Umstieg PC auf Mac

Ich meine beim Mac mini störte mich das fehlende Laufwerk, oder bin ich da falsch informiert. Weiterhin ist er mir etwas schwachbrüstig. Und ich fürchte irgendwie das er etwas leicht überhitzt wenn ich mal diablo spielen möchte.

Das Laufwerk wäre nicht das Problem, das lässt sich über USB im Bedarfsfall anhängen. Aber Spiele-Maschinen waren Apple-Computer noch nie, dafür sind sie einfach zu teuer in der gehobenen Ausstattung.
 
Die Antwort wurde ja schon gegeben. Diablo3 läuft problemlos, für alle anderen Dinge ist der iMac sogar fast überdimensioniert. Virenscanner kannst Du getrost knicken, es sei denn Du möchtest Deine Windowsfreunde aus Anstand vor Viren schützen. Aber da die ja alle behaupten Windows7 sei ja nun soooo sicher, braucht man da keinerlei Rücksicht mehr drauf nehmen. Deine MP3s und Bilder schmeisst Du einfach per Drag und Drop in iTunes oder iPhoto, das wars schon. Und wenn alle Stricke reissen und was wichtiges fehlt am Anfang, kannst Du immer noch parallel dazu Windows drauf installieren. So what, bestell das Ding.
 
Ja kauf dir definitiv den Mac, du wirst zufrieden sein.
Soll nicht heissen, dass Windows schlecht ist, es hat definitiv sein Dateinsberechtigung. Und das Gelaber über "Mac ist teuerer" "Windows müllt sich" zu usw. kann ich auch nicht mehr hören.
Wer gerne am Rechner/System bastelt, ist wohl beim Windows besser aufgehoben.
 
Razer...

nun jeder Dell 2410 oder HP oder NEC mit PVA packt jedes iMac Display in die Tonne - und zur Info - ich nutze daheim nur Geräte von Quato (falls dir das was sagt, muss es Dir Fanboy aber nicht :)). Und dein geh zurück nach Win kannst Du dir sparen...
 
Ich meine beim Mac mini störte mich das fehlende Laufwerk, oder bin ich da falsch informiert. Weiterhin ist er mir etwas schwachbrüstig. Und ich fürchte irgendwie das er etwas leicht überhitzt wenn ich mal diablo spielen möchte.

Ich geh mal davon aus das Apple die demnächst auch Updated und dann bekommen die noch einen Gewschindigkeitsschub :). Zumal kosten die auch nur die Hälfte von dem 27er iMac. Wenn dich das fehlende optische Laufwerk stört musst natürlich zum iMac greifen oder ein exteres kaufen. Ich habe auch nur ein externes für alle meine Rechner (Windows Desktop und Macbook Air) und ich brauch das eigentlich fast nie (vielleicht 2-3x im Jahr). Das der Mac Mini überhitzt glaub ich eher nicht, es sei denn du spielst bei 40°C Raumtemperatur.
 
Ja, und wenn du dann Mac geniesst fahre bitte Win rauf wenn du Office wirklich nutzen willst, und ach ja BluRay geht auch nicht und noch so ein paar Nettigkeiten - und ehe ich es vergesse - Apple Care ist Pflicht (gerade beim iMac) - und wenn Du Dir einen iMac gönnst, einfach mal ein weißes Word-Dokument und siehe da Müll... Und ach ja, bitte nicht aufregen, dass dir möglicherweise zig Programme fehlen... für die es keine Alternative gibt... und Du deshalb WIN nutzen darfst... Und bitte rege dich nicht auf, dass einfacher Tausch von RAM und Hard Drives nicht immer so im Apple-Universum geht...

Einfach so einen Mac zu kaufen, kann man machen - Haben-Will und gut. Wenn aber 2012 halbwegs logisch an einen Rechnerkauf gegangen wird, dann wird es schnell nicht der Mac...

Wenn Du einen mac haben willst, weil haben - dann kaufe. Wenn Du mit dem Rechner arbeiten möchtest, dann wäre ich nicht beim Mac...
 
Razer...

nun jeder Dell 2410 oder HP oder NEC mit PVA packt jedes iMac Display in die Tonne -
Genau, und meiner ist größer als Deiner, blah, blah, blah. Nun ist es aber nunmal so, dass hier jemand einen iMac kaufen möchte und keinen Dell, HP, NEC oder sonstiges. Er hat dazu konkrete Fragen gestellt. Und wenn Du die nicht beantworten kannst, halte Dich doch einfach raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mesa, Thomas76 und sgraphix
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas76
Wenn Du einen mac haben willst, weil haben - dann kaufe. Wenn Du mit dem Rechner arbeiten möchtest, dann wäre ich nicht beim Mac...

Bist Du ja nicht und warst es auch noch nie so wirklich. Das liest man ja aus all dem Nonsens den du schreibst heraus. Wieso sollte er sich wundern, dass er kein blue ray Laufwerk hat, wenn er keines kauft? Steht doch drauf, dass da ein Superdrive drinne ist?! Apple Care ist keine Pflicht, wo steht das? Mein iMac werkelt schon sehr lange über seine Garantie hinaus, gerade die iMacs sind mehr als zuverlässig im Vergleich zur mobilen Sparte. Tausch von RAM oder sonstigem ist nicht komplizierter als bei All-in-One Geräten aus dem PC-Lager. Welche Alternativen sollen ihm denn fehlen? Er hat doch genannt auf was er wert legt. Ist doch alles vorhanden. Und Windows kann er sowieso nebenher installieren, wenn alle Stricke reissen. Dann hat er beide Welten. Mach das mal mit deinem PC - LOL. Er kauft den Mac auch nicht einfach so, sondern er erkundigt sich ja gerade im Moment. Aber, dass Dir das mal passiert ist lesen wir ja jetzt alle deutlich raus. Wärst Du nur mal so schlau wie der TE gewesen und hättest Dich vorher informiert, dann wärst Du jetzt nicht so ein verbitterter Troll.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann empfehlt den Kundigen Neu-Macusern weiterhin das verfaulende Obst und freut euch...

Und nebenbei Razer von dir kam die Aussage TN Panel...

Aber egal - ihr habt recht- ich meine Ruhe :)
 
Ja, und wenn du dann Mac geniesst fahre bitte Win rauf wenn du Office wirklich nutzen willst, und ach ja BluRay geht auch nicht und noch so ein paar Nettigkeiten - und ehe ich es vergesse - Apple Care ist Pflicht (gerade beim iMac) - und wenn Du Dir einen iMac gönnst, einfach mal ein weißes Word-Dokument und siehe da Müll... Und ach ja, bitte nicht aufregen, dass dir möglicherweise zig Programme fehlen... für die es keine Alternative gibt... und Du deshalb WIN nutzen darfst... Und bitte rege dich nicht auf, dass einfacher Tausch von RAM und Hard Drives nicht immer so im Apple-Universum geht...

Entschuldige bitte, aber irgendwie werde ich aus deinen Aussagen nicht schlau. Warum ist apple care pflicht? Weisses word dokument = müll? Erkläre mir das mal bitte, ich verstehe es nämlich nicht. Bisher ist mir auch kein programm in meiner sammlung aufgefallen, welches es nicht auch für einen mac gibt. Und so wie ich es überall lese ist gerade der ram austausch anscheinend doch recht simpel. Also auch da, was genau meinst du? Und deine Aussage wer halbwegs logisch an einen rechner kauf geht, kauft keinen mac, das und entschuldige bitte meine Offenheit, finde ich doch etwas unüberlegt und unreif. Und das man mit einem mac nicht arbeiten kann, ist nun auch bei meinem begrenzten apple wissen doch grosser Blödsinn!
 
das kannst du aber auch ganz gut ;)

Stimmt. Mist, ertappt! :D

Tja dann empfehlt den Kundigen Neu-Macusern weiterhin das verfaulende Obst und freut euch...

Meine Empfehlung wäre immer: Überleg Dir, was Du mit der Kiste machen möchtest. Mach Dich in den einschlägigen Foren schlau. Schau Dir den Mac mal in nem Laden an. Und genau das tut der TE doch gerade, so what? Bisher scheint der iMac doch ganz gut zu seinem Anwenderprofil zu passen.

:noplan:
 
Kauf Dir den iMac, Du wirst Freude daran haben :thumbsup:
 
Ich weiß, es hilft dem TE nicht weiter, aber mir fällt heute die Entscheidung Pro-Mac viel schwerer als noch vor 2 Jahren. Mit Windows 7 ist vieles gut, was MS früher schlecht gemacht hat (und was sie möglicherweise mit Windows 8 wieder versauen). Aber die stetig stärkere Verdongelung von Hardware (alles verklebt, proprietäre Anschlüsse) und Software (Sandbox im Mac App Store) lassen mich inzwischen zweifeln. Ein drei Jahre alter Rechner war mit einer neuen Grafikkarte und Windows 7 schnell für Diablo III fit gemacht. Auf meinem zwei Jahre alten Mini ruckelte es ohne Ende, und ein neuer Mac hätte mich ein Vielfaches der GraKa gekostet. So nutze ich jetzt beides: den Mac zum Arbeiten (sic! Das geht!) und den PC zum Spielen.

Bin Mac-User seit 2005, mein erster war ein PowerPC-Mini. Inzwischen habe ich ein buntes Sammelsurium, beginnend bei einem G3 (umgebaut auf TFT), einem Cube (der mit 1,5 GB RAM sehr, sehr rund läuft trotz 450 MHz), einem aufgerüsteten PowerMac, der bis 2010 mein Bürorechner war, diversen iMacs (G4, Intel) und ein paar Minis. Aber eben auch drei Windows-PCs und ein Ubuntu-Shuttle-PC für die anderen Fälle.
 
Da geb ich Dir recht, ich will schon seit 1.5 Jahren nen Mac pro kaufen und war selten so sauer auf Apple wie nach der Keynote. Wenn ich nicht so auf Logic angewiesen wäre, würd ich längst nach ner anderen Workstation kucken. Zu Win7 hab ich auch meine Vorurteile abgelegt. Ich bin zwar immer noch kein Freund davon, weil Windows in der Usability irgendwie immer Windows geblieben ist, mit all seinen nervigen Popups usw. - aber da hat sich wirklich einiges getan. Und wenn Apple nicht bald nen vernünftigen Pro zusammenschraubt, muss ich wohl oder übel auf protools, cubase, whatever und nen PC setzen. Denn für die aktuelle Hardware soviel wie für nen Kleinwagen auszugeben ist nicht einzusehen.
 
der threadersteller denkt an einen iMac...

vielleicht sollte man mal das von einer völlig anderen seite betrachten.

der iMac, als pure hardware. mal völlig abgekoppelt vom betriebssytem und vom hersteller.
was siehst du?

ich sehe da erst einmal:
- großen monitor
- alu und glas
- computer ist eingebaut
- wenig kabel
- formschön
- kompakt
- leiser betrieb
- könnte als TV durchgehen und auch in der wohnstube stehen.

wenn mir das soweit gefällt stelle ich mir die frage: würde ich dafür 1.600€ ausgeben?
welche alternativen gibt es in dieser art von anderen herstellen? DELL, HP, SONY?

mal angenommen mir gefällt demnach der iMac und ich kaufe ihn. ich glaube apple war der hersteller.

so, und nun können wir immer noch entscheiden welches betriebssystem.
vorerst können wir ja das gratis beigepackte OSX ausprobieren. mal schauen....
oder ich besorge mir eine win7-lizens.
oh, cool! auf dem iMac lässt sich sogar beides nebeneinander betreiben, völlig problemlos.

die zeit wird es zeigen welches OS du bevozugst.

aber: glückwunsch zu diesem schönen allroundrechner!
 
Zurück
Oben Unten