Umstieg gut geklappt -aber was ist mit my Access-Datenbanken aus 10 Jahren?

LeRue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin
mein Umstieg hat gut geklappt - WORD, POWERPOINT=> Keynote gutt, aber was ist mit my MS Access-Datenbanken aus 10 Jahren ?


Kann ich die auch portieren => nah Filemaker oder gibt was anderes ?
Schön wäre wenndas nicht alles über delimited ASCII oder dbf gehen würde.

Hat jemand ne Idee ?

Lerue
 
Klingt nach dem typischen Microsoft-Locked-In-Syndrome. – Was kann MS Access so alles an Datenbankformaten exportieren? ;)

Grundsätzlich würde ich jedoch zu Filemaker raten, schon alleine deshalb weil der nicht nur für ein Betriebsystem verfügbar ist.
 
Wenn in der Access-datenbank „nur” Adressdaten hinterlegt sind, kannst Du auch einen Import nach Entourage oder ins Mac-Adressbuch erwägen.
 
Was natürlich auch geht:
Parallels/VMWare installieren, Windows virtualisieren und MS Access ausführen. Paralells kann sogar beim Klicken auf die Access-Datei im Mac Finder MS Access in der virtuellen Maschine starten.
Hab aus ähnlichen Gründen das selbe installiert. Ich brauche beruflich einige Excel-Tabellen mit umfangreichem VBA-Code, der geht unter MS Office für Mac 2008 leider nicht mehr.

Ist äußerst praktisch und relativ billig, weil Windows hast du ja schon und Access auch...und Parallels oder VMWare kann man ja auch noch für andre Dinge gebrauchen...
 
MS Access

Jo, dann ma danke.

Werd mal sehen was ich damit machen kann.

Danke
 
Ich hab bei mir NeoOffice am MacBook laufen und ein paar Access-Datenbanken für Serienbriefe (nix aufregendes) in NeoOffice weiter laufen. Funktioniert überraschend gut.

Vielleicht kann NeoOffice deine Ansprüche hinsichtlich Datenbanken abdecken?
 
Zurück
Oben Unten