Umstieg von C nach C++

conny

conny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2002
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
HI Forum,

gibt jedemanden, der mir Literatur empfehlen kann, die beim Umstieg von der Prog.-Sprache C zu C++ hilfreich sein kann. Ich würde nämlich gerne ein Programm von DSP56K-Asembler nach C++ portieren.

conny
 
hi conny,

für den umstieg sind zwei bücher empfehlenswert (beide zusammen):
C/C++ GE-PACKT, von Herbert Schildt
(referenz zu C/C++)
und
C++ Das Grundlagenbuch, von Gerhard Willms
(C++ verständlich)

habe damit nur gaaaanz am rande zu tun (und auch da nur theoretisch), aber der
hauptunterschied C -> C++: C++ unterstützt OOP u. C nicht.

HTH

grüsse
vom
raynor
 
hi raynor,

diesmal umgekehrt!!! Meine Sache ist, daß was ich bis jetzt hörte, ist, daß gerade das 'Class'-Konzept von C++ wohl in meinem Fall eine gute Möglichkeit ist, mein Programm (DSP-Assembler) zu optimieren, außerdem will ich auch auf OSX einige Ideen im Bereich Audio versuchen zu verwirklichen, wobei auch C++ sicher ei guter Ansatz sein könnte - wir serden sehen.
(Sehr, sehr lückenhafte Kenntnisse)

danke, raynor, für die promte Antwort

conny
 
hmm, das war eigentlich der grund, weshalb ich es als "hauptunterschied"
benannt habe - konnte man mit C bereits einiges umsetzen, was vor C in
Assembler geschr. werden musste, so wurde dies mit C++ und dem damit
verbundenen OOP um einiges "komfortabler" - du hast also richtig gehört.:)

grüsse
vom
raynor
 
Hi raynor,
schon wieder so fix,
möglicherweise war ich nicht ganz korrekt: Das beschriebene Programm ist komplett in C geschrieben und macht daraus eine DSP-Opcode-Sequenz mit den ganzen Typ-Wandlungen (FloatingPoint zu 24-Bit FixedPoint) und ich denke viele dieser Konvertierungen, auch die Zusammenfassung der Adressierungsartenumsetzungen in Binärfragmente könnte einfacher durch 'Class'-Definitionen werden, hoffe ich zumindest.

conny
 
Hi raynor,

achso, gibt es für die von dir genannten Bücher ISBN-Nummern ?

conny
 
ISBN: 3826606841 (ge-packt)
ISBN: 3815811430 (grundl.)

viel spass beim schmökern.

HTH

grüsse
vom
raynor

edit: war ein dreher drin.
 
auch achso, habe gerade dein posting von 00:57 entdeckt (vor lauter fenstern).
da solltest du recht behalten - einer der vorzüge der OOP.

grüsse
vom
raynor

edit: verschrieben - gute nacht
 
Zurück
Oben Unten