Umstieg auf Yosemite notwendig?

R

Ratsuchende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen

Ist ein Umstieg auf Yosemite wirklich notwendig? Vor allem in Sachen Sicherheit etc?

Danke für die Antworten....:)
[h=1][/h]
 
Ist ein Mac wirklich notwendig?

Kann man das evtl. etwas konkretisieren?
Aktuell wird auch 10.9 noch mit Sicherheitsupdates versorgt.
 
Oh sorry, ich habe ein MBP Retina, Late 2013. Aktuell habe ich die Version 10.9.5 darauf. Der Grund ist warum ich frage ist weil ich bis jetzt nicht sehr viel Gutes über Yosemite gelesen habe ;)
 
Wenn man keine Software benötigt, die nur unter Yosemite läuft und man auf die zusätzlichen Features verzichten kann, ist es sogar noch ratsam, auf die ersten 2-3 Updates von Yosemite zu warten und erst dann upzudaten. Mavericks wird, wie oben gesagt, ja noch gepflegt und ist ein sehr ausgereiftes (und schönes :) ) System.
 
Richtig. Yosemite ist zudem auch nicht Vista.

Es gibt auch ein paar gute Gründe, noch zu warten. Einer davon ist GPG, die Mailverschlüsselung, die unter Yosemite noch nciht läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Wenn man keine Software benötigt, die nur unter Yosemite läuft und man auf die zusätzlichen Features verzichten kann, ist es sogar noch ratsam, auf die ersten 2-3 Updates von Yosemite zu warten und erst dann upzudaten. Mavericks wird, wie oben gesagt, ja noch gepflegt und ist ein sehr ausgereiftes (und schönes :) ) System.

Ich hab auch noch nicht nachgezogen, bin sogar noch auf 10.8.5. (ML) und bin super zufrieden, alles läuft perfekt. Never touch a running system... Ich will beim Y auch noch ein paar Updates warten. Ich hoffe 10.8.5. bekommt noch eine ganze Weile Sicherheitsupdates, oder etwa nicht?
:hum:
 
Hallo Zämä

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich noch warten, da ich mit Mavericks keine Probleme habe. Frage betreffend Update gibt es die Möglichkeit diese Update-Meldungen zu unterdrücken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Ich bin ja erst seit 2008 auf Mac-Rechnern unterwegs, habe aber in der Zeit gelernt, daß man auf produktiv genutzten Rechnern immer auf die .2er oder besser .3er Version warten sollte. Allerdings hatten Systeme wie Mountain Lion, Mavericks und auch jetzt Yosemite eine verblüffend hohe Stabilität bei Erscheinen.
Fazit: wenn Du auf den Rechner angewiesen bist, warte noch ein paar Monate mit dem Update. (Meine Meinung)
 
Hallo, oke ich werde warten :), vielen Dank für euren Rat :).
 
... Allerdings hatten Systeme wie Mountain Lion, Mavericks und auch jetzt Yosemite eine verblüffend hohe Stabilität bei Erscheinen...

Du kanntest die OS davor nicht. Die sind mit den jetzigen nicht vergleihbar. Die konnte man bei erscheinen installieren. Apple hat da sich auch mehr Zeit gelassen als ein Jahr. Lieber zahle ich für das OS und bekomme alle zwei drei Jahre ein fertiges OS.

Das Thema WLAN-Abbrüche z.B. ist nicht zu entschuldigen und nicht nachvollziehbar das das Problem nicht gelöst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macfly, Dogfart, harlekin12 und eine weitere Person
Du kanntest die OS davor nicht. Die sind mit den jetzigen nicht vergleihbar. Die konnte man bei erscheinen installieren. Apple hat da sich auch mehr Zeit gelassen als ein Jahr. Lieber zahle ich für das OS und bekomme alle zwei drei Jahre ein fertiges OS.

Das Thema WLAN-Abbrüche z.B. ist nicht zu entschuldigen und nicht nachvollziehbar das das Problem nicht gelöst wird.

Ich schrub ja seit 2008. Also ab Leopard, dann Snow Leopard und Lion - und auch die hätte man besser nicht bei Erscheinen installiert. Selbst das als das beste OS hochgelobte Snow Leopard hatte bei Erscheinen diverse Bugs...
 
@ JeanLuc7... Die Beta läuft läuft aber schon rund
 
Habe ebenfalls das Macbook Retina von 2013 und trotz Bedenken aus Neugier das Update durchgeführt.
Alles funktioniert prima und Yosemite sieht gerade auf einem Retina-Display hervorragend aus.
 
Du kanntest die OS davor nicht. Die sind mit den jetzigen nicht vergleihbar. Die konnte man bei erscheinen installieren.

Das ist Käse. Leopard war bei Erscheinen eine Katastrophe und dafür hat man schön vorher noch 130€ auf den Tisch gelegt und weit über 2 Jahre warten müssen.

Aber früher war ja immer alles besser.
 
Das ist Käse. Leopard war bei Erscheinen eine Katastrophe und dafür hat man schön vorher noch 130€ auf den Tisch gelegt und weit über 2 Jahre warten müssen...

mhh, hab ich anders in Erinnerung.
 
Ich hab auch noch nicht nachgezogen, bin sogar noch auf 10.8.5. (ML) und bin super zufrieden, alles läuft perfekt. Never touch a running system... Ich will beim Y auch noch ein paar Updates warten. Ich hoffe 10.8.5. bekommt noch eine ganze Weile Sicherheitsupdates, oder etwa nicht?
:hum:

Da gebe ich dir Recht.
Ich bin auch einer von vorgestern.
Habe so gar noch Snow Leopard drauf.
Weil bei mir alles perfekt läuft deswegen mache ich das alles nicht mit.
Ich weiß ganz genau wenn ich mal die Tonne mir zulege muß ich alles neu Kaufen , geschweige meine Musik Hardware die ja dann auch neu angeschafft werden muß.
Gruß,Volkmar
 
Bei mir ist Aperture das wichtigste Programm. Ich werde jetzt bei Mavericks bleiben, bis die neue Photos-App raus ist. Dann entscheide ich, ob ich nachziehe, oder bei Mavericks bleibe, oder zu Windows10 wechsele, oder, oder, oder. Ich habe so ein bisschen das Vertrauen in die Apple-Produktentwicklung verloren.
 
Zurück
Oben Unten