Umstieg auf Macbook pro

3

3stTV

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !
Ich wollte mir ein Macbook pro zulegen und habe mich bereit etwas informiert ! Ich schneide kleine Videos brauche aber keine mega Effekte oder sowas ! Jetzt meine Frage: Welches Macbook ist für mich das richtige ? Ich habe mal ein bisschen gestöbert und die Preise variieren bei gleichen modellen auch schon bis 300 oder 400€, dass verwirrt mich ein bisschen Für ein Fernstudium werde ich es auch nutzen, aber ich denke das braucht jetzt keine besonderen Merkmale dafür, wichtiger ist das es einigermaßen gut klar kommt mit dem Videos schneiden und Ton aufnehmen ! Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Modelle Vorschlagen :) Als zusatz würde ich mich über eine kleine einführung ins videobearbeiten und vertonen (mit Hardware zum Sound aufnehmen) freuen !
Vielen Dank im voraus ihr Apfelexperten :)

Ps: ich habe bereits ein Großmembranmikrofon (B1) mit passender externer Soundkarte, allerdings krieg ich da den sound nicht so gut eingestellt (z.zt. an meinem altem Windows Holzrechner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt sicherlich drauf an, in welcher Auflösung und mit welchem Programm Du Videos bearbeiten willst. Gehen tut das sicherlich schon sehr gut mit dem einfachsten Modell. Ich würde auf eine große Festplatte (evtl. extern) und auf genug RAM (min. 8 GB) achten. Ansonsten ist das MacOSX recht performant und bietet auch auf alter Hardware noch recht gute Leistung. Ich habe vor kurzem ein 1,5 stündiges Video vom CamCorder importiert und mit iMovie geschnitten auf einem MacBookPro aus 2009 (aufgerüstet auf 8 GB und mit SSD)! Das lief recht flott. Nur das codieren in ein Video hat dann 2 Stunden gedauert.
 
Hi Tommi, vielen Dank für deine Antwort ! Ich mache meist Videos für youtube, diese gehen höchstens 30 minuten, aber eher so im 5-10 minuten Rahmen ! Habe im Store mal das iVideo angeschaut und denke das reicht dafür ! Zudem Streame ich die Videos auch live, aber ich denke das sollte damit auch möglich sein !
Für jede weitere Antwort bin ich dankbar ✌️
 
ich würde ein Macbook Pro 13" ab 2011 nehmen, das 2011er Modell ist schon nicht schlecht und ist manchmal auch recht günstig zu haben
 
Ab dem 2012er ist auch USB 3 an Bord, was bei der Nutzung von externen Festplatten beim Videoschnitt ein großer Vorteil ist.
 
Super infos Leute, besten Dank dafür !
Ist es sinnvoll das Großmembranmikro mit externer Soundkarte auszutauschen gegen ein USB-Mikrofon ?
Und reicht das 2012er zum streamen via airplay auf twitch und youtube ?
 
Hab eine Sache vergessen, ich habe viele verschiedene Seiten gesehen wo man alte macbooks kaufen kann, weiss aber nicht welche vertrauenswürdig sind ! Gibt es eine gute Anlaufstelle wo man sicher gute gebrauchte kriegt oder kann man auch zb 2013er Modelle noch neu kriegen ?
 
Hab eine Sache vergessen, ich habe viele verschiedene Seiten gesehen wo man alte macbooks kaufen kann, weiss aber nicht welche vertrauenswürdig sind ! Gibt es eine gute Anlaufstelle wo man sicher gute gebrauchte kriegt oder kann man auch zb 2013er Modelle noch neu kriegen ?
Ich habe gestern einen "Deal" von Groupon angeboten bekommen. Refurbished MBP MBPr zu ordentlichen Preisen, vom Händler mit Garantie. Vielleicht ist ja was dabei.
https://www.groupon.de/deals/gg-asgoodasnew-24
 
Hab eine Sache vergessen, ich habe viele verschiedene Seiten gesehen wo man alte macbooks kaufen kann, weiss aber nicht welche vertrauenswürdig sind ! Gibt es eine gute Anlaufstelle wo man sicher gute gebrauchte kriegt oder kann man auch zb 2013er Modelle noch neu kriegen ?

Schau' mal bei Apple in den Refurbished Store. Da gibt es gute Angebote mit voller Garantie.
 
Dannke mmonse und WollMac, ich werde mir das mal angucken :)

Hat jemand erfahrung mit streamen von apps ? Schaffen die Macbooks das ?
 
Habe jetzz bestellt !
Status: In Bearbeitung


Apple MacBook Pro Retina 13\" 2015 MF839D/A 2.7GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, OS X

Könnt ja mal Meinungen abgeben :)
 
Wenn Dir die SSD reicht, ist es eine gute Wahl.
 
Ja, ich finde die SSD zweitrangig da ich alles extern auslagern kann !
 
Das ist ja auch sehr individuell. Ich komme sogar bei iPhone und iPad mit 16 GB klar, obwohl das ja scheinbar unmöglich ist...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3stTV
Geht mir ganz genauso
Auch mir wird gesagt es würde nicht gehen, aber seit der 1. gen. Läufts bei mir Organisation is alles
 
Zurück
Oben Unten