Umstieg auf Mac => so war es bei mr...

Re: Re: Re: Seltsam

Original geschrieben von ._ut
Viele Switcher machen den Fehler, die Apple-Maus wegen der einen Taste zu unterschätzen und direkt eine Mehrtastenmaus zu benutzen.
 

Es ging mir nicht um die Mac-Arbeitsweise, dessen Funktionen ich schon kenne und in bestimmten Punkten auch zu schätzen weiß, sondern zum einen um die Präzesion der Maus, die Geschwindigkeit (selbst bei schnellster Einstellung ist der Weg auf einem 16:9 Desktop von rechts unten nach links oben länger als mein Mousepad) und als letzes um das Scrollrad, welches ich nun echt nicht mehr missen möchte :)

Wahrscheinlich werde ich immer noch einen Finger auf der ctrl-Taste lassen ;-)
 
Re: Re: Re: Re: Seltsam

Original geschrieben von sebafix
Es ging mir nicht um die Mac-Arbeitsweise, dessen Funktionen ich schon kenne und in bestimmten Punkten auch zu schätzen weiß, sondern zum einen um die Präzesion der Maus, die Geschwindigkeit (selbst bei schnellster Einstellung ist der Weg auf einem 16:9 Desktop von rechts unten nach links oben länger als mein Mousepad) und als letzes um das Scrollrad, welches ich nun echt nicht mehr missen möchte :)
Die Maus-Geschwindigkeit überhöht sich beim Mac zur Geschwindigkeit der Bewegung. Für den Weg von unten rechts nach oben Links brauche ich mit einer schnellen Bewegung bei 1280x1024 Pixeln gerade mal 5 cm Weg auf dem Schreibtisch (und ich habe bei Panther nicht einmal die schnellste Einstellung).
Was die Präzision der Maus angeht, bin ich mir mit einigen anderen hier im Forum darüber einig, dass gerade die Apple-Maus eine der präzisesten überhaupt ist.
Über das Scrollrad kann man sich streiten, ich persönlich halte es für unnötig, wenn nicht gar störend.

Wahrscheinlich werde ich immer noch einen Finger auf der ctrl-Taste lassen ;-)
Vergiss die Kontextmenüs. Das ist einen Krücke für schlecht durchdachte Benutzerinterfaces (aka Windows).
 
Original geschrieben von sebafix
 

Na wenn das alles ist...
Anstatt Outlook gibt es Entourage. Is irgendwie schicker und vom Funktionsumfang identisch und vielerorts sogar besser!

--- CUT ---

Also von der Funktion brauchst du nichts missen, allerdings kann Entourage keine PST-Files importieren. Also besser in einem anderen Format exportieren.
 

Uff, das wird ein Spass werden. Zur Zeit habe ich knappe 300 MB als PST File vorliegen...

Hat jemand schon Erfahrung in dem Bereich gesammelt?

Hilfe!!!:confused:
 
wenn ich richtig lese sind hier noch 2 fragen offen geblieben??
Unreal II gibts für Mac ja.
was war das andere... achja.. samba *g*

Ich geb mal schnell ein Resumee ab der letzten paar Tage.
Neben meiner Entdeckung das "Adress Book" genial ist und mit iChat und Mail bestens zusammenarbeitet habe ich gemerkt das das Verbinden mit Win Rechnern recht problemlos ist.

Ich hätte aber ein Problem wenn ich KEIN WinXP auf dem anderen Rechner hätte. Denn nur über DHCP bekomme ich eine Verbindung.. komisch aber egal. Zwischen den PCs liegt ein DSL Modem von Acer. Alles kein Problem - auch das Internet vom Win PC nutze ich auf dem Mac hier.

Ist auch recht einfach auf den PC zuzugreifen.. NUUURR ein Problem hab ich immernoch. Nach längerer Zeit wenn ich die Verbindung zum PC nicht trenne kann ich erst nach neustart wieder verbinden, ansonsten sehr gut *g*

So das wars erstmal.
 
Re: ein Leidensgenosse...

Original geschrieben von SirSalomon
Wie verhält sich jetzt die Geschwindigkeit vom IMac zum PC? Der IMac hat, nach meiner Vermutung eben, ja nun einiges weniger an Geschwindigkeit.

Wie ist das beim Mac OS-X mit der SMB - Konektivität? Kannst Du die Windows - Maschinen probelmlos vom Mac einsehen? Vielleicht sogar direkt darauf einfluss nehmen?

Klappt das mit dem Multitasking jetzt beim Mac OS-X? Wo ich das mal bei OS-9 auf meinem 7300'er probiert habe, bin ich ja gleich zusammen gebrochen. Eine Diskette formatieren und nix anderes geht... Schreckt das nur mich ab?

LG, Wolfgang
 

Also, das mit der SMB Connectivity ist einfach als unter Linux mit Samba. Einfach wenn der Finder aktiviert ist Apfel-K drücken, Maschine auswählen oder IP eingeben, anmelden und die Freigabe auswählen (geht auch mit den Standardsystemfreigaben C$ etc...).

Kann nur feststellen, daß sowohl die Anwendungssoft die ich verwende fast identisch, teils auch schneller auf meinem Powerbook läuft (nur das Laden der Programme dauert manchmal ein wenig länger) als auf dem Athlon 1200, der immerhin über ein U-160 Plattensystem verfügt (macht auch noch mal ordentlich was bei den Zugriffen und bei Ladezeiten aus). Auch Games wie UT 2003 oder MaxPayne rennen sehr flott, jedoch sind die halt stark von der Grafikkarte abhängig und ne Mobile GF 5200 kann halt nicht gegen eine Radeon 9500 Pro anstinken...

Das Multitasking klappt m.E. besser als unter Windows 2000. Ist halt ein echtes Unix.

Gruss
____
/oM
 
Original geschrieben von SirSalomon
 

Uff, das wird ein Spass werden. Zur Zeit habe ich knappe 300 MB als PST File vorliegen...

Hat jemand schon Erfahrung in dem Bereich gesammelt?

Hilfe!!!:confused:
 

Jepp - meine Erfahrung ist, dass das wahrscheinlich gar keine 300 MB sind. Hast Du das Postfach schon mal komprimieren lassen? Meistens ist der Platz noch von schon längst gelöschten Mails aufgebläht. Typisches Outlook-Problem...
Übrigens: Beim Komprimieren viel Zeit mitbringen!

Martin
 
Ich habe ein iBook G3 900 14" und somit kann ich nicht wirklich die Geschwindigkeit mit meinem PC vergleichen.

Mein PC ist ein P4 2,4 GHz 800 FSB mit Hyperthreading, 1 GB Dual Channel 400 DDR-Ram, 2x 120 GB Western Digital S-ATA Platten und ATI 9800 Pro Grafik. Das alles läuft perfekt unter Windows XP Pro SP1. Ich hatte noch nie auch nur den kleinsten Fehler und alles läuft schnell und perfekt.

Mein iBook hab ich mir gekauft, da ich auf keinen Fall irgendein 0815 Notebook haben wollte. Ich brauchte ein Notebook das gut verarbeitet, schnell genug für Office, Internet, Photoshop (im Heimanwenderbereich), Filme sehen und für Quake 3 / UT 2003 ist. Somit war das iBook die Perfekte Lösung für mich.

Komplett wechseln zu Apple werde ich die nächsten Monate sicherlich nicht. Mein iBook liebe ich über alles, aber für meine Zwecke bin ich übermäßig noch an die Dose angewiesen. Ich bin aber mehr als zuversichtlich, das spätestens in einem Jahr ein wunderschöner G5 meine Dose ablösen wird.

Was mich immer fasziniert ist, was Apple aus seinen Maschinen heraus holt. Panther läuft selbst auf dem iBook Tangerine 300 meiner Freundin noch in beachtlichem Speed. Jaguar war dagegen ein ziemlicher Krampf.
 
meine rede... auf meinem Tangerine läufts auch klasse :D
 
Re: Re: Seltsam

Original geschrieben von sebafix
 

Ich habe mir gerade die MS Ice-Maus bestellt. Bei Mäusen war Microsoft seit jeher verdient das Maaß der Dinge! Mal sehen, ob es nun besser funktioniert.
 

naja, ich habe bis jetzt immer zur elite von logitech tendiert. finde die apple promouse aber viel cooler, auch wenn scrollrad und zweite taste fehlen. (wenn ich nicht gerade muss: designen etc., benutze ich nur die tastatur)
 
Zurück
Oben Unten