Umstieg von iMac auf MBP, was geht da mit Time Machine?

I

IceDude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe jetzt meinen iMac 24" Alu verkauft und ein MBP 15,4", 2,4GHz usw.... erstanden.
Jetzt meine Frage, inwiefern kann ich meine Backups über Time Machine nutzen, da ich nicht genau weiss, ob ich die Chance habe, beide Geräte parallel hier zu haben.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
...kannst du alles nutzen, einfach nur die externe platte an das neue gerät anschliessen und beim einrichten sagen, das du ein altes TM-backup einbinden möchtest.

...du kannst das allerdings auch mit einem gewöhnlich geklonten Backup machen (stichwort: carboncopycloner, aber auf richtiges bootpartitions-schema achten.)
 
...das ist ja cool...
Entschuldigung für meinen Enthusiasmus, aber ich bin noch nicht so lange bei den "Apfelfreunden"
An welchem Punkt der Einrichtung passiert das denn und gibt es da keine Probleme wegen der unterschiedlichen Hardware bzw was wird alles übernommen?
 
kann ich eigentlich auch nur von iTunes und iPhoto Backups per Time Machine machen ? Weil den Rest würde ich gerne bei neuen Rechnern immer neu aufsetzen.
 
An welchem Punkt der Einrichtung passiert das denn und gibt es da keine Probleme wegen der unterschiedlichen Hardware bzw was wird alles übernommen?

Wenn das System installiert wurde der Migrationsassistent, der fragt Dich dann, ob Du die daten von einem anderen Mac übernehmen willst.

Wegen unterschiedlicher Hardware brauchst Du Dir keine Gedanken machen :)
 
kann ich eigentlich auch nur von iTunes und iPhoto Backups per Time Machine machen ? Weil den Rest würde ich gerne bei neuen Rechnern immer neu aufsetzen.

Du kannst Verzeichnisse oder Daten vom Backup ausschliessen, wird zwar mühsam aber gehen geht das. ;)

ICH würde dann die Ordner aber lieber manuell sichern.........
 
welche beiden ordner brauch ich denn, damit itunes und iphoto, haar genauso aussehen, wie im Moment ? nur die 2 Ordner unter Musik und Bilder ? Also iTunes und iPhoto ? oder brauch ich noch irgendwas andres ?
 
welche beiden ordner brauch ich denn, damit itunes und iphoto, haar genauso aussehen, wie im Moment ? nur die 2 Ordner unter Musik und Bilder ? Also iTunes und iPhoto ? oder brauch ich noch irgendwas andres ?

...sicher einfach deinen gesamten User-Ordner, das ist ja alles was du brauchst und das hat ja nichts mit dem system oder den programmen zutun.

...du kannst einfach alle anderen Ordner auch der obersten Ebene ausschließen (Library, Programme, System) und nur den Benutzer-Ordner backupen
 
Zurück
Oben Unten