Umstieg jetzt?

P

pandinus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
7
Ich spiele seit ungefähr März mit dem Gedanken einen Macc zu kaufen. Das war bevor der "Tiger" losgelassen wurde. Ich dachte mir warte noch.
Zwisch dem "Tiger" und jetzt sind bei mir ein paar persönliche Dinge eingetreten, die es mir nicht möglich gemacht haben, schon jetzt zu wechseln.

Aber jetzt habe ich in einem anderen Thread (Mac OS X 10.5 "Leopard" - Eure Wunschliste) in der "Gerüchteküche" gelesen, das im Herbst schon der Nachfolger kommen soll.

Irgendwie hatte ich beim Lesen so das Gefühl, so zufrieden mit dem "Tiger " ist man nicht.

Soll ich noch bis zum Herbst warten mit dem Umstieg?
 
Nö sehe ich persönlich keinen Grund zu. Im Herbst Leopard? Ja im Herbst 2006.
Selbst dann kannst ja immer noch von Tiger auf Leopard upgraden.
 
Es ist doch immer das gleiche
Man kann immer warten bis was neues kommt, dann wartet man ein Leben lang :(
Wenn du ihn brauchst dann kauf ihn :)
Wenn du warten kannst, kauf ihn trotzdem ;)
Es gibt keine passende Zeit um einen Mac zu kaufen, einen Mac kann man immer kaufen :)
 
kauf dir einen mac...was besseres kannst du nicht tun...
 
....es gibt keine perfekten systeme.....es ist immer eine künstliche welt, die eine möglichst simple humanisierte schnittstelle benötigt. Ich arbeite jetzt seit 20 jahren mit computern und muss sagen, tiger ist definitiv das einfachste und gleichzeitig leistungsfähigste system das ich kenn....sicher, linux ist in vielen dingen schneller als osx....allerdings muss ich auch immer den administrirungszeitrahmen rechnen.....der ist beim mac so gering, das man ihn vernachlässigen kann.

...ich weiss zwar nicht was du an "tiger" vermisst (wenn du das überhaupt einschätzen kannst, da du ja noch nicht mit dem mac gearbeitet hast, das soll keine kritik an dir sein).
...ich vermisse sicher auch die eine oder andere smarte sache.....allerdings muss ich sagen fordert mich ein "nicht perfektes" system tagtäglich......und mal ehrlich, was würde passieren, wenn es ein "perfektes" system geben würde ?

ciao
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Leopard zu warten wäre ungefähr so sinnvoll wie sich keinen Windows-Rechner zu kaufen, weil es eines Tages mal Vista geben soll...

Jetzt zuschlagen. Tiger (10.4.2) ist prima, ich habe keinerlei Probleme damit.
 
Danke für eure Antworten. Ihr habt mich nur noch mehr bestärkt.

Zum ersten mal kam ich mit Apple in Berührung als ich das Video über den "Toiger" gesehen habe, den Steve Jobs in Kalifornien vorgestellt hat. Da war ich richtig begeistert. Was mich mich so begeistert, war/ist iLife.05.

Das zweite Mal war auf der CeBit dieses Jahr. Dort hatte ich richtigen Kontakt zu Mac's aller Art.

Da mein PC schon etwas betagt ist, und Zeit für einen neuen ist, dachte ich warum nicht einen Mac!? Und Windows macht mir keinen Spass mehr.

In der Zwischenzeit nutze ich ein zweites OS. Und zwar Zeta. Das hat meinem PC wieder ein bischen Leben eingehaucht. Zeta ist noch nicht perfekt. Es fehlt an Treibern und Anwendungen. Aber bleibt trotzdem interesant für mich.
 
Pandinus, was MacOS selber angeht ist jeder Zeitpunkt der richtige je näher er der Gegenwart oder Vergangenheit liegt. ;) Wohlmöglich wirst du auch sagen, wie die Meisten; "wäre ich doch schon früher gewechselt".

Was den besten Zeitpunkt bzgl der hardware angeht ists schwieriger, da hilft meist nur Statistik, vielleicht diese hier:
http://buyersguide.macrumors.com/

Und dann ab und hier vergleichen solltest du nicht in den Genuss von hohen Apple-Rabatten kommen:
http://mac-kauf.de/


Gruss
Abraxx
 
mhmmhmh:
ich hab mal gehört, dass manche Leute beimn Warten aus Langeweile gestorben sind...

Ist nicht böse gemeint:
Aber wann man einen Rechner kauft, ist immer der falsche Zeitpunkt.
Hast Du ihn zu Hause, ist sowieso schon was Neues draußen...

Also: Brauchst DU ihn, kaufst Du ihn!
Brauchst Du ihn nicht, dann lass es und spar die Kohle...

Kermet
 
kauf dir lieber jetzt nen mac als in einem jahr ich hab auch viel zu lang gewartet
 
Au jeden Fall wird es dieses Jahr noch passieren.
 
Ich war auch immer der Meinung, man kauft einen Mac, wenn man ihn braucht, und ich bin damit immer gut gefahren. Tiger bekommst du dazu und bis Leopard ist es ja noch etwas hin, der wird aber dann auch auf deinem Rechner gut laufen. :)
 
kauf dir nen mac und deine sorgen sind weg :D
 
pandinus schrieb:
Irgendwie hatte ich beim Lesen so das Gefühl, so zufrieden mit dem "Tiger " ist man nicht.

Soll ich noch bis zum Herbst warten mit dem Umstieg?

Imho war der Sprung von panther zu Tiger einfach nicht so groß, als das man Tiger unbedingt haben mußte. Klar hat Tiger einige Goodies die Panther nicht hat, abr Panther ist immer noch ein sehr geiles BS.

Und wie die anderen schon gesagt haben, Kauf Dir jetzt einen Mac mit Tiger, Du wirst es nicht bereuen. Und wenn dann irgendwann Leopard kommt, sehen wir weiter.
 
Hallo,

ich habe mir heute einen iMac G5 2GHz 17" gekauft, aber ich muss sagen, ich komme mit Mac OS einfach nicht klar.

Mir ist alles viel zu kompliziert und umständlich und ich denke ich werde das teil wieder zurückgeben.

Seid mir nicht böse.
 
tiger ist das beste system bis jetzt..
das steht für mich fest!

und ich bin einer derjenigen, die wirklich probleme damit hatten.

trotzdem ist es das beste.. auch besser als panther..
 
pandinus schrieb:
Hallo,

ich habe mir heute einen iMac G5 2GHz 17" gekauft, aber ich muss sagen, ich komme mit Mac OS einfach nicht klar.

Mir ist alles viel zu kompliziert und umständlich und ich denke ich werde das teil wieder zurückgeben.

Seid mir nicht böse.

was hast du bis jetzt gehabt? was findest du den zu kompliziert

einschalten und loslegen
 
pandinus schrieb:
Hallo,

ich habe mir heute einen iMac G5 2GHz 17" gekauft, aber ich muss sagen, ich komme mit Mac OS einfach nicht klar.

Mir ist alles viel zu kompliziert und umständlich und ich denke ich werde das teil wieder zurückgeben.

Seid mir nicht böse.

Sorry, aber ich frag mich gerade was einen durchschnittlichen User an Mac OS am ersten Tag sooo überfordern kann, dass er am selbigen aufgibt? kopfkratz :confused:
Vielleicht stellst du deine Probleme in einem passenden Thread dar, dir kann sicher geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss schon etwas heissen, wenn ich nach so einer kurzen Zeit aufgebe.

Den Finder finde ich total umständlich und von iLife (iPhoto, iMovie) habe ich persönlich mehr erwartet.

Mich hat es geärgert, das man in dem Papierkorb von iPhoto keine einzelne Bilder löschen kann, sondern man muss den gesamten Inhalt des Papierkorbers löschen.

Ich hatte zum Testen 1200 Bilder und iPhoto hat ziemlich lange gebraucht zum öffnen.

Allgemein die Bedienbarkeit finde ich anstrengend. Keine rechte Maustaste. Ich konnte mich einfach nicht umgewöhnen.

Wie schon geschrieben Mac OS hat mich eben nicht überzeugen können.

Ich muss zugeben von der Leistung und Geräuschen (fast keine) ist der iMac schon klasse.

Meine Entscheidung steht aber fest.
 
Zurück
Oben Unten