Umstieg - MacBookPro + Leopard + Vista

Hallo,

irgendwie geht so mancher Kommentar am Thema wohl vorbei - Geht das hier öfters so ab - Falls ja, schade drum

Trotzdem Danke für manche Info :)

Und Tschüss

Fidibus
 
Fidibus schrieb:
d) Dualboot - Kann der Bootmanager oder wie das beim Mac heisst mit XP oder Vista auf der externen Platte ablaufen und kann der Leopard dann diese Files lesen ?

Laut meinen informationen meines Apple Händlers kann man seit dem neuen Boot Camp Windows direkt auf der externen Festplatte installieren,

d.h. man muss seinen mac den datenmüll den windoof erzeugt nicht antun :D

jedoch sollte die externe ziemlich scnell sein
(persönlich bervorzuge ich eine Seagate Momentus 5400.3 eine 2,5" Festplatte mit Datenübertragung über 30 MB/s über Firewire 400)
 
Hallo,

der Tip von stadsamt

Laut meinen informationen meines Apple Händlers kann man seit dem neuen Boot Camp Windows direkt auf der externen Festplatte installieren

Das wäre ja erste Sahne - dann ist man(n) ja wirklich sehr flexibel

Wer hat von euch heute schon Mac & XP installiert und was kann man zu dem Thema Hauptspeicher sagen - Dieses Thema ist natürlich extrem wichtig bei der Videobearbeitung für mich ?

Gruss und Danke

Fidibus
 
Fidibus schrieb:
Wer hat von euch heute schon Mac & XP installiert und was kann man zu dem Thema Hauptspeicher sagen - Dieses Thema ist natürlich extrem wichtig bei der Videobearbeitung für mich ?

Öh, ich hab das schon mal installiert, und kann Dir auch was zu Hauptspeicher sagen. Aber -- was willst Du wissen?

Alex
 
Also ich habe XP und OSX auf nem MacBook mit 1GB installiert (nicht auf meinem eigenen, bin ja nicht komplett durchgedreht) und das läuft echt ordentlich.
Wenn du viel Videos schneiden willst gönn dir 2GB oder MacBook Pro und 3GB, aber naja ob sein muß sollte dein Weihnachtsmann entscheiden.

Aber das Posting mit Office find ich auch extrem abgefahren. Das tollste an Office sind doch die Clip-Arts oder???
 
Hallo Fidibus :)

Also ich bin ja eigentlich ein Thinkpad Fan, das von Dir angegebene Thinkie ist eine wunderbare Sache, und das gegenstück in der Applewelt wäre dann ein MacBook. Allerdings sind die Anschlüsse begrenzt, und es hat ein glänzendes Display. Dafür ist aber auch weit günstiger als der IBM Rechner. Allerdings möchte ich dir eindrücklich raten, eine Entscheidung zwischen MacBook unbd IBM Lappie zugunsten des IBM zu treffen, eine Entscheidung zwischen MacBook Pro und IBM, ganz klar, MacBook Pro. Das ist schneller, hat schon die Core2Duo Technologie, fette Anschlüsse, eine dicke Auflösung etc. etc.

Wünsche Dir viel Spaß beim Entscheiden.

Ach ja, Office für den mac ist eigentlich gar nicht sooo schlecht, ich meine, ich nutze OpenOffice, aber manchmal auch Office:mac.
Final Cut finde ich super. Premiere kenne ich nicht, aber ich arbeite ohnehin super gerne mit Final Cut Pro. Ich denke das ist Geschmackssache und sollte kein Anlass sein, hier wieder einen Religionskrieg zu entfachen. Der eine so, der andere eben so. :)


Also bleiben wir ruhig

Gruß

Frank Thomas
 
Ich arbeite mit OfficeMac 2004 und bin eigentlich zufrieden.
Die Optik ist zwar anders, aber nicht schlechter als unter Windows. Auch hatte ich bisher noch keine Inkompatiblitäten zu irgendwelchen Dokumenten, die unter Office für Windows erstellt wurden.
Office sollte deine Entscheidung nicht beeinflussen würde ich als Fazit sagen.
Und wie geagt, kannst du ja bei den MacBooks (Pro) auch Windows laufen lassen.
Ich würde mir nie wieder ein Notebook kaufen, das keinen Apfel auf dem Displayrücken trägt und das nciht nur wegen dem OS, sondern weil die Verarbeitung meines Powerbooks alles bisher erlebte in den Schatten stellt, auch das IBM Notebook, das ich hatte. Und die Displays sind einfach nur :eek:
 
Hallo Zusammen,

mal zwei Korrekturen von meiner Seite:

a) Es würde, falls Apple ein MacPro (der kleine ist keine Option mehr)

b) Es muss nicht MS-Office sein - Wenn OppenOffice
( http://porting.openoffice.org/mac/download/index.html )
oder vielleicht gibt es ja etwas ähnliches von Apple - das ist dann schon voll ok

Gruss

Fidibus

PS: Aber ich will wenn auf jeden Fall mit Leopard starten - sonst kann ich den ganzen Heckmäc der Installation ja noch einmal durchführen - und ich will lieber nur einfacher Anwender sein
 
Fidibus schrieb:
PS: Aber ich will wenn auf jeden Fall mit Leopard starten - sonst kann ich den ganzen Heckmäc der Installation ja noch einmal durchführen - und ich will lieber nur einfacher Anwender sein
Das ist auch für einfache Anwender kein "Heckmäc". Geht so:

DVD rein, auf "Update" oder "Installieren und Archivieren "drücken, warten, Neustart, fertig. :cool:
 
Fidibus schrieb:
b) Es muss nicht MS-Office sein - Wenn OppenOffice
( http://porting.openoffice.org/mac/download/index.html )
oder vielleicht gibt es ja etwas ähnliches von Apple - das ist dann schon voll ok
Was willst Du denn eigentlich mit Office machen? Vielleicht kann man Dir noch eine elegantere, passendere Lösung ans Herz legen.
Bei mir wurde zum Beispiel Office vollständig von iWork ersetzt. Keynote macht viel einfacher, viel beeindruckendere und typografisch, animationstechnisch schönere Präsentationen, als Powerpoint.
Meine Briefe, Rechnungen etc. schreibe ich mit Pages. Du kannst auch Deine eigenen Vorlagen erstellen und so eine Rechnungsvorlage mit Deinem Logo und Deinem CD haben.
Gerüchteweise kommt noch eine elegante und Anwenderfreundliche Tabellenkalkulation in iWork hinzu, wenn am 8. Januar das neue vorgestellt wird. Rudimentäre Tabellenkalk. Funktionen kann man aber auch schon in Pages und Keynote machen.
Beide Programme sind voll Kompatibel zu Word und Powerpoint-Dateien.
PS: Aber ich will wenn auf jeden Fall mit Leopard starten - sonst kann ich den ganzen Heckmäc der Installation ja noch einmal durchführen - und ich will lieber nur einfacher Anwender sein
Ich würde deswegen keinen Rechnerkauf aufschieben. Mancher schiebt vielleicht auf, weil er die Mehrkosten für Leopard vermeiden möchte. Aber die paar Kröten sind mir egal.
Wegen der Installation brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest fügst Du orgonauts Beschreibung einfach noch hinzu, dass Du vorher ein Backup Deiner Daten machst.
In einer halben Stunde sollte das neue System drüberinstalliert sein.
 
Zu Aperture kann ich nichts sagen.

Die Final Cut Suite läuft aber mit allen Komponenten sehr flüssig und gut. Nie war professioneller Videoschnitt mobil so gut möglich.
 
Hallo Mac-Freunde,

ich hatte heute die Gelegenheit, das neue MacPro 15 Zoll zu begutachten - Da kann man schon richtig Lust bekommen - Ein richtig schönes Teil

PS: Am meisten hat mich gefreut, dass Apple wohl die Hitzeentwicklung bei dem Laptop in den Griff bekommen hat

Ich denke, kurz nach Weihnachten ist wohl handeln angesagt

Vielen Dank für eure Tips und euer Feedback

Gruss

Fidibus
 
Zurück
Oben Unten