Umstieg auf MacBook - welches ist die richtige Wahl?

N

Nasri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich generell viel und auch mehr von den Apple-Geräten im Allgemeinen halte (sei es nun iPhone, iPad oder ein Notebook/Computer) und bereits ein iPhone4 und iPad2 besitze, möchte ich eh bald auf die Mac Computer umsteigen.

Da ich generell zweigleisig fahre, werde ich mir früher oder später eh einen iMac und ein Macbook holen. Da mein Windows-Laptop gerade eh steigt und ich die Nase generell voll habe, denke ich, dass der Umsteig auf ein MacBook nun richtig ist.

Es gibt ja einige MacBooks, wie das MacBook Air und das MacBook Pro, letzteres hat mich eigentlich direkt schon angesprochen. Ich werde mich am Donnerstag oder Freitag auch beraten lassen, vorher komme ich leider nicht zum Apple Store, und daher wollte ich mich vorher mal bei euch erkundigen.

Mir stellt sich nun die Frage ob ein MacBook Air reicht oder ob ich lieber mehr Geld investieren soll und mir ein MacBook Pro kaufen soll?

Ich denke mal, dass das ein wenig davon abhängt was ich machen will. Da ich die richtigen Aufgaben in Zukunft eh an einem iMac bearbeiten werde (dazu zählen Videoschnitte, aufwendigeres Grafikdesign, Musikerstellung etc.), benutze ich ein Notebook in der Regel eher für folgende Dinge:

- Im Internet surfen
- Musik auf meinen Receiver streamen
- Per ICQ chatten
- Dokumente schreiben/Tabellen erstellen (zur Zeit per OpenOffice)
- Ganz selten mal ein Bild bearbeiten, aber das dann im kleinen Umfang
- Musik hören
- Eventuell mal einen Film/Videoclips schauen, aber das eher sehr selten.

Spielen tue ich generell eigentlich nicht, wenn überhaupt, dann mal den Sega Fußball Manager, der ja auf dem Mac läuft, aber auch dies ist selten.

Ich habe auf der Apple Seite über "Macs vergleichen" mal das MacBook Air 13 Zool, MacBook Pro 13 Zoll 2,8 Ghz und das MacBook Pro 17 Zoll 2,4 Ghz vergleichen, aber das hat mich noch nicht weitergehend aufgeschloßen. Bin also immernoch auf dem selben "Stand" wie vorher.

Ein zu kleiner Bildschrim mag ich nicht, ich bin mir auch noch nicht sicher ob mir 13 Zoll nicht zu klein sind, aber die würde ich für den Rest des Umfanges sogar noch hinnehmen. Wichtig ist mir eine HDD mit 500 GB (wobei...ich habe eigentlich 2 externe HDD's á 500 GB...).

Hm, ich weiss es ehrlich gesagt nicht :D Wozu würdet ihr denn raten? Wo liegen denn die größten Unterschiede beim Air und dem Pro? Wizu würdet ihr mir raten?

Danke im Vorrausund Gruß,
Nasri
 
Zurück
Oben Unten