Umstieg vom 12 Pro aufs 12 Pro Max?

250€ (+/- einige €) wäre es mir persönlich auf jeden Fall wert um mich wohl und zufrieden zu fühlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Ich würde noch bis September warten. Die neuen iPhones sollen, wie man hört, ein always on Display und einen Fingerprint Sensor bekommen. Das wäre für mich persönlich ein Grund noch abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Danke für eure Meinungen!

Da die Unterschiede (Größe & Gewicht) zwischen dem 12 Pro und dem 12 Pro Max enorm sind dachte ich, dass vielleicht schon mal jemand vor der selben Frage stand, ob er nicht doch besser das Max statt des Normalen genommen hätte und hier sind ja Leute dabei.

Zum finanziellen Thema: Das 12 Pro Max 128GB (die reichen mir tatsächlich locker) bekommt man inzwischen schon ab guten 1000€ vom Händler neu, mit 256GB für unter 1100€.

Mein 12 Pro 128GB gibt es inzwischen neu für gut 900€, daher rechne ich damit, gebraucht max. 750€ dafür zu bekommen. Das Upgrade auf ein 12 Pro Max würde mich also min. 250€ kosten (allerdings hätte ich dann auch ein neues Telefon / 1 Jahr Apple Garantie).

Wo findest du denn ein neues 12Pro Max mit 256 GB vom Händler für unter 1100€???
 
Also, ich muss erstmal folgendes loswerden. Wenn euch die Frage sinnlos vorkommt, dann ignoriert den Beitrag und schreibt nicht immer so ein Müll. Ihr müsst die Frage nicht lesen!!! Ich finde es gibt nichts nervigeres als Leute, die einfach persönliche Empfindungen die nicht zum Thema passen in das Forum schreiben. Darauf wird dann wieder geantwortet und der Verlauf hat keinen Bezug mehr auf das eigentliche Thema.

Zur Fragestellung:

Ich würde dir empfehlen abzuwarten!

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, kay_ro und Applematze
Nur so am Rande: meine Freundin hat das IPhone 11 in der chinesischen Version mit DualSim (NanoSim) und oft Ärger damit, weil sich die Karten (oder die interne Verwaltung selbiger?, oder Provider?) ins Gehege kommen und mal das eine oder andere nicht richtig funktioniert. Auf den ersten Blick klingen DualSim Geräte reizvoll, aber meine Freundin ist halt eher semizufrieden.
Und zum Thema. Ich würde auch definitiv das Modell im Herbst abwarten. Die Verlängerung der Akkulaufzeit und die Schritte der Weiterentwicklung im Display (angeblich 120hz, Fingerabdrucksensor, AlwaysOn) wären das warten schon wert. Das sind zumindest die Gerüchte, von denen ich bisher gehört habe.
 
Ich nutze zwei Nummern seit dem es im Iphone möglich ist. Natürlich e-sim und Simkarte.
Funktioniert super.
 
"Haben will" unterdrücken und warten. Dann das 13 Pro Max kaufen oder das 12 Pro Max noch günstiger kaufen.

Oder jetzt günstig 12 Pro Max kaufen und später bei Bedarf umsteigen. Bis zum 13er ist es ja noch recht lange hin ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Wo findest du denn ein neues 12Pro Max mit 256 GB vom Händler für unter 1100€???

Dubiose Onlinehändler meine ich gar nicht, sondern alteingesessene Offlinehändler in Berlin. Das sind diese kleinen Handybuden im Stil von Tante Emma Läden, die originalverpackte Neuware mit Rechnung und allem wie auch bei einem großen Händler verkaufen ohne Haken. Offenbar kalkulieren sie mit sehr geringer Marge über die Stückzahlen.

siehe hier

iphone 12 pro max 128GB in Blue / Graphite / Silver Neu und Eingeschweißt 999€

iphone 12 pro max 256GB in Blue / Graphite / Silver Neu und Eingeschweißt 1079€
 
Offenbar kalkulieren sie mit sehr geringer Marge über die Stückzahlen.

Tendenziell würde ich eher sagen die führen keine Steuern (nichtmal Umsatzsteuer) ab und wenn Du Glück hast sind die Geräte nicht geklaut ;).
 
  • Wow
Reaktionen: BSU
Tendenziell würde ich eher sagen die führen keine Steuern (nichtmal Umsatzsteuer) ab und wenn Du Glück hast sind die Geräte nicht geklaut
Ui, na das klingt ja nicht gut.

Andererseits, bei eBay gibt es vergleichbare Angebote (nur minimal teurer) von großen deutschen Onlinehändlern mit zehntausenden positiven Bewertungen, inkl. PayPal usw. das kann ja da auch nicht alles geklaut sein nur weil sie sehr günstig sind? Einerseits muss ich zugeben, dass ich speziell bei Händlern und Neuware da doch recht gutgläubig - naiv rangehe, andererseits möchte ich auch nichts unterstellen.
 
großen deutschen Onlinehändlern mit zehntausenden positiven Bewertungen, inkl. PayPal usw. das kann ja da auch nicht alles geklaut sein nur weil sie sehr günstig sind?

Nein, aber ein großer Händler kann ganz anders einkaufen und die Gemeinkosten auf viel mehr abgesetzte Einheiten umlegen. Aber auch das ist nicht sehr profitabel im Fall von iPhones. Ein kleiner Händler kann rein betriebswirtschaftlich da nicht mithalten können zu den Bedingungen, die Apple für kleine Händler bietet.

Würde aber bei verschweißten Neugeräten tatsächlich eher von nicht abgeführter Umsatzsteuer ausgehen als von Diebstahl, aber auch letzteres ist natürlich nicht ausgeschlossen bei solchen „Hinterhof“-Läden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Tendenziell würde ich eher sagen die führen keine Steuern (nichtmal Umsatzsteuer) ab und wenn Du Glück hast sind die Geräte nicht geklaut ;).

Ich verstehe zwar nicht, wie Du auf die Idee kommst diesen Läden ohne jeglichen Hintergrund Steuerhinterziehung oder sogar Diebstahl bzw. Hehlerei zu unterstellen.

Das sind in diesen Läden üblicherweise "Differenzbesteuerte" Geräte, weil diese Geräte z.B. aus Vertragsverlängerungen stammen.
Für Privatleute ist dies egal, für gewerbliche Kunden macht das weniger Sinn.

Ich habe in solchen Läden - allerdings in einer anderen Stadt - inzwischen schon rund 10 Neugeräte gekauft und ausnahmslos alle
waren einwandfreie Neugeräte, für einige habe ich auch AC+ abgeschlossen.

Ich würde nur keine 24 monatige kulante Gewährleistung erwarten, allerdings können diese Shops häufig sogar die Geräte selbst reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich verstehe zwar nicht, wie Du auf die Idee kommst diesen Läden ohne jeglichen Hintergrund Steuerhinterziehung oder sogar Diebstahl bzw. Hehlerei zu unterstellen.

Naja, wenn Sie mit ungeöffneter Neuware mit Garantie ab Kaufdatum beim Shop werben kann es so seriös nicht sein, da es sich denke ich unstrittig nicht um autorisierte Apple-Händler handelt. Kenne solche Shops nur aus der Nachbarstadt, sehr regelmäßig wechselnder Inhaber, sehr große Firmenwägen ;). Aber klar, auch darunter wird es seriöse und weniger seriöse geben.
 
Zurück
Oben Unten