Umstieg: muss ich mir Sorgen machen??

apfelcompod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hiho,

bin noch ganz frisch hier und stelle bestimmt ne Frage die Ihr schon oft gehört habt. Aber ich bitte um Rücksicht und hoffe so schnell nur noch intelligente Fragen stellen zu können.. :D und zwar werde ich wohl diese Woche endlich mein lang erwartetes Powerbook bekommen. Endlich ! Meine für mich wichtigste frage ist eigentlich, ist es umständlich Wlan einzurichten? Habe einen D-link Router ... geht das oder brauche ich da wat von Apple? Vielen Dank für eure Geduld und Antworten Grüße an Alle Xhyon :)
 
h.gif
a.gif
l.gif
l.gif
o.gif
und willkommen im Forum und am Mac. :)

Nein du musst dir keine Sorgen machen das geht eigentlich alles sehr einfach.
Falls doch Probleme auftauchen hast du ja jetzt uns zum Fragen . :D


Gruß
Marco
 
Ich habe genau 5 Minuter fürs WLAN gebraucht.
 
Maniator schrieb:
Ich habe genau 5 Minuter fürs WLAN gebraucht.
da hast du dir aber zeit gelassen ;)
gruß
w

p.s. denke das sollte man in 5-10 min ohne probleme schaffen
 
Hät ich nicht den MAC Addressenfilter falsch eingestellt, wäre ich in <=5 min drinnen gewesen...
 
Schließe mich CapFuture an - weniger als 3 Minuten und ich hatte die erste Internetseite auf'm Bildschirm. Einfacher geht's wirklich nicht.
 
Mein Netz war beim ersten einschalten ungeschützt - ich war somit online noch bevor ich es gemerkt hatte :D
 
Hi!

Willkommen bei macuser.de!
Mach Dir keine Gedanken. Ich habe gestern meinen ersten Mac bekommen - die WLAN-Verbindung war schon beim Einrichten ganz am Anfang erkannt, ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben, und das Internet funktionierte sofort ohne Probleme.

Gruß
Flo
 
Generell muß ich sagen das die Wlan einrichtung auf dem Mac weit einfacher ist als auf einem Windows Xp System. Besonders im Fall von D-Link Produkten ist es ziemlich kompliziert auf dem PC da man Windows erstmal austreiben muß die eigenen Programme zu benutzen und auf die mitgelieferten von D-Link zurückgreifen soll. Das beste Feature an OS X im vergleich zu Win Xp ist aber sicherlich das man unterschiedliche Verbindungen mit unterschiedlichen IP-Einstellungen innerhalb von Sekunden wechseln kann. Unter Win Xp ist mir da nur eine Software von IBm bekannt die auf Thinkpads installiert ist mit der man so gesehen die unterschiedlichen Profile für Netzwerkverbindungen ändern kann ohne den ganzen Rechner neu starten muß. Also, OS X und Netzwerke sind wirklich vom Handling her ein Traum.
 
floho schrieb:
Ich habe gestern meinen ersten Mac bekommen - die WLAN-Verbindung war schon beim Einrichten ganz am Anfang erkannt, ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben, und das Internet funktionierte sofort ohne Probleme.
na dann wünsche ich viel vergnügen damit :)
du schreibst netzwerkschlüssel - das lässt mich auf eine wep-verschlüsselung schließen. wenn es dein router unterstützt, dann solltest du auf wpa wechseln - sicherer :)

gruß
w
 
Ich war ganz erstaunt wie einfach es war wlan einzurichten...

Ps: du stehst also auf stars and strips?
 
Zurück
Oben Unten