Umstieg auf neues MBP -> wie gehe ich am besten vor?

R

rola72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich hab seit gut 5 Jahren ein MBP15" dass nun durch ein neues Gerät ersetzt werden soll. Hardwareseitig hab ich mich schon für das 13"MBP entschieden.

Soweit, so gut.

Nun habe ich derzeit SnowLeopard, einige Programme und natürlich massig Daten auf meiner Platte. (~220GB). Das ganze ist mittels TimeMachine gesichert.
Das neue hat ja dann Lion drauf,

Mein Wunsch wäre, in das neue MBP mittels Optibay eine 120er SSD für das System und die Programme zu installieren. Die mitgelieferte 750er HDD wäre dann für die Daten und ggf. eine Bootcamp-Partition. Das Superdrive kommt in ein ext. Gehäuse und kann weiter verwendet werden.

Wie plane ich jetzzt am besten meinen Umstieg, oder geht es einfach mittels TimeMachine?
Wie würden die Experten einen solchen Wechsel vollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rola72
Wenn Du kein Firewirekabel hast, tut's auch ein Ethernet-Kabel. Du wirst gefragt, ob Du Daten übertragen willst und folgst den Anweisungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rola72
....stellt sich dem Mitlesenden die Frage, wie erkläre ich dem Migrationsassistenten das ich das System auf die SSD und die Daten auf die HDD haben möchte?

Andernfalls geht natürlich auch die Wiederherstelllung mit der TM Datensicherung.


Frank.
 
Das klingt ja super!

Also werd ich das neue MBP mit der SSD ausrüsten, Lion darauf installieren und danach beide Geräte mittels Firewire verbinden (Target-Modus) und die Daten auf das zweite LW (HDD) migrieren.
Wie sieht es mit den Programmen aus? Die sollen ja auf die SSD?
 
Zurück
Oben Unten