Umstieg auf MacBook Pro

H

hammerhai2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Lohnt sich der Umstieg von einem MacBook 2,4 Ghz, 4 GB Ram auf ein MacBook pro 2,4Ghz 4 GB Ram mit dezidierter Grafikarte hinsichtlich der Anwendung Adobe PS CS3 und welchen Monitor würdet ihr für dieses Programm vorziehen (Glossy oder Matt) ?
 
Nein.
Matt.
:D
 
Ja !
Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.

Matt.
 
Ist Matt denn wirklich besser? Ich denke die Farben kommen mit glossy Display viel kontrastreicher rüber?
 
ich ergänze meine Frage : Wenn ja , warum lohnt sich der Umstieg ?
 
Ich finde auch das die Farben auch viel kräftiger rüber kommen.
 
Geändert wegen geistiger Umnachtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@weltenbummler
den imac bitte mal aussen vorlassen - es geht rein um das upgrade von MacBook auf MB Pro.
 
Leistungsmäßig nehmen die Rechner sich nichts.
Die bessere 3D Leistung der Grafikkarte des MacBook pro bringt nichts bei Photoshop.

Für die Bildbearbeitung lieber einen externen Monitor (matt) kaufen.

Wer schrieb eigentlich was von einem iMac :confused:
 
@weltenbummler
den imac bitte mal aussen vorlassen - es geht rein um das upgrade von MacBook auf MB Pro.

Wie komme ich eigentlich auf den iMac? :kopfkratz:

Ok, vergiss alles, was ich geschrieben habe und hol dir eine MBP! :shame:
 
Ich gehe mal davon aus, dass dem Threadersteller klar ist, dass der Umstieg keinen Leistungsschub bringen wird. Deshalb meine Frage: was versprichst du dir von dem Umstieg, weshalb kamst du auf diesen Gedanken? Komfortable Bildbearbeitung ist m.E. nur mit dem 17" MBP möglich, auch unterwegs. Gar nicht nötig, zu teuer? Dann hol dir zu dem MB einen externen Monitor. Ich würde ein mattes Display bevorzugen, denn es kommt ja schließlich darauf an, dass Farben natürlich und nicht kräftig dargestellt werden.
 
Ich gehe mal davon aus, dass dem Threadersteller klar ist, dass der Umstieg keinen Leistungsschub bringen wird. Deshalb meine Frage: was versprichst du dir von dem Umstieg, weshalb kamst du auf diesen Gedanken? Komfortable Bildbearbeitung ist m.E. nur mit dem 17" MBP möglich, auch unterwegs. Gar nicht nötig, zu teuer? Dann hol dir zu dem MB einen externen Monitor. Ich würde ein mattes Display bevorzugen, denn es kommt ja schließlich darauf an, dass Farben natürlich und nicht kräftig dargestellt werden.

Genau. einen Leistungsschub erwarte ich nicht. selbst ein Upgrade auf den 2,5 C2D wäre nicht der Rede wert. Ich dachte explizit an die Grafikkarte , den grösseren Monitor und eben genau diesen in Matt.
Natürlich sind die Features grössere FP, Hintergrundbeleuchtung und Tastaturbeleuchtung nciht zu verachten würden aber nur eine untergeordnete Rolle spielen.
 
Die Grafikkarte bringt dir nichts, für PS ist sie genauso gut oder schlecht wie die des Macbooks. Das Display an sich ist aber deutlich besser, schon alleine wegen der höheren Auflösung, von der man ja für solche Anwendungen sowieso nie genug haben kann (weswegen meine Tendenz, so das im Preisrahmen ist, eher zum 17"-Modell mit 1920er Auflösung gehen würde). Farbkritisches arbeiten, sofern das für deinen Anwendungsbereich wichtig ist, geht mit keinem derzeit käuflich zu erwerbenden Notebook wirklich gut. Auch ist das Pro-Display genauso schrecklich blickwinkelabhängig, wie das des MBs und zwar nicht nur horizontal, was dich ja eher weniger interessieren wird, sondern vor allem vertikal, d.h. je nach dem wie hoch oder tief du sitzt ändern sich die Farben und zwar gewaltig.

Gruß
Heiko
 
(weswegen meine Tendenz, so das im Preisrahmen ist, eher zum 17"-Modell mit 1920er Auflösung gehen würde
Gruß
Heiko

@Littlehonk.
Danke Dir. Der 17" MBP ist allerdings weder preislich noch sonst (da mir zu gross) eine Alternative. Es steht nur der 15.4 " MBP zur Auswahl. Und der kostet immerhin 600 Euronen Aufpreis.
 
Don't buy. See "Gelbstich" .
 
Zurück
Oben Unten