Umstieg Spiegelreflexkamera auf spiegellose Systemkamera - ein Downgrade?

Verliebt bin ich in mein 2,8/90 TSE, am meisten Spaß bringt mir die Sorglos-Optik 24-105L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Ich hatte mich damals mit der Nikon Z5 für Vollbild entschieden. Damit gab es FX günstig und die Nachteile der Z5 liegen im Videobereich der mir egal ist.
Damals! Ist ja süß. Das Gerät ist keine zwei Jahre auf dem Markt. ;-)


BTW: Ich hätte gerne eine Z7 II oder besser gleich die Z9 mit einem 1,4er 10-600mm-Objektiv. :LOL:
 
Damals! Ist ja süß. Das Gerät ist keine zwei Jahre auf dem Markt. ;-)


BTW: Ich hätte gerne eine Z7 II oder besser gleich die Z9 mit einem 1,4er 10-600mm-Objektiv. :LOL:
Was denn? Keine 0,9er Lichtstärke ? Das ist dann doch etwas unterambitioniert..,
 
BTW: Ich hätte gerne eine Z7 II oder besser gleich die Z9 mit einem 1,4er 10-600mm-Objektiv. :LOL:
Den passenden Pickup zum Transport sollte man gleich dazu nehmen 😉

Ich hatte letztens das Leica 50mm Noctilux (0.95) drauf und habe mich vom Gewicht/Handling umgehend in meinen Canon L-Zeit zurückversetzt gefühlt. Viel Lichtstärke kommt leider nur mit viel Glas…
 
Wobei das auch 250g leichter als das 50er 1.2 von Canon ist. Mein 85er wiegt 1.195g :crack:
 
Wobei das auch 250g leichter als das 50er 1.2 von Canon ist. Mein 85er wiegt 1.195g :crack:
Wolltest du nicht auch das 28-70/2.0? Das ist dann eher in der unhandlichen Kategorie mit 1.430g.

Die 900g des 50/1.2 stören mich in keinster Weise und die kann ich stundenlang in einer Hand tragen, auch das 70-200/2.8L passt mit den 1.070g noch ganz gut.
 
Wolltest du nicht auch das 28-70/2.0? Das ist dann eher in der unhandlichen Kategorie mit 1.430g.

Die 900g des 50/1.2 stören mich in keinster Weise und die kann ich stundenlang in einer Hand tragen, auch das 70-200/2.8L passt mit den 1.070g noch ganz gut.
Eigentlich ja, aber dann kam die Q2 dazwischen und ich werde dann damit 28mm abdecken, noch das 50er dazu und das 85er. Somit fällt das 28-70 f2 weg.
Für unterwegs bleibt die R5 zu Hause, bei Jobs hab ich eh mein Pelicase dabei.
 
Zurück
Oben Unten