Umstieg auf Mozilla - wie Mails mitnehmen?

  1. hermann4000

    hermann4000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will grad von Safari / Mail auf Mozilla umsteigen.
    Kann man irgendwie die Mails von Mail.app exportieren
    und dann in Mozilla.Mail einfügen???
     
    hermann4000, 10.11.2004
  2. Snow

    SnowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe hier die Mail Scripts von Andreas Amann installiert. Da ist auch ein Skript dabei, das die Mails als Text oder als mbox-Datei exportiert. Damit sollte Mozilla dann eigentlich was anfangen können.

    Die Mail Scripts gibt's hier: http://homepage.mac.com/aamann/

    Jetzt habe ich es gerade mal getestet.
    Mozilla bietet leider nur eine Importfunktion für Communicator-Mails. :(
    Bist du sicher, dass du wechseln willst?
     
    Snow, 10.11.2004
  3. hermann4000

    hermann4000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    ne, bin ich nicht.... bin aber etwas von mail entäuscht, dass es so propietär ist
    und keine schönen export-möglichkeiten bietet :-(
     
    hermann4000, 10.11.2004
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Wenn du Zugriff auf einem Mail-Server mit iMAP-Support hat, wäre das wohl die einfachste Möglichkeit.
    Einfach den Mail-Server als IMAP-Account in dem jeweiligen Mail-Programm eintragen und die Mails rüberschieben.
    Wenn du keinen IMAP-Server zur Hand hast, könntest du selbst einen anlegen. Das ist zwar etwas Arbeit, wenn du aber vor hast in der nächsten Zeit diverse Mail-Programme eine Weile lang im Real-Einsatz auszuprobieren, wäre das eine Überlegung wert.
    Eine Anleitung dafür habe ich eben gefunden: http://www.stepwise.com/Articles/Workbench/eart.index.html
     
    KAMiKAZOW, 11.11.2004
  5. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    wozu? die mails werden bereits im unix-standard mbox benutzt, den auch mozilla & co. benutzen. ergo: mailboxen speichern und in mozilla "importieren" sagen, fertig.
     
    BEASTIEPENDENT, 11.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umstieg auf Mozilla
  1. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    489
    indiana1212
    19.04.2017
  2. JoMayDay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    307
    Patmacintosh
    11.01.2017
  3. sidesurfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    430
    AgentMax
    03.01.2017
  4. nesnaika
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    465
    WeDoTheRest
    12.12.2016
  5. Bigfarm007
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    870
    KaiAmMac
    14.11.2011