Benutzerdefinierte Suche

Umstieg: muss ich mir Sorgen machen??

  1. apfelcompod

    apfelcompod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    Hiho,

    bin noch ganz frisch hier und stelle bestimmt ne Frage die Ihr schon oft gehört habt. Aber ich bitte um Rücksicht und hoffe so schnell nur noch intelligente Fragen stellen zu können.. :D und zwar werde ich wohl diese Woche endlich mein lang erwartetes Powerbook bekommen. Endlich ! Meine für mich wichtigste frage ist eigentlich, ist es umständlich Wlan einzurichten? Habe einen D-link Router ... geht das oder brauche ich da wat von Apple? Vielen Dank für eure Geduld und Antworten Grüße an Alle Xhyon :)
     
    apfelcompod, 29.03.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] und willkommen im Forum und am Mac. :)

    Nein du musst dir keine Sorgen machen das geht eigentlich alles sehr einfach.
    Falls doch Probleme auftauchen hast du ja jetzt uns zum Fragen . :D


    Gruß
    Marco
     
    marco312, 29.03.2005
  3. Maniator

    ManiatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau 5 Minuter fürs WLAN gebraucht.
     
    Maniator, 29.03.2005
  4. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    da hast du dir aber zeit gelassen ;)
    gruß
    w

    p.s. denke das sollte man in 5-10 min ohne probleme schaffen
     
    wonder, 29.03.2005
  5. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Hät ich nicht den MAC Addressenfilter falsch eingestellt, wäre ich in <=5 min drinnen gewesen...
     
    CapFuture, 30.03.2005
  6. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Schließe mich CapFuture an - weniger als 3 Minuten und ich hatte die erste Internetseite auf'm Bildschirm. Einfacher geht's wirklich nicht.
     
    emaerix, 30.03.2005
  7. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Mein Netz war beim ersten einschalten ungeschützt - ich war somit online noch bevor ich es gemerkt hatte :D
     
    elastico, 30.03.2005
  8. floho

    flohoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    Hi!

    Willkommen bei macuser.de!
    Mach Dir keine Gedanken. Ich habe gestern meinen ersten Mac bekommen - die WLAN-Verbindung war schon beim Einrichten ganz am Anfang erkannt, ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben, und das Internet funktionierte sofort ohne Probleme.

    Gruß
    Flo
     
    floho, 31.03.2005
  9. dachief

    dachiefMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    16
    Generell muß ich sagen das die Wlan einrichtung auf dem Mac weit einfacher ist als auf einem Windows Xp System. Besonders im Fall von D-Link Produkten ist es ziemlich kompliziert auf dem PC da man Windows erstmal austreiben muß die eigenen Programme zu benutzen und auf die mitgelieferten von D-Link zurückgreifen soll. Das beste Feature an OS X im vergleich zu Win Xp ist aber sicherlich das man unterschiedliche Verbindungen mit unterschiedlichen IP-Einstellungen innerhalb von Sekunden wechseln kann. Unter Win Xp ist mir da nur eine Software von IBm bekannt die auf Thinkpads installiert ist mit der man so gesehen die unterschiedlichen Profile für Netzwerkverbindungen ändern kann ohne den ganzen Rechner neu starten muß. Also, OS X und Netzwerke sind wirklich vom Handling her ein Traum.
     
    dachief, 31.03.2005
  10. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    na dann wünsche ich viel vergnügen damit :)
    du schreibst netzwerkschlüssel - das lässt mich auf eine wep-verschlüsselung schließen. wenn es dein router unterstützt, dann solltest du auf wpa wechseln - sicherer :)

    gruß
    w
     
    wonder, 31.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umstieg muss Sorgen
  1. zeitlos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    432
    MPMutsch
    08.06.2017
  2. jbnmn
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    979
    Veritas
    11.05.2017
  3. rocky7
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    984
    agrajag
    26.04.2017
  4. Ich35
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441
    Impcaligula
    14.04.2017
  5. Hotix
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    868