Umstieg von Intel iMac auf MacBook Pro?

MorningSound schrieb:
@DieTa

hmm, irgendwie blicke ich bei Dir nicht ganz durch.

ich verstehe seine einkaufspolitik auch nicht. vor allen dingen, weil vor 3 monaten hier noch alle am durchdrehen waren wg. dem intel imac(du auch DieTA ich hab das beobachtet :D )
und jetzt aufgrund eines impulses ein neues macbook zu kaufen, halte ich schlicht für übertrieben und unnötig. zumal hier alle sagen kaufen, kaufen: ich verstehe euch nicht. auf der einen seite klagen viele über ihre probleme mit dem ding, auf der anderen seite nehmt ihr diese anscheinend einfach so hin.

aber, das muss ja jeder selber wissen, was er sich und seinem geldbeutel antut. :cool:
 
BigAppleFan schrieb:
Hä?! Fehlerfreiheit und größerer Bildschirm? Ich denke beide Aussagen kann man beruhigt als falsch bezeichnen. [...] Dies wird im übrigen auch schon bald für die [...] 17" Variante gelten, [...]

Du wiedersprichst dir selbst ;-) Denn 17" (das hatte ich gemeint) ist größer, als der Bildschirm des MacBook Pro.

MfG
henchen2410
 
naja, ein gutes MBP zu erwischen ist wohl Glücksache. Ich denke, mittlerweile haben die
bei der Revision D. einige Fehler ausgemerzt.

Mann, das war doch ein Run auf das MBP & Apple (bzw. AsusTek) kam mit der Produktion
nicht mehr hinterher. Kein Wunder, daß da dann die Qualität drunter leidet. Husch husch,
ganz schnell MBP´s produzieren, um die Nachfrage zu sättigen. Jetzt hat sich der Run
und der Hype etwas "normalisiert" & nun haben sie Zeit eine gewisse Qualität abzuliefern.

Beim kommenden Intel-iBook wird das sicher etwas anders laufen. Die werden von vorn-
herein eine gewisse Grundqualität haben & auf Lager sein mit kurzer Lieferzeit.

Sorry, aber 4 Wochen Wartezeit für einen Computer ist schon deftig gewesen.

Wer sich jetzt einen neuen Mac kaufen will, weil seiner zu alt ist, für den ist das "kleine"
MBP (1,83er) sicher eine gute Wahl & das hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich hätte auch gerne eines, warte aber noch etwas ab. Weil theoretisch steht in den
kommenden Wochen ein kleiner Speedbump ins Haus. Wir werden sehen ;)
 
MorningSound schrieb:
hmm, irgendwie blicke ich bei Dir nicht ganz durch.
Du hast einen 20"-iMac & benutzt daneben ein 19"-Display ?? Da hättest Dir das Geld sparen und
gleich zum 17"-iMac greifen können. Ich nehme mal an, daß Dein 19"er 1280x1024 in der Auflösung hat.

In der Tat, der hätt's eigentlich auch getan :/


MorningSound schrieb:
Dann, was bekommst denn noch gebraucht für Deinen iMac? 1400,- €
Das MBP kostet Dich dann mit 2GB-RAM ca. 2100,- €, also 700,- Aufpreis. Um mal mobil zu arbeiten würde doch auch ein gebrauchtes 12"-Powerbook reichen, oder?
bekommst Du gebraucht mit 1,25Ghz schon locker für 800,- Euro. Damit hättest Du sogar 2 Rechner. Zum bisserl Sofasurfer´n reicht das PB ja vollkommen aus & ist supermobil (weil schön klein).

Um "mal" mobil zu arbeiten reicht auch nen iBook - keine Frage. Unrecht hast Du mit Deiner Kostenrechnerei nicht - 1.400 kommt mit bissl arg wenig vor? Nee.. dafür gebe ich den nicht her!

Generell gesagt: Ja - ich hab mich wie ein kleines Kind auf den iMac gefreut - und habe jetzt genauso viel Spaß dran! Ist einfach ein supergeniales Gerät.

Ich glaub ich zieh erstmal um und sehe dann wohl in einem Jahr mal, was es dann an MacBook Pro's & iBooks gibt.. oder so. Ins Wohnzimmer passt ein kleiner Arbeitsplatz leider nicht mehr rein. Das wäre die "Universal-Lösung" gewesen, hätte ich den iMac auch direkt im Bedarfsfall mit dem Beamer verbinden können.

Trotzdem vielen Dank für Eure Feedbacks. Ich nehme erstmal Abstand, aber primär weil mich der von MorningSound genannte Wiederverkaufspreis geschockt hat ;)

PS. g.linnemann - Glückwunsch zum 1.000sten Beitrag ;)
 
screamingvinyl schrieb:
aber, das muss ja jeder selber wissen, was er sich und seinem geldbeutel antut. :cool:

wow…hast du aber schön gesagt :D
daher erübrigt sich auch jeder Versuch einen Apple-User zur Vernunft zu bringen ;)

@dieTa: ich hab noch ein paar Bilder für dich :D

EDIT: oops…wohl nicht mehr notwendig…naja trotzdem viel Spaß beim Anschauen! ;) :cool:



 
DieTa schrieb:
Ich nehme erstmal Abstand, aber primär weil mich der von MorningSound genannte Wiederverkaufspreis geschockt hat ;)

du bist ja einer :D
noch nicht bei ebay reingeschaut?
die vernunft hätte dich dazu bringen sollen, den gedanken zu verwerfen, nicht nur der faktor kohle... :rolleyes:
 
smb schrieb:
wow…hast du aber schön gesagt :D
daher erübrigt sich auch jeder Versuch einen Apple-User zur Vernunft zu bringen ;)

immerhin sind wir schon so vernünftig, dass wir uns macs kaufen, ist immerhin schonmal ein anfang :D
 
@DieTa

keine schlechte Idee, jetzt erstmal zu verzichten. Und soviel Platz nimmt ein iMac auf
dem Schreibtisch doch nicht weg, oder?!

Ende2006/Anfang 2007 kommt Intel mit dem Merom, d.h 64Bit-CPU, 4MB Cache und
wahrscheinlich mit 2GHz als Einstiegs-Speed.
Das passende MBP dazu wird dann erst recht ein Hammer. Somit wäre das für Dich dann
eher interessant & hättest gegenüber Deinem iMac auch nen kleinen SpeedBump.

Also, ein iMac kostet ja neu ca. 1700,- Euro. Meinst Du, Dir kauft jemand einen "gebrauchten"
iMac dann zu dem Preis ab? Bestimmt nicht. bei ebay gehen die zwischen 1350,- & 1500,- weg,
je nach Ausstattung. Da machst doch nur wieder Geld futsch & Dein gewolltes MBP wird
dann preislich nicht mehr attraktiv (Verlust & neues MBP).

*grins* mach doch Deiner Freundin einen Gefallen, kaufe ihr ein PB für das Geld. Hast
ja auch was davon, oder? Oder gehst in den Kurzurlaub mit ihr, davon hast ebenso was ;)
Frauen brauchen/wollen ebenso Liebe & Zuneigung, wie unsere Mac´s :D
 
MorningSound schrieb:
*grins* mach doch Deiner Freundin einen Gefallen, kaufe ihr ein PB für das Geld.

also das is ja noch sinnloser! :rolleyes:

am Besten DieTa lässt den iMac zu gewissen Zeiten einfach iMac sein - da hat die Freundin Vorrang! - macht mehr Sinn und der Freundin sollte man doch deutlich mehr Zeit als dem Mac widmen!
 
smb schrieb:
also das is ja noch sinnloser! :rolleyes:
wieso das denn? (Hoecker)
Was ist daran sinnlos seiner Freundin mal was Gutes zu tun? Aber ich weiß worauf Du hinaus willst.
War ja auch nur ein Vorschlag mit nem Schmunzeln dabei. OK?!

smb schrieb:
am Besten DieTa lässt den iMac zu gewissen Zeiten einfach iMac sein - da hat die Freundin Vorrang! - macht mehr Sinn und der Freundin sollte man doch deutlich mehr Zeit als dem Mac widmen!
da gebe ich Dir absolut Recht & stimme zu 100% zu !
 
MorningSound schrieb:
Was ist daran sinnlos seiner Freundin mal was Gutes zu tun?

darunter verstehen die meisten Frauen eben etwas anderes als ein PowerBook ;)
ein PowerBook ist ein Computer, ist ein Gebrauchsgegenstand, ist nichts Besonderes
manche Frauen stehen natürlich auf Computer…aber selbst die haben gerne Zuneigung (hab bisher noch keine Liebesunbedürftige (gäbs das Wort nur) gesehen :D)

War ja auch nur ein Vorschlag mit nem Schmunzeln dabei. OK?!

ich hab dir ja auch keinen Vortrag gemacht! :)
passt schon…wollts nur so anmerken - man weiß nur nie übers Internet wie ernst manche was meinen

:)
 
smb schrieb:
ein PowerBook ist ein Computer, ist ein Gebrauchsgegenstand, ist nichts Besonderes
Diese Aussage nehme ich mit Genuß zur Kenntnis :D
smb schrieb:
man weiß nur nie übers Internet wie ernst manche was meinen
stimmt, da nützen auch gewisse Emoticons auch nix. Auch wie ernst manche was nehmen bzw. Kommentare interpretieren.

So, DieTa hat sich ja nun eigentlich schon entschieden & wir können diesen Fred schließen ?!
 
DieTa schrieb:
Vielen Dank für die weiteren Antworten :)

Ich werde auf jeden Fall ein MacBook Pro einem PowerBook vorziehen. Neben der schnelleren Intel-CPU sprechen der schon vorhandene RAM, Zukunftssicherheit und auf die Helligkeit bzw. Qualität des Displays eine Rolle. 15.4" reichen, da ich wie gesagt ja noch ein 19" TFT habe wo ich, wenn ich viel Platz brauche mich "breit machen" kann.

@SMB: Jaaaa.. jetzt reden wir die gleiche Sprache :D Geil das Teil, echt! Sehr schöne Bilder :)

@raschelsaschi: Dank Boot Camp kann ich die verbleibenden paar Win-Anwendungen ja parallel nutzen (also nach einem Reboot).

@henchen2410: Ich bin dank dem Intel iMac schon ziemlich an den Speed gewöhnt und bekomme schon nen Fön, wenn ich an dem iBook G4 (1.2GHz, 768MB RAM) von meiner Freundin sitze...

Im übrigen wird es auf jeden Fall die kleinere Version, also 80GB HDD, 512MB RAM, 128MB Grafikkarte. Das ist für mich völlig ausreichend und ich sehe den preislichen Unterschied für den Mehrwert (den ich für meine Anwendungen schlichtweg nicht sehe) als zu hoch an.


ein tipp von mir:
lass die die SCHNELLERE HD einbauen, also die mit 7200 umdrehungen, das kostet dich 100€ aber ist es 100% WERT!!! denn mit den mobilen HDs (welche auch im macmini eingebaut sind) wird das ganze system viel langsamer, weil 5400 auf 7200 33% steigerung sind ;)

ich würd mir das überlegen ;) mein rat: kauf die die schnellere HD!!

und viel spass mit dem MBP ;)
 
Hilfe!!! Ich komm nicht mehr mit ;)

So - zum Thema Freundin was gutes tun: wir heiraten dieses Jahr und unser eigenes Häuslein ist auch fast fertig ;) (s. http://www.gallierring.de).

Ich hatte jetzt so mit ~1600 Euro gerechnet, dann hätte ich das evtl. (Ok - wahrscheinlich) gemacht, aber bitte? Bei den paar Euro? NEVER! Dafür ist die Kiste einfach "zu geil".

@SMB: Danke für die Bilder ;)

Ich habe eben mal Ausschau nach einer Wandhalterung für den iMac gehalten, dann ist der zwar nicht "mobil", aber nimmt gar keinen Platz mehr Weg.

So für mich ist das Thema MBP erstmal erledigt und ich gehe jetzt "MIB II" auf ProSieben weiterschauen.

Danke für die "heiße" Diskussion :)

Ciao
Dennis
 
Zurück
Oben Unten