Umstieg von Mac zu Windows (unfreiwillig)

Beim neuen Arbeitgeber wird man mit den Dokumenten dieses Arbeitgeber arbeiten, dafür gibt es die Fonts ja schon.
Und wahrscheinlich auch Styleguides...
Wer aber privat (oder als Einzelunterhehmer) vom Mac zu Windows wechselt oder umgekehrt, und seine alte Dokumente weiterverarbeiten möchte, ist gut beraten, daran zu denken die Fonts mitzunehmen.

Normalerweise verpackt man Projekte, da sind Fonts inkludiert.
 
Puh, so viele Diskussionsstränge die auseinander gelaufen sind. ;)
Also zum Service, ich bzw. meine Arbeitgeber, hatten in den letzten Jahren mit Apple nie Probleme mit Kundenservice, Reparaturen oder Austausch.
Für Win habe ich keinen Vergleich zur Kundenfreundlichkeit etc.

Das mit den Fonts - nun ja - was man sollte und was unternehmen tun in der Grafiker nur einen kleinen Prozentsatz ausmachen, ist eben leider oft gegensätzlich. An Dokumenten- oder Fontsmanagement hapert es leider. Da ist nichts vereinheitlicht.
Wahrscheinlich, wurde ich auch zum Teil eingestellt, um solche Dinge zu strukturieren. Das macht mir ein System das ich nicht kenne, natürlich nicht leichter.

Einen Job in der heutigen Zeit hinzuschmeißen wegen solcher Hürden... Wer sich das erlauben kann, gut. Ich muss Miete zahlen und brauch einen Job. ;)
Und dieser bietet mir an anderen Stellen einiges positives.

Dazu lernen ist klar, ich hatte einfach gehofft ein paar gute Tipps zu bekommen, wie man sich das leichter machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear und OStBestje
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und MacKaz
Gesinnungspolizeiliches Missverständnis. Kann beim Feldzug gegen das Böse schon mal passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maestro69, Wildbill, Ezekeel und eine weitere Person
Dann hätte man schreiben sollen, dass sie es nicht darf.
Ist wie mit "kann ich mal durch? Ob du das kannst weiß ich nicht, aber du darfst.".
 
Ja, hätte ich schreiben können, aber ich kam in dem Moment halt nicht drauf.
Es ging in zwei Beiträgen davor (u.a. von mir) um Softwarebereitstellung, IT-Security etc. und darauf nahm es Bezug. Der ganze Thread dreht sich letztendlich um das Gerätemanagement und Einschränkungen in Auswahl und Konfiguration, im Kontext ist das also eine recht naheliegende Aussage.
Außerdem gibt wohl keiner meiner Beiträge hier im Thread und sonstwo Anlass, davon auszugehen, ich sei frauenfeindlich oder würde frauenfeindliche Sprüche bringen.

Aber sei es drum, es ist aufgeklärt und ich hoffe, es bleibt kein falscher Eindruck.
Editieren kann ich den Beitrag nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten