige Gründe …

Danke für Eure Erfahrungen dazu und vielleicht den einen oder anderen Tipp.
 
Über HDMI geht 4K/30 Hz, über Displayport auch mit 60Hz.
WQHD sowieso.
 
Aber ich denke, dass die Leistung des MBP deutlich unter der des MacPro liegt.
 
Fein … den Displayport befeuer ich je jetzt schon und muss dann nichtmal ein neues Kabel kaufen. Sehr schön.

Und der Fakt das das MBP schmaler auf der Brust ist als ein MP liegt ja in der Natur der Sache. Ich hab den 6,1er nie wirklich ausgereizt. Der Lüfter hat sich nur mal bei ner Runde CitySkylines ein wenig mehr gerührt als sonst – und das liegt an dem schlechten Port des Spiels. Das waren immer 790 U/Min … zu mehr hab ich ihn nicht bekommen.

Ok … dann wirds das jetzt … Marten
 
Naja du brauchst schon einen Adapter vom Macbook Pro auf Displayport.
Das MBP hat das Displayport-Signal am Thunderbolt Anschluss anliegen.
 
Und das kommt beim MacPro auch aus dem Thunderbolt-Anschluss … von daher ist das Kabel dasselbe und findet Verwendung.
 
ja, richtig.
war mir nicht ganz klar...
 
Zurück
Oben Unten