Umstieg von iMac auf welches Macbook für Logic Pro

Inmyhead84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich befinde mich derzeit im Besitz eines iMac Late 2013 mit dem i5-2,7 GHz (4570r) mit 8 GB RAM (1600 Mhz DDR3) und 1 TB SATA Festplatte.

Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, jedoch nimmt der Aspekt der Mobilität leider immer mehr zu und ich müsste bald auf ein Macbook umsteigen.

Den iMac verwende ich beinahe ausschließlich um Musik mit Logic Pro zu produzieren. Wenn ich mir die mobilen Prozessoren ansehe, dann bin ich mir jedoch nicht sicher ob die überhaupt von der Leistung her an meinen alten iMac herankommen.

Welches Macbook würdet ihr mir dafür empfehlen?
 
Jedes aktuelle 15" MBPr ist bzgl. der CPU Performance flotter.
 
Musst du denn den iMac dafür loswerden, oder riecht es für ein zusätzliches MacBook?
 
Bei den Preisen für die aktuellen 15" MBP musste ich dann doch kurz schlucken - Mobilität hat seinen Preis...

Da würde ich den iMac dann doch loswerden müssen
 
Bei den Preisen für die aktuellen 15" MBP musste ich dann doch kurz schlucken - Mobilität hat seinen Preis...

Da würde ich den iMac dann doch loswerden müssen

Ich kenne mich mit Logic Pro leider überhaupt nicht aus, kann diese App inzwischen von vielen Cores und HT profitieren?
Und auch wenn dies natürlich eine Audio und keine Video-Anwendung ist - kann Logic Pro aus einer leistungsstarken GPU/OpenCL einen Nutzen ziehen..?
 
Zurück
Oben Unten