Umstieg von MacBook Pro 15'' Mitte 2010 auf MacBook Pro Late 2016

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Liebe Macuser,
in wenigen Tagen erhalte ich mein neues Macbook Pro Late 2016 in der 15'' Version.
(Ich schreibe gerade von meinem mir stets treu gebliebenen Macbook Pro aus 2010.)

Mich beschäftigt folgende Frage:

Wie kann ich am besten die Daten der Festplatte meines Macbook 2010 auf mein neues 2016er Macbook kopieren?
Ist es empfehlenswert das ganze System mittels TimeMachine zu kopieren?
Aus Windows-Zeiten habe ich noch in Erinnerung, dass es immer ganz gut war, ein System "frisch" aufzusetzen, also von vorne zu beginnen, weil sich mit der Zeit ja doch relativ viel Quatsch ansammelt und das System langsam geworden ist?!

In jedem Fall brauche ich aber die Fotos und die Musik vom jetzigen Macbook.

Wie übertrage ich diese Daten im Idealfall? Wie geht es am schnellsten, mit welcher Hardware/welchem Kabel?

Könnt ihr mir helfen?

Besten Dank

viele Grüße

timOSX
 
Inhalte auf einen neuen Mac übertragen

FireWireKabel und Adapter von TB3 auf FireWire brauchst Du. Letzteres gibt's so nicht, da brauchst einen TB3 auf TB2 Adapter und einen TB2 auf FireWireAdapter.
 
Danke!

Und was ist hiermit? "USB-C auf Gigabit Ethernet Adapter"

Funktioniert das nicht? :confused:
 
Also ich habe mir auch wie du einige Gedanken gemacht wie ich am besten meine Datein auf meinen neuen MacBok Pro 2016 rüberschiebe.
Dass ich um einen Adapter nicht rumkomme für USB-C wusste ich hab jedoch ein Weilchen gesucht und bin dann auch fündig geworden. Schau mal hier. Ich hab da
echt gute und passende adapter gefunden. Aber abgesehen davon denke ich das du dir einfach einen Adapter anlegen solltest ich kann dir den Bqeel UBS-C empfehlen, da musst du zwar etwas tiefer
in die Tasche greifen aber ey ich brauchs für die Arbeit ^^
 
Zurück
Oben Unten