Umstieg auf Mozilla - wie Mails mitnehmen?

hermann4000

hermann4000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will grad von Safari / Mail auf Mozilla umsteigen.
Kann man irgendwie die Mails von Mail.app exportieren
und dann in Mozilla.Mail einfügen???
 
Ich habe hier die Mail Scripts von Andreas Amann installiert. Da ist auch ein Skript dabei, das die Mails als Text oder als mbox-Datei exportiert. Damit sollte Mozilla dann eigentlich was anfangen können.

Jetzt habe ich es gerade mal getestet.
Mozilla bietet leider nur eine Importfunktion für Communicator-Mails. :(
Bist du sicher, dass du wechseln willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, bin ich nicht.... bin aber etwas von mail entäuscht, dass es so propietär ist
und keine schönen export-möglichkeiten bietet :-(
 
Wenn du Zugriff auf einem Mail-Server mit iMAP-Support hat, wäre das wohl die einfachste Möglichkeit.
Einfach den Mail-Server als IMAP-Account in dem jeweiligen Mail-Programm eintragen und die Mails rüberschieben.
Wenn du keinen IMAP-Server zur Hand hast, könntest du selbst einen anlegen. Das ist zwar etwas Arbeit, wenn du aber vor hast in der nächsten Zeit diverse Mail-Programme eine Weile lang im Real-Einsatz auszuprobieren, wäre das eine Überlegung wert.
Eine Anleitung dafür habe ich eben gefunden: Workbench/eart.index.html
 
hermann4000 schrieb:
ne, bin ich nicht.... bin aber etwas von mail entäuscht, dass es so propietär ist
und keine schönen export-möglichkeiten bietet :-(
wozu? die mails werden bereits im unix-standard mbox benutzt, den auch mozilla & co. benutzen. ergo: mailboxen speichern und in mozilla "importieren" sagen, fertig.
 
Zurück
Oben Unten