Umstieg früher als geplant?

B

Baller_23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo,
Ich muss gerade diesen Beitrag auf meinem iPod Touch schreiben, da mir wie es scheint soeben meine alte P4 medionmühle abgeraucht ist :(
Ich Plane schon seit längerem den Umstieg, hab es aber immer hinausgeschoben. Eigentlich wollte ich bis Ende dieses Jahres warten um dann gleich Snow leo zu haben aber mein altes Notebook wollte anscheinend doch :pnicht mehr so lang. Hier im Forum wird ja immer gesagt man soll sich was kaufen wenn man es braucht und nun scheint es so als ob ich was bräuchte. Ich denke ich liege richtig wenn das warten auf snow leo nicht ausschlaggebend sein sollte und ich auch mit leo weiterhin aktuelle/zukünftige Programme benutzen kann? Würde mich dann warscheinlich für ein Macbook Pro entscheiden, da ich gerne einen Firewireport hätte und das größere Display auch Vorteile mit sich bringt. Es wird doch in absehbarer Zeit kein FireWire Port für die 13'' Modelle geben oder? Ich bin noch bis zum Sommer Schüler und würde über unimall Bestellen oder
gibt es noch andere Singolle Bezugsquellen für Schüler?
Jetzt bin ich warscheinlich früher als geplant macuser was ich aber irgendwie auch gar nicht Schlimm finde :D
Mfg baller
 
Ich glaube nicht, dass Apple in den nächsten 2 Jahren noch einmal eine FireWire-Schnittstelle in den 13"-Modellen verbauen wird. Die haben sie doch erst mit der Einführung des Alu-Gehäuses weggenommen. Mein weißes MacBook hat noch eine. Apple sieht die 13"-Modelle einfach als Consumermodelle und ist der Meinung, dass Consumer kein FireWire brauchen.
 
Wir hatten Glück !! Unser weisses MacBook hat noch einen FireWire-Anschluss und wurde kurz vor der Einführung des Alu-MacBooks gekauft !! Apple geht manchmal seltsame Wege ... !!
 
Wieso Glück? :confused: Das weiße MB gibt es doch nach wie vor zu kaufen. Dazu noch in einer besseren Ausstattung und günstiger!
 
Wenn du kein Firewire brauchst (kannst nur du selber wissen) dann kannst ja auch mal über das Macbook nachdenken. Ansonsten kannst du bedenkenlos zugreifen und die nächsten 3 Jahre sicher mit allen Programmen arbeiten, allerdings sind die Übergangszeiträume zwischen 2 Betriebssystem-Versionen nicht so lange wie unter Windows zb. da gibt es bis heute kein Programm was Vista erfordert aber es gibt mittlerweile die ersten Programme die Leopard vorraussetzen obwohl der Tiger erst 2 Jahre tot ist.

Ich denke bei 10.6 zu 10.5 wird es nicht anders werden also 2-3 Jahre wird wohl jede Soft nch Leopard fähig sein dann könnten aber auch Programme mit 10.6 Zwang erscheinen
 
Nicht böse sein, aber Du siehst Probleme, wo keine sind. Wenn Du das Gerät jetzt kaufst, hast Du ab sofort Spass dran. Alle aktuelle SW funktioniert. Alles super.

Wenn dann irgendwann SL kommt und Du der meinung bist es unbedingt haben zu müssen, dann kaufst Du es. Bei mir verlief das upgrade von 10.4 auf 10.5 völlig problemlos (imac G5). Notwendig war das nicht, aber letztlich woltle ich alle 4 macs in meinem Hause auf derselben SW-Verion halten. Dass ich mir 10.6 erst ab Version 10.6.3 installieren würde, ist eine andere Sache.

Es gibt immer was neues, damit musst Du leben.

Viel Spass mit dem MBP, wir haben zwar auch ein MP und ein MBP, aber meine Tochter arbeitet mittlerweile nur noch am MBP....
 
Zurück
Oben Unten