Umstieg Outlook -> Mail???

M

.maxxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen:

Ich bin glücklicher neuer besitzer meines macbook pro und stehe vor dem problem wie ich meine emails aus outlook unter win xp auf meinen mac in Mail importieren kann.

ich hoffe es gibt eine möglichkeit, bitte schreibt wenn möglich auch wo und wie ich die dateien finde und kopiere... vielen dank!
 
Am einfachsten und schnellsten würde es über einen IMAP Server gehen.
Es gibt auch kleine IMAP-Server für Windows, die du kurz starten kannst, um deine Mails zu kopieren.
Die Kontakte kannst du auch in Outlook als V-Card exportieren und entsprechend ins Adressbuch übernehmen.
Als Kalenderformat unterstützen zumindest die neuen Outlook Versionen wohl auch iCal, sodass diese Daten auch kein Problem darstellen sollten.
 
Ich habe es bei einem Bekannten mit dbxconv gemacht.
Kurzanleitung:
Tool unter XP herunterladen, entpacken und z.B. auf den Desktop packen, die Mailordner(.dbx) Dateien eine nach der anderen auf das Tool schmeißen, sie werden im Ursprungsordner als .mbx Dateien abgelegt, diese dann auf USB Stick und auf den Mac ziehen und in .mbox umbenennen, diese nun in Mail unter Ablage-Postfächer importieren als andere importieren.
Lies dir aber die Anleitung noch mal durch, falls ich was vergessen hab oder es einfacher geht
http://freenet-homepage.de/ukrebs/dbxconv.html
 
hat das so geklappt wie von bernie beschrieben? ich stehe gerade vor dem gleichen problem.. hört sich aber irgendwie kompliziert an.. :rolleyes:
 
In der Forensuche wirst Du unter "Outlook Mail" mit Sicherheit fündig. Für Dich und die anderen, die neue Threads zu dem Thema aufmachen und vielleicht die Suche bemühen werden, die einfachste Lösung:

Mit Thunderbird die Mails unter Windows aus Outlook importieren, und diese Mails dann in Thunderbird (OS X) einlesen - und dann in Mail importieren. Problemlos laut vielen Anwenderberichten. Hab mir ein Tool gekauft, das aber nicht wirklich sauber gearbeitet hat... Die Thunderbird-Variante ist wohl die beste und auch ohne IMAP etc. locker handhabbar.
 
Zurück
Oben Unten