Umstieg Tag 1 und 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manue

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
27.140
Punkte Reaktionen
2.231
*aufs-hirn-hau*

danke :) man merkt die 3 weißbier wohl mittlerweile doch ;)
 

docsuma

Mitglied
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
27
Ist zwar etwas offtopic,aber unbedingt mal einen Blick auf folgende Seite werfen:

http://tippsfuermacs.de/


Sehr zu empfehlen,habe noch so einige nützliche Dinge über MacOsX gelernt.
 

kermitd

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
6.312
Punkte Reaktionen
2.081
@mgamer

Safari - Lesezeichen sortieren. Geht mit Bordmitteln:[...]
Vielen Dank für den Tip, eigentlich recht logisch, ich wäre trotzdem nicht drauf gekommen - da bin ich noch zu neu und unbedarft in Sachen Mac

Ich glaube die Tatsache dass Du neu und unbedarft bist, ist hier das geringste Problem. Auf die Lösung kommt einfach kein "normaler" Mensch von selbst. Logisch ist diese, wenn man wie ein Programmierer denkt. Der beschriebene Vorgang ist ein umständlicher Umweg der eigentlich unnötig sein sollte. Fairerweise muss man zugute halten, dass diese Schritte immerhin wegen der sehr konsistent realisierten Drag&Drop-Fähigkeit und konsequenten Objektorientierung überhaupt funktionieren.

Die naheliegende Lösung ist hier ganz einfach nicht implementiert. Wo MS "Featuritis" betreibt, lässt Apple Lösungen gerne mal komplett weg.

Nach der anfänglichen Euphorie lernt man dann langsam auch die Schwächen des fremden Systems und der anderen "Philosophie" kennen - so wie in 'ner echten Partnerschaft eben. Kann einen ja auch näher an den Partner binden... :p
 

iWohle

Mitglied
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
15
Wenn Windows dann in Version 8,9 und 10 es geschafft hat alle OSX Funktionen erfolgreich zu kopieren...tolle Leistung.
 

Gemeinderat

Mitglied
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
573
Punkte Reaktionen
4
Dieses mal darf man MS aber keinen Vorwurf machen.
Windows 7 ist wirklich sehr gelungen und da ist nicht alles von OS X abgekupfert ;)

Und wo wäre Apple ohne Microsoft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben