Umstieg PC-Mac - Daten mitnehmen

floputz

floputz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich hab mir vor wenigen Minuten einen mac mini bestellt und freu mich schon tierisch darauf. Vorige Woche habe ich 2 PCs verkauft und kann mir so den neuen mac leisten.
Frage: Ich habe jetzt alle PC-Daten auf einer DVD oder mehreren Cds. Kann ich die alle einfach in den mac stecken und auf der Festplatte ablegen. Es handelt sich um mp3s, Office Daten, jpg. Bilder usw.
Wie schauts mit Mails und Kontakten von Outlook aus???
lg
floputz
 
Hallo und willkommen im Forum

Gute Entscheidung zu Mac zu wechseln :

Du kannst selbstverständliche alle Dateien am Mac benutzen Für deine Office Dokumente brauchst du aber Office für den Mac oder ein anderes Programm das in der Lage ist die Dokumente zu öffnen.

Alle Fragen wurden aber auch schon detailliert beantwortet die Suche wird dein freund sein. :D

Gruß
Marco
 
Dem Mac mini liegt Apple Works als OfficeSuite bei, diese hat Word und ich meine auch Exel Import und Exportfilter im Lieferumfang.
Bei Outlook bin ich mir jedoch nicht sicher, da solltest du mal nach suchen.

Und, ganz wichtig: willkommen bei MacUser und herzlichen Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung.
 
Dem Mac Mini liegt Apple Works nicht bei und mich würde es auch brennend interessieren, wie ich meine Emails und Kalender und Aufgaben von Outlook zu den Apple Pendants bekomme.

Die Kontakte habe ich aufwendig von meinem Handy auf einen zweiten Windows rechner kopiert um dann die VCF Dateien ins Adressbuch zu verschieben. Frage mich nur, was ich mache, wenn die Kontakte im Handy sich aktuallisieren, denn nochmal habe ich auf diesen Weg keinen Bock.
 
Boothby schrieb:
Dem Mac Mini liegt Apple Works nicht bei....

Falsch!

http://store.apple.com/Apple/WebObj...7niB59E/0.0.11.1.0.6.13.0.3.1.3.0.5.1.2.1.1.0

Inhalt:
Im Lieferumfang enthalten
Sie erhalten:
– Mac mini
– Mac OS X, iLife '05 und mehr
– DVI-auf-VGA-Adapter
– Netzkabel
– Elektronische Dokumentation

Fortschrittliches Betriebssystem
Der Mac mini wird mit Mac OS X Panther geliefert, dem leistungsstarken und doch benutzerfreundlichen Apple Betriebssystem, das so zuverlässig ist, wie es nur ein UNIX basiertes System sein kann. Tausende von Programmen und Peripheriegeräten nutzen heute bereits die Leistung und Vielseitigkeit dieses Betriebssystems.

iLife '05: Erledigen Sie mehr als je zuvor
Der Mac mini wird mit der Apple iLife '05 Software geliefert, die die neuesten Versionen von iTunes, iPhoto, iMovie, iDVD und GarageBand umfasst. Damit können Sie mühelos einen eigenen Film erstellen – schließen Sie einfach Ihren Camcorder an, und iMovie erledigt den Rest für Sie. Laden Sie Songs und Alben aus dem iTunes Music Store und erstellen Sie Ihre eigenen, individuell gemischten CDs. Gestalten Sie mit Ihren Fotos schöne Alben oder versenden Sie Lieblingsbilder per E-Mail an Freunde und Verwandte. Nehmen Sie einen Song auf und brennen Sie ihn anschließend auf eine CD. Mit iLife '05 machen Sie all das und noch viel mehr.

Weitere mitgelieferte Software:
Verwenden Sie AppleWorks 6, um eine Tabellenkalkulation zu erstellen oder Dokumente zu verfassen.


Und wenn Sie mal Pause machen und sich entspannen wollen, spielen Sie einfach eine Runde "Nanosaur 2" oder "Marble Blast Gold" – mitreißende Action-Spiele mit hohem Suchtfaktor. All diese Programme sind im Lieferumfang des Mac mini enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
Ich habe meinen Mini hier gekauft und es lag keine CD Apple Works dabei, nur ilife.

Womit aber die Frage des Threads nicht beantwortet wäre: Wie bekommt man die Daten aus Outlook in den Mac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boothby schrieb:
Richtig!
Ich habe meinen Mini hier gekauft und es lag keine CD Apple Works dabei, nur ilife.

Womit aber die Frage des Threads nicht beantwortet wäre: Wie bekommt man die Daten aus Outlook in den Mac?

Nun wie dem auch sei, vielleicht hast du es noch nicht entdeckt, cyberport wird nichts anderes verkaufen wie Apple auch.

Outlook = Entourage auf dem Mac.

Diese Frage sollte also MS beantworten können.

Ich persönlich brauche Outlook nicht, dafür gibt es in den iApps Ersatz mit mail, Adressbuch, ical.
 
Es liegt eigentlich nie ne CD mit der Aufschrift "Apple Works 6" bei. Das ist ein Teil der CD "Zusätzliche Software". Da muss man im Installer dann erweitert auswählen. Dann kann man Apple Works installieren.
Die Diskussion hatten wir schonmal bei meinem iBook.
Einfach mal die Suche verwenden.
 
Im Prinzip kannst du alle Daten mitnehmen so wie du es vor hast Allerdings gab es bei mir ein Problem mit den Office-Dateien, die Dateinamen wurden nicht richtig übernommen. Habe dann vom mac eine externe Festplatte formatieren lassen, Dateien vom PC wieder drauf kopiert und es lief.
 
Lutzifer1960 schrieb:
Im Prinzip kannst du alle Daten mitnehmen so wie du es vor hast Allerdings gab es bei mir ein Problem mit den Office-Dateien, die Dateinamen wurden nicht richtig übernommen. Habe dann vom mac eine externe Festplatte formatieren lassen, Dateien vom PC wieder drauf kopiert und es lief.
Mir gehts eigentlich darum, meine Termine / Kontakte / emails / Aufgaben nicht mühsam wieder eingeben zu müssen.

Aktueller Stand ist der, das ich sie nach und nach auf den mac bekommen habe und jetzt nicht mehr synchronisieren kann. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Update von iSync damit es mit meinem Nokia 7610 auch klappt :mad:
 
floputz schrieb:
Hallo Leute
Ich hab mir vor wenigen Minuten einen mac mini bestellt und freu mich schon tierisch darauf. Vorige Woche habe ich 2 PCs verkauft und kann mir so den neuen mac leisten.
Frage: Ich habe jetzt alle PC-Daten auf einer DVD oder mehreren Cds. Kann ich die alle einfach in den mac stecken und auf der Festplatte ablegen. Es handelt sich um mp3s, Office Daten, jpg. Bilder usw.
Wie schauts mit Mails und Kontakten von Outlook aus???
lg
floputz
.. hier findest du eine gute Info zum Einrichten und Anleitungen zu Mac OS y:
http://www.mac-and-win.de/Mac/Einsteiger/einsteigerx.html

.. und hier der Umstieg mit Daten Übernahme:
http://www.apple.com/de/switch/
 
Hallo zusammen,

ich werde auch bald meinen Mac bekommen und freue mich auch schon dementsprechend. Aber ich weiss nicht wie ich meine ganzen Daten jetzt auf den Mac transportieren soll von hier aus :( Die ganze Musik und so hab keine Lust dass alles wieder neu einzurichten. Einen DVD Brenner für Daten und so hab ich nicht und alles auf normale Cds zu brennen ist glaub etwas umständlich bei den Datenmengen. Kann mir vielleicht einer einen Tip geben?

Gruss
 
Hallo Sergio willkommen im Forum

Du kannst die beiden Rechner über ein Netzwerk verbinden und die Daten so kopieren..

Gruß
Marco
 
Hm glaubst du das wäre mit einem normalen netgear router der z.Z an zwei windows PCs angeschlossen ist möglich ohne extra viel aufwand? Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich es hinbekomme dass ich meine iTunes library mitnehme ohne die Sachen nochmals einzugeben und auf dem iPod alles neu zu laden
 
Sergio schrieb:
Hm glaubst du das wäre mit einem normalen netgear router der z.Z an zwei windows PCs angeschlossen ist möglich ohne extra viel aufwand? Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich es hinbekomme dass ich meine iTunes library mitnehme ohne die Sachen nochmals einzugeben und auf dem iPod alles neu zu laden

Das sollte über deinen Netgear Router problemlos gehen.

Das mit der Library kann ich dir nicht sagen aber das wurde hier sich schon besprochen bemüh da am besten mal die suche.
 
@sergio: Du hast einen Netgear-Router? Da sind jetzt zwei PCs angeschlossen? Und da ist noch mindestens eine Netzwerk-Buchse frei?

Ja? Prima! Einfach Netzwerkkabel nehmen und den Mac da anschließen!
das geht!
Wenn im Router der "DHCP-server" aktiv ist, dann brauchst Du nichts weiter tun. Zack und Du bist im Netz :D
 
Appleworks

Boothby schrieb:
Richtig!
Ich habe meinen Mini hier gekauft und es lag keine CD Apple Works dabei, nur ilife.

Womit aber die Frage des Threads nicht beantwortet wäre: Wie bekommt man die Daten aus Outlook in den Mac?

Hi,

bei meinem Mini ist AppleWorks auf der Installations-DVD (Mac OS X 10.3.7) integriert. Diese einfach mal einlegen und auf das Symbol mit dem Titel "Install Bundled Software" klicken. Dann über den erscheinenden Wizard auf "Anpassen" und dort findest Du ganz unten die Appleworks Dateien (sogar in mehreren Sprachen ;-))
 
Ok, Ihr habt mich ja überzeugt, bin halt ein Anfänger. War etwas irritiert, weil eine CD Ilife beilag, Apple Works aber nicht.

Aber zum ursprünglichen Thema des Threads:
Welche Möglichkeit habe ich, meinen Outlook 2003 Kalender und Kontakte Ordner mit iCal und Adressbuch regelmäßig zu synchronisieren??

VCF Dateien bringen mir wenig, weil beim kopieren immer wieder die Leute mit Umlauten in den Namen angemeckert werden.
 
Zurück
Oben Unten