Umstieg auf Mac ein Prog läuft nur mit Win, welche Lösung?

demo114

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr tollen Leute da drausen,

ich habe schon gegoogelt jedoch suche ich eine bestimmte Lösung die ich beim googeln mal gefunden habe aber dann anschließend aus den Augen verloren.

Folgender Stand:
Vater steigt auf Mac um :) Habe sein Macmini hier. Ein 2009er. Alles soweit sogut jedoch arbeitet er mit dem Programm von DHL (Easylog) läuft leider nur unter Windows.
Mit den Paralell etc. habe ich noch nicht viel gearbeitet aber Infos kann man sich hier in verschiedenen Threads durchlesen.

Meine Frage: Es soll ein Weg geben dieses Programm zu installieren, das es wie ein Mac Prog unten in der Dock angezeigt wird und auch geöffnet wird. Im Hintergrund läuft dann ein Emulator.

Gibt es sowas? Falls ja wie mache ich das :)

Danke für eure Hilfe...
 
Schau dir mal CrossOver an; allerdings ist fraglich, ob das Programm damit funktioniert.
Irgendwo auf der CrossOver Homepage gibt's auch eine Liste mit kompatiblen Programmen.
 
Parallels zeigt die Win Programme unten im Dock an
 
Hi sektion,

danke für dein Tipp, wie wird reagiert wenn ich dann unten in der Dock auf das Symbol/Programm klicke welches ein Win Prog ist. Geht das Programm direkt auf oder wie kann ich mir das vorstellen, wenn ich dich schonmal hier habe :)


Danke und Grüße
 
danke für dein Tipp, wie wird reagiert wenn ich dann unten in der Dock auf das Symbol/Programm klicke welches ein Win Prog ist. Geht das Programm direkt auf oder wie kann ich mir das vorstellen, wenn ich dich schonmal hier habe

Sofern die Windows-VM im Hintergrund läuft, wird das Programm direkt gestartet. Man kann sogar einstellen, dass es optisch einer Mac-OS-X-App entspricht. Sollte die VM nicht im Hintergrund laufen, wird diese beim Klick auf das Dock-Icon gestartet. Dies kann ein wenig dauern. Danach startet dann das Programm automatisch.

Gruß,

Thorsten
 
Danke für die Info Thorsten das klingt soweit sehr gut. Ich werde zunächst das Virtual Box testens, wenn das nichts ist werde ich mir Parallel zulegen.


Schöne Grüße
Safak
 
Zurück
Oben Unten