Umstieg von Mac auf Windows - Wie geht es am einfachsten?

Ich schiele im Moment auch in das Windows/HP Lager in Form des ZBook Studio x360 G5. Das hat eigentlich alles, was man sich von einer mobilen Workstation wünscht. 4K Display, genug Leistung, 2. SSD Schacht, SD Slot usw. Hat hier schon mal jemand damit gearbeitet ?
Ehrlich gesagt würde ich ja gerne auf ein überarbeitetes MBP mit neuer Tastatur warten, jedoch befürchte ich, dass so ein Gerät erst 2020 zu erwarten ist...
Das HP Elitebook 1050 G1 mit 4k nutze ich zur Zeit. Das Z Book hatte ich auch im Blick; war mir jedoch etwas zu schwer.
Ich vermisse derzeit nichts. Tolle Maschine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted und Computerhirni
Eigentlich hält mich nur der Verlust meines Foto-Workflows vom Umstieg ab. Momentan archiviere ich in Ordnern, entwickle mit PhotoLab und exportiere zu Apple Fotos, was meine Bilder über alle Geräte verteilt. Ich würde unter Windows wohl Lightroom nutzen, um die Bilder auf iPhone und Pad synchron zu halten. Wäre aber wohl definitiv umständlicher.

Edit: nutzt jemand iCloud für Windows, um die Bilder in die Foto Mediathek einzupflegen ?
 
iCloud für Windows ist fehlerbehaftet. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
iCloud für Windows ist nicht nur fehlerbehaftet, sondern soll vermutlich Win-User aufgrund der absichtlich schlechten Performance zu Apple locken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Weiß nicht. Das kann man auch rumdrehen! Wer soll Apple vertrauen, wenn bereits solche einfache Aufgaben nicht funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BilboBaggins
Wieso? Innerhalb des Apple-Cosmos funktioniert es super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Yiruma
Unter Windows nutze ich Imazing, um meine Apple-Geräte zu verwalten / backuppen etc. Ist sehr zu empfehlen, gibts hier: https://imazing.com/de

Itunes ist unter Win ebenso wie Icloud der letzte Mist und bremst den ganzen Rechner fürchterlich aus.

Ebenso nutze ich statt der Icloud Google Drive, das läuft auf jedem Gerät ohne Nachteile und ist auch flotter als Icloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Ich habe gerne alles aus einer Hand.
Kein System kann mir die einwandfreie Synchronisation so bieten wie Apple.
Es sind immer Bastellösungen, da ich von verschieden Anbietern die Programme nutzen muss.
Wer damit kein Problem hat, kann es ja gerne so machen, aber so komfortabel wie im Apple Kosmos wird es nie gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Ich habe gerne alles aus einer Hand.
(...)
Wer damit kein Problem hat, kann es ja gerne so machen, aber so komfortabel wie im Apple Kosmos wird es nie gehen.

...wenn man sich gerne in teure Abhängigkeiten eines Herstellers begibt, nur weiter so. Das was du 'Bastellösungen' nennst, läuft bei weniger bequemen Menschen unter den Begriffen 'offene Standards' und 'IT-Kompetenz'...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valyrian, Arcane, mj und 6 andere
Ich habe gerne alles aus einer Hand.
Kein System kann mir die einwandfreie Synchronisation so bieten wie Apple.
Es sind immer Bastellösungen, da ich von verschieden Anbietern die Programme nutzen muss.
Wer damit kein Problem hat, kann es ja gerne so machen, aber so komfortabel wie im Apple Kosmos wird es nie gehen.

So ganz erschließt sich mir das nicht.
Worin besteht der Sinn, alles zu synchronisieren. IdR sind viele Daten statisch, bzw. kommen Datensätze hinzu oder verändern sich.
Nach meinem Verständnis lege ich meine Daten zentral ab -bei mir im NAS- und realisiere einen sicheren Zugriff bei Bedarf über VPN.
Als Nebeneffekt brauche ich auch je Gerät keine große Festplattenkapazität.

Als Synchronisation geht doch auch Google Drive oder OneDrive von Microsoft. Da kann ich ebenso alle Geräte synchron halten, wenn ich das möchte.
Die Apple Lösung ist nicht die einzige, aber auch nicht die schnellste und zuverlässigste Lösung.

Toolted
 
Von einem Anbieter gibt es dies nur bei Apple. Devices und Programme kommen alle von Apple.
Das bevorzuge ich, so wie ich es geschrieben habe. Was es daran nicht zu verstehen gibt, ist mir ein Rätsel.
Wer es anders mag, kann es ja gerne anders machen. Ich möchte nicht von zig verschieden Herstellern Lösungen nutzen.
Ich begebe mich in keinerlei Abhängigkeiten, da ich ein mündiger Mensch bin und jederzeit mein Nutzerverhalten ändern kann.
Es ist meine freie Entscheidung nur Apple als Hersteller meines Vertrauens zu nutzen. Meine Daten liegen auch noch mal zu Hause offline bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Das Komplettpaket was Apple bietet, ist alternativlos.
Es gibt keinen anderen Anbieter der den kompletten Umfang (Programme, Dienste & Devices) bietet wie Apple.
Ne halb gare Auszählung ändern diesen Umstand auch nicht. Kann doch jeder nutzen was er möchte, und alle sind glücklich.;)

Ich spreche auch nur von mir, und was ich bevorzuge.
Diesen Umstand muss man nicht teilen, diese Erwartungshaltung habe ich nicht.
 
Es gibt keinen anderen Anbieter der den kompletten Umfang (Programme, Dienste & Devices) bietet wie Apple.

Das halte ich für Quatsch. Ich glaube Du hast Dich nie wirklich mit Google Produkten beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Arcane und B777X
Nö. Das gibts auch von Microsoft mir der Surface Reihe usw. nur günstiger und leistungsstärker.
Bleibt doch einfach mal bei der Wahrheit, oder nutzt Du auch ein Windows Smartphone?
Ach ne, gibt es ja nicht mehr.:D
Das halte ich für Quatsch. Ich glaube Du hast Dich nie wirklich mit Google Produkten beschäftigt.
Und der Kindergarten geht wieder los.
Wahrheiten werden einfach mal ignoriert.
 
Bleibt doch einfach mal bei der Wahrheit, oder nutzt Du auch ein Windows Smartphone?
Ach ne, gibt es ja nicht mehr.:D

Ich habe den Beitrag korrigiert ich wollte Google schrieben. War schon beim nächsten Thread im Gedanken.
 
Zurück
Oben Unten