Nö, Du hast die simple Unterstellung gemacht, ich hätte das so behauptet. Tatsächlich habe ich gesagt, dass ich diesen Fehler nicht kenne, es also kein genereller Fehler sein kann - der müsste bei absolut jedem Nutzenden auftreten - sondern, dass es bei ihm nicht NUR daran liegen könne. Mit dieser Formulierung sind genau die "speziellen Bedingungen" bei ihm gemeint, die es zu finden gilt.
Was soll denn bitte ein "genereller" Fehler sein? Ein derartiger Fehler würde schon vom automatischen Testsystem entdeckt werden.
Mal allgemein gesprochen, also nicht primär an dich (aber auch):
Sorry, wenn ich hier so drauf herumreite, aber mich nerven seit >20 Jahren derartige Einwürfe, die nicht selten schon sehr früh, wenn nicht sogar direkt, in ein "da musst du selber schuld sein, weil es ja bei den meisten funktioniert" münden. Und selbst wenn bei 99% aller User das Signal "hier läuft es super" kommt, sind es immernoch 1%, bei denen es
nicht richtig läuft. Das sind 1 auf 100, oder 10 auf 1000, oder 100 auf 10000, oder 1000 auf 100000… also nicht wenige. Und wie ich vorhin schon angedeutet habe, gibt es erstaunlich viele Menschen, die "hier läuft es super" zu etwas sagen, wo ICH hingegen sagen würde "nein, das läuft überhaupt nicht super". Oft schlicht, weil es anders gar nicht gekannt wird. Apple Mail ist die meiste Zeit so ein Haufen Müll gewesen. Oder iTunes fast die gesamte Lebenszeit (spätestens seit sie den Store eingebaut hatten).
Es hilft niemandem, ständig 50 "Bei mir läufts"-Beteuerungen zu bekommen. Das die SW rundimentär läuft setze ich schlicht vorraus. Mich interessieren da nur Ideen, was da schief sein könnte. Idealerweise finden sich dabei die Randbedingungen, die das Problem triggern. Den Bug, worüber der OP stolpert, ist ja in deiner SW-Version ebenso enthalten. Nur löst du diesen nicht aus.
WAS du aber mit dem Hinweis auf "bei mir läuft es" aber sinnvoll beitragen könntest, wäre zusätzlich deine Rahmenbedingungen zu erwähnen. Also unter welchen Umständen, bei welchem Nutzungsumfang du die SW nutzt. Manchmal kann alleine schon eine schlechte Internetverbindung (z.B. hoher Paket-Loss, ungewöhnlich hohe Latenzen usw.) kann schon eklig aufzuspürende Bugs triggern, die sich u.U. an einer völlig überraschender Stelle zeigen.