Umstieg von Android und Windows/ Von Hackintosh auf echten Mac wechseln

Hier steht doch
  • Ein externes 5K Display mit einer 5120 x 2880 Auflösung bei 60 Hz mit Unterstützung für eine Milliarde Farben oder
wobei oben drüber von zwei 6k Displays die Rede ist. Gehen jetzt wirklich zwei 5k Displays oder nicht?
Ich deute das so, dass man ohne/mit schwacher dGPU ein 5K/6K-Display betreiben kann und die 2 6Ks sind die Spezifikation für die Modelle mit RX 5700 (XT). Hier ist dann logischerweise auch 2x 5K möglich.
 
Ist doch eh egal, wenn der Fokus nun auf dem Mac Studio liegt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrischii und Ken Guru
...und die 2 6Ks sind die Spezifikation für die Modelle mit RX 5700 (XT). Hier ist dann logischerweise auch 2x 5K möglich.
Steht eh dabei: "Zwei externe 6K Displays mit einer Auflösung von 6016 x 3384 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für eine Milliarde Farben (erfordert Radeon Pro 5700 oder Radeon Pro 5700 XT)"

Der Rest gilt für die Modelle ohne Radeon Karten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Uuuh, das ist so ne Sache...
Also wenn dann ist es nur der Flashspeicher, und das auch nur von Apple direkt, weil proprietärer Slot, was Dir dann auch nur mäßig was bringt (siehe Mac Pro 7.1; da gab's auch sowas, und die Module waren genauso teuer wie wenn man sich das gleich beim Kauf reinkonfiguriert hätte).
Ja, aber immerhin besser so und erweitern können, denn da wird's auf Dauer auch 3rd Party Anbieter geben (oder halt gebrauchte Flashspeicher), als bei den aktuellen iMacs und MacMini´s.
Aber ich denke mit meiner gewählten Konfiguration bin ich mehr als gut dabei (y)
 
Steht eh dabei: "Zwei externe 6K Displays mit einer Auflösung von 6016 x 3384 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für eine Milliarde Farben (erfordert Radeon Pro 5700 oder Radeon Pro 5700 XT)"

Der Rest gilt für die Modelle ohne Radeon Karten...
Genau, habe mich dazu trotzdem weiter informiert, es gilt nicht für alle Radeon-Karten, sondern nur für die 5700(XT).
Ich habe mich aber final für den Mac Studio entschieden, da er in meinen Augen aktuell das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat und optimal zu meinen Anforderungen passt.
Was man auch nicht vergessen darf, dass es für die MacMini´s und Studio richtig geniale Docks/Hubs gibt, die optimal in das ganze optische Bild passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten