Umstieg Itunes von MAc auf WinXP?

UT83

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.06.2007
Beiträge
75
Hallo Leute.
Habe einen Mac Standrechner, aber mir nun ein Windows Notebook gekauft.
Wie kann ich denn nun bitte einfach mein gesamtes ITunes (Mit Wertungen, Wiedergabelisten etc.) deinfach auf mein Win Notebook übertragen?
Habe die Musik auf einer externen Festplatte in einem Ordner "MusikITunes", jedoch nach MEINEN Vorstellungen Sortiert. (Im Grunde wie ITunes, aber zuerst noch nach Musikrichtung.) Also im OrdnerMusikITunes liegen Ordner: Jazz, Musical, Klassik, PopRock,.. Und darin dann erst die INterpreten.
Mein Itunes Musikordner liegt auf der internen Platte und wird bverwaltet, ist aber eh leer.

Von MAcc auf MAc ist das supergegangen (beim Umstieg auf einen neuen)
Dort hab ich einfach den gesamten ITunes Ordner kopiert und da war alles wieder da.
Aber wenn ich diesen Ordner in Win einfüge tut sich beim öffnen von ITunes gar nix. (natürlich im richtigen Pfad. Dort wo der ghingehört)

Hoffe mir kann da jemand helfen.
 

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Registriert
26.09.2004
Beiträge
3.593
Entweder du kopierst den iTunes Musikordner so wie er ist auf die Dose und gibst dann den Pfad in iTunes an, oder du mußt alles neu taggen. Wenn du da selber rum"ordnest" ist es klar, daß iTunes natürlich nichts findet und auch nichts anzeigen kann... Oder habe ich deine Ausführung falsch verstanden?
 

UT83

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.06.2007
Beiträge
75
unter macos funktioniert alles. hab die Musik einfach ausgelagert.
Das Problem ist, er findet nicht einmal die Wiedergabelisten und so.
Also die ganze Struktur und eben die Bewertungen etc. der Songs.
Wie kann ich das aufs neue System bringen?
 

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Registriert
26.09.2004
Beiträge
3.593
Probier's mal mit dem Befehl "ITunes Bibilotheken zusammenführen" und wähl dann die neue-alte aus. Aber zunächst natürlich für die leere Bibliothek den korrekten Speicherort wählen, sonst liegt's erst wieder nicht dort, wo du es haben willst...
 

UT83

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.06.2007
Beiträge
75
bei zusammenführen verlier ich ja meine Ordnerstruktur!
 

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Registriert
26.09.2004
Beiträge
3.593
die auf der Festplatte?
Wozu soll die auch gut sein? Verwaltet iTunes doch sowieso selbst?!
 
Oben Unten