Umstieg - Neueinsteiger sucht Antworten

SilverbluE89

SilverbluE89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich möchte mich ersteinmal vorstellen.
Ich bin 21 jahre alt und bin Student. Da ich nebenbei noch eine Ausbildung mache - brauche ich einen PC der mir den ganzen Bürokram abnimmt.

Meine Idee war folgende: Ich verkaufe mein derzeitiges Netbook und mein StandPC und kaufe mir ein Macbook. Ich möchte quasi alle Windows Geschichten aufgeben und mich mit einem MAC für alles zurechtfinden.

Nun mein Problem:
Der MAC muss folgendes können:
Er muss League of Legends und Counterstrike Source, evtl WoW können.
Keine anderen aufwendigen Spiele !
Office ( Outlook , Word )
Surfen im Internet

Die Akkulaufzeit ist ja genügend lang, sodass ich den MAC auch mal in die uni nehmen kann. Daher dachte ich 15 Zoll ... ?!?
Welche MACbook Art würdet ihr mir empfehlen ? Pro / Air / normal ?
Inwiefern sollte ich das neuste Produkt nehmen ( Apple Reihe 2010 ) bzw. macht das überhaupt Sinn bei meinen Anforderungen?

Ich bin sehr dankbar über jede Antwort.

lg
Markus
 
WoW sollte kein Problem sein, WoW ist da nicht so anspruchsvoll.. CS und LoL kann ich jetzt nix dazu sagen. Office gibts in der Version 2011 original für Mac....
 
Also zum Thema Games kann ich dir folgendes sagen (Office und Surfen gehen sowieso) :

Leage Of Legends gibt es soweit ich weiß noch nicht nativ auf Mac OS, jedoch ist es soweit grafisch anspruchslos, sodass ich es sogar schon geschafft habe, es innerhalb einer Parallels Virtual Machine zum Laufen zu kriegen. Also das wird definitiv laufen, v.a. wenn du dir über BootCamp Windows mitinstallierst. WoW, Counterstrike und andere Valve-Spiele auf den aktuellen MacBooks sind absolut kein Problem. Die 320M Grafik packt das locker und Valve veröffentlicht inzwischen ja auch nativ auf Mac OS in Steam. Da ist es dann auch egal, ob du dir ein normales MacBook, ein Pro oder ein Air herausssuchst. Das wird kein Problem sein.