Umstieg von Kabel (analog) auf Sat digital

D

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem:

derzeit haben wir analoges Kabel TV. Am Mac hängt nen analoger TV Empfänger mit EyeTV (Miglia TVMax).
Nun planen wir aber umzuziehen und dort werde ich dann Digitales Sat TV haben. Davon hab ich ja nun gar keinen Plan. Umschalten und alles geht ja dann nur noch über den Reciever und nicht mehr über EyeTV und mein TVMax.
Das würde ja bedeuten, dass ich nicht wirklich was programmieren kann.
Ich weiß es gibt von Elgato...direkt dafür TV Empfänger, aber ich hätte doch gerne das TVMAx behalten, weil es auch in Echtzeit in DivX aufnimmt. Das selbe Problem hätte ich ja auch mit meinem HDD Recorder.

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, dass die analogen Recorder die Reciever steuern können, halt so dass alles weiter läuft wie bisher?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten