Umstieg von macOS/iOS auf Win10/Android. Tipps und Empfehlungen?

N

No-Future

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich lese hier um Forum schon lange Zeit mit und hab schon vieles hilfreiches erfahren, daher habe ich mich mit meiner aktuellen Frage auch mal angemeldet und hoffe auch hier auf ein paar gute Tipps.

Und zwar gibt es hier ja auch durchaus viele User, die von Mac auf Windows umgestiegen sind oder beides auch parallel betreiben. Für Android gilt wahrscheinlich auch das selbe. Und zwar möchte ich gerne von meinem Mac samt iPad und iPhone zu einer Kombination aus Windows und Android Geräten wechseln.

Die größten Fragezeichen was ich denn kaufen soll habe ich bei meinem Rechner. Ich habe Mitte des Jahres, direkt bei Release, noch einen 27" iMac 2020 in der kleinsten Ausstattung gekauft. Es ist nun aber so, dass ich inzwischen auch durchaus mal aktuelle Spiele am Rechner spielen möchte und auch Video wird bei mir, neben Foto, immer mehr was auch wie die Spiele natärlich Grafikleistung benötigt. Unter Boot Camp komme ich hier mit der kleinen 4GB Karte des iMac leider nicht sehr weit, ich denke hier brauche ich durchaus etwas in der Richtung RX5700.

Da war jetzt mein Plan, auf einen entsprechenden Windows 10 Rechner mit genügend Leistung umzusteigen allerdings kenne ich mich beim zusammenbauen und zusammenstellen der Komponenten kaum aus. Kann mir dazu jemand eine Empfehlung geben für eine Marke wo ich für ca. 2,5-3k (inklusive Monitor) einen entsprechenden Rechner kaufen kann für meine Anforderungen? Beim Bildschirm würde ich gerne etwas größer gehen als beim iMac, gerne ab 31" es soll aber idealerweise auch ein 4K Bildschirm werden da ich den Bildschirm des iMac schon sehr gut finde.

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps die ich beim Umstieg auf jeden Fall beachten sollte? Ich nutze keine Programme die es nur für Mac gibt bzw. habe die entsprechenden Abos, die auf beiden Plattformen laufen. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. :)

Grüße
 
Gute und fertige Spiele Rechner gibt es z.B. über Golem.de
 
Ich habe meine PCs immer bei CSL-Computer gekauft. Dort kannst du deinen Wunsch-PC selbst konfigurieren. Habe mit diesem Händler und den Geräten nur gute Erfahrungen gemacht. Aber im Gegensatz zu dir bin ich vor einiger Zeit von Windows zu macOS gewechselt, weil Windows für Microsoft bekanntlich keine Priorität mehr hat, und das merkt man einfach. Viele Bugs, unzuverlässige Apps, Update-Probleme etc. Ich bin mit macOS da in allen Punkten weitaus zufriedener. Natürlich führt für Gamer kein Weg an Windows vorbei, ich bin halt keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No-Future
Da schaue ich mal rein, Danke schon mal.
 
Deine Fragen sind wohl in einem Windows-Forum besser aufgehoben.
 
@typo2708 Nadella hat in seinem jüngsten Blogeintrag (frei übersetzt) dieses gesagt: "Das heißt, dass die Innovation in Windows und Microsoft 365 der beste Weg ist, um zu konzeptualisieren, wie wir überhaupt über Windows denken. Denn das ist ein Bereich, in dem wir den besten Nutzen für Produktivität, Kommunikation, Zusammenarbeit und Geschäftsprozesse bereitstellen wollen." Schließlich versprach Nadella auch, dass man sich auch um Innovationen bei Form und Funktion kümmern will."
 
Ja, neue Icons haben sie schonmal hinbekommen. Und einen Browser, der als einzige App wirklich gut funktioniert - weil er auf Chromium basiert. Ich beobachte die weitere Entwicklung von Windows natürlich, aber die letzten Jahre bestanden aus vielen Versprechungen und Innovationen, die dann nicht mehr weiterentwickelt wurden. Für den aktuellen CEO zählt doch nur Business und Cloud, der Consumer interessiert Microsoft nicht mehr.
Aber das ist jetzt off topic.
 
Schon mal anstatt des aufwendigen Umstiegs nur wegen der Grafikkarte an eine RX5700 als eGPU für den iMac gedacht? Kommt dich billiger als der Verlust beim Verkauf des iMac und dann kannst du trotzdem unter Boot Camp zocken.
 
Zurück
Oben Unten