Umstieg: Softwaretransfer und Video-Out

M

Moonglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
25
Hi,

da mein neuer iMac nächste Wochen kommen soll, hier noch ein paar Fragen dazu:

1) Ich habe auf meinem Macbook eine Menge Programme installiert. Kann ich die Programme einfach auf den neuen Mac kopieren (via externer Platte oder Wlan), also die Icons im Programme-Ordner selber kopieren (hinter denen sich ja Pakete verbergen). Nach meinem Verständnis müßte ich dann die Programme am neuen Mac einfach starten können, wobei die Preferencefiles neu angelegt würden. Oder sehe ich das falsch, und ich muß mir für jedes einzelne Programm die DMG wieder aus dem Netz suchen und runterladen?

2) der neue soll im Wohnzimmer stehen. Ich habe einen alten Fernseher der kein S-Video kann. Dies äußert sich wie folgt: neue Graka im PC liefert am TV-Out Anschluß mit s-Video auf Composite und mit s-Video auf Scart nur ein SW-Bild. Mit meiner alten Graka, die Composite ausgab, gabs auch ein nettes Farbbild am Fernseher. Nun habe ich im Shop diesen mini-DVI auf s-Video/Composite Adapter gesehen. Damit sollte doch auch auf dem alten Fernseher per Composite/Scart ein Farbbild am Fernseher erreichbar sein? Hat das schon jemand versucht?

3) wenn 3) klappt, WIE handhabt der Mac den Fernseher? Wird das einfach als Monitor erkannt (Clone oder Erweitert) oder erkennt er, daß es ein Fernseher ist? Mein PC unterscheidet da, nutzt den Fernseher bei Abspielen von Filmen automatisch als Vollbild für den Film, während auf dem Desktop der Film im Playerfenster bleibt. Ideal wäre sowas natürlich auch am Mac, dass ich Filme oder iTunes-Visualisierungen als Vollbild auf dem Fernseher habe. Oder per Apple-Fernbedienung Frontrow auf dem Fernseher erscheint, und nicht auf dem Mac (und der Fernseher evtl. sogar dunkel bleibt)... wie sieht das aus?

Grüße,
Rene
 
Zu 1. : Du kannst die beiden Computer einfach mit einem Firewire-Kabel verbinden und ALLE Programme und Einstellungen auf das neue Gerät übertragen. Stichwort: Migrationsassistent.
 
hat denn niemand einen TV angeschlossen?
 
Hatte ich früher mal.
TV wird als externer "Monitor" erkannt. Und wie bei einem externen Monitor auch, startet FrontRow z.B. nur auf dem primären Monitor.
Videowiedergabe auf dem TV geht dann, je nach verwendetem Programm unterschiedlich. Bei QT Pro kann man z.B. auswählen, auf welchem "Monitor" das Vollbild erscheinen soll. Bei VLC auch.
 
Zurück
Oben Unten