Umstieg HP Notebook nach Mac ?

Hattest Du auch Servicefälle?
Ja, ich musste einmal ein iPad Pro 12.9 tauschen. Das war aber zum Glück noch in der Garantiezeit und ich habe es über Apple abgewickelt, wie sich das gehört. Ich bekam das Austauschgerät über UPS und schickte danach mein defektes Gerät zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, ich musste einmal ein iPad Pro 12.9 tauschen. Das war aber zum Glück noch in der Garantiezeit und ich habe es über Apple abgewickelt, wie sich das gehört. Ich bekam das Austauschgerät über UPS und schickte danach mein defektes Gerät zurück.
Gut, wenn man mit einem einfachen Gerätedefekt noch in der Apple-Garantie ist, schlecht wenn es irgendwo „drumherum“ hakt, sei es verschollene Geräte, Geräte, die mit (optischen) Mängeln kommen, Angaben nicht stimmen, oder irgendwas anderes.
Dann trennt sich ggf. die Spreu vom Weizen.
Gut, dass das sicher nicht an der Tagesordnung ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hattest Du auch Servicefälle?
Service Fälle werden in der Regel direkt über Apple abgewickelt.
Apple verweist nicht auf den Händler. Anruf oder Abgabe bei einer Apple zertifizierten Werkstatt genügt.
Man meldet sein Gerät bei Apple an und ab dem Kaufdatum läuft die Garantie direkt über Apple.
Man kann natürlich auch sich bei einem Defekt an den Händler wenden.
Ist aber meiner Meinung nach ein Umweg, weil das Gerät sicherlich wieder zu Apple geht.
Die werden da nix selber reparieren?
Der Händler nützt eigentlich nur in den ersten 14 Tagen was wenn ein Um oder Austausch infrage käme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gut, wenn man mit einem einfachen Gerätedefekt noch in der Apple-Garantie ist, schlecht wenn es irgendwo „drumherum“ hakt, sei es verschollene Geräte, Geräte, die mit (optischen) Mängeln kommen, Angaben nicht stimmen, oder irgendwas anderes.
Dann trennt sich ggf. die Spreu vom Weizen.
Gut, dass das sicher nicht an der Tagesordnung ist
Da haste natürlich recht. Bei einem 08/15 Händler würde ich auch nicht bestellen oder kaufen.
Es sollten schon einer der seriösen bekannten Händler sein sonst kauft man evtl. die Katze im Sack
 
Sorry, aber das halte ich nicht für allgemeingültig. Das trifft nur für Leute zu, die sehr starr an ihren Gewohnheiten hängen und denen jede Umstellung Riesenprobleme bereiten.

Das selbe gilt auch für Windows-Nutzer, die ewig z.B. XP hatten und nun auf 11 umsteigen müssen. Also komplett daneben, Dein rat. Man muss eh mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Ihr werdet doch wohl etwas Zynismus verkraften.
 
Fotos RAW Bearbeitung mit Adobe (alte Version Photoshop und Lightroom)
Immer noch viel zu wenig aussagekräftig. ;)

Häufigkeit, Menge, 'Zeitdruck', Hausgebrauch, Semiprof. oder ist das dein Handwerk? ......... ;)

Und 'alte' PS/LR-Versionen laufen auf dem M1 nicht - wie schon erwähnt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@ekki161 :
Warum willst du das wissen?
 
@ekki161 :
Warum willst du das wissen?
Weil man mit mehr Infos bessere Tipps zur Konfiguration geben kann und auch ganz allgemein schaden Infos nicht. ;)

Schon klar, dass der Einstiegs-M1 im MBP genügen sollte, aber nachher stellt sich noch raus, das der TE in seinem Fall tatsächlich vom M1 Max in Topversion profitiert hätte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Immer noch viel zu wenig aussagekräftig. ;)

Häufigkeit, Menge, 'Zeitdruck', Hausgebrauch, Semiprof. oder ist das dein Handwerk? ......... ;)

Und 'alte' PS/LR-Versionen laufen auf dem M1 nicht - wie schon erwähnt wurde.
Wo findet man die Infos was läuft/was nicht läuft?
 
Ha, da hab ich gleich ne ganz spezielle Frage :unsure:

Hab auf dem MBP14 über Parallels Win11 aufgebügelt und brauch eigentlich mein Autocad LT 2014 noch drauf...Probleme mit dem ARM zu erwarten oder läuft sowas?
 
Probleme mit dem ARM zu erwarten oder läuft sowas?
An sich geht das nicht, weil keine ARM-Version verfügbar ist. Es gibt aber Betaversionen von Emulationsschichten, die Du dann in deinem emulierten System laufen lassen kannst, das ist aber alles sehr Beta und sehr emuliert und ich hab auch keine Ahnung wie das wirklich nochmal war 😉
 
Ist das dann Rosetta2?
 
Ist das dann Rosetta2?
Nein, das ist die Lösung von Apple für macOS, und die funktioniert auch sehr gut.
Ich rede von Deinem emulierten Windows, wo es so was gibt, also eine Beta-Emulation in der Emulation ;)
 
Puuuh, viele Steine im Weg. Danke
 
Da kannst du nur probieren, oder probieren lassen. Bisher laufen bei mir fast alle Programme unter Win11 on ARM, auch alte Entwicklungsumgebungen, wie Metrowerks Codewarrior, oder neuere wie Atmel Studio, PaintShop Pro läuft auch und das ist doch recht anspruchsvoll. Alternativ kannst du dich auch nach anderen CAD-Programmen direkt für macOS umsehen. TurboCAD ist eine bezahlbare Alternative. Für einfache Sachen wäre auch QCad/LibreCAD eine Möglichkeit. Bei 3D-Bedarf wäre FreeCAD zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSt3fan und dg2rbf
Wer liefert im Moment zeitnah ein Mac Book 14" Max ? Für einen Tipp wäre ich dankbar. Da kommen Aussagen von 3 - 5 Wochen oder mehr , könnte aber auch früher sein. Weis man bei Apple nie so genau. Da kann man fein planen !
 
Wer liefert im Moment zeitnah ein Mac Book 14" Max ? Für einen Tipp wäre ich dankbar. Da kommen Aussagen von 3 - 5 Wochen oder mehr , könnte aber auch früher sein. Weis man bei Apple nie so genau. Da kann man fein planen !
Hättest du mal früher mit deinen Planungen angefangen. 😁

Lieferengpässe sind ja ganz ganz ganz was Neues. 😏

Wer Details zu deiner gewünschten Konfiguration wäre nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten