Umstieg auf Leopard?

O

Osiris

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich nun entschlossen auf Mac umzusteigen. Bei der Frage "wann", kommt das Betriebssystem mit ins Spiel:
Läßt sich der Auslieferungstermin von Leopard abschätzen?
Wie ist die Policy bei Mac. Angenommen ich kaufe den MacBook Pro jetzt und innerhalb weniger Wochen kommt Leopard.
Ist ein vergünstigtes Upgrade in solchen Fällen bei Apple üblich?

Gruß & Danke
 
Also ich würde auf jeden Fall bis Dienstag zur Keynote warten dann weiß man genaueres.
 
Genaueres über den Leopard erfährst du Anfang nächster Woche - da ist die Macworld Expo in San Francisco und es wird bestimmt Neuigkeiten über den Leopard geben...

Edit: Zu langsam...
 
Wahrscheinlich kommt Leo erst im Frühling (April oder so). Es wird aber auch geschätzt das Leo doch zur Keynote kommt (also am Montag schon vorgestellt wird)
Es gibt leider keine Versünstigungen für OS Upgrades. Wenn aber Leo raus ist und du am selben Tag dein Rechner über Apple orderst dann ist Leo schon bestimmt bei. Wenn du das nicht direkt über Apple bestellst dann kann es auch sein das noch der Tiger drin ist weil die restlichen Anbieter ihre Restbestände verkaufen müssen.
 
Bisher war es so, dass man bis zu ein (oder zwei?) Monate nach einem Kauf das neue System nachtraeglich bekommen konnte. Gegen die Versandgebuehren. OS X 10.5 wird aber keinesfalls im Januar erscheinen, da es laut den Testern noch zu unausgereift ist.
Und der Zwang eher als Vista herauszu kommen besteht auch nicht mehr, da Vista bereits seit ueber zwei Monaten verfuegbar ist.
 
meint ihr das leopard sehr viel relvante neuigkeien mitsichbringt also auch features die man benötigt und braucht?

das soll heissen muss man sofort umsteigen weil irgendwas atemberaubend ist?

:D
 
steffen_imac schrieb:
meint ihr das leopard sehr viel relvante neuigkeien mitsichbringt also auch features die man benötigt und braucht?

das soll heissen muss man sofort umsteigen weil irgendwas atemberaubend ist?
wenn dich ein automatisches backup tool so sehr reizt wie mich, solltest du warten
 
steffen_imac schrieb:
meint ihr das leopard sehr viel relvante neuigkeien mitsichbringt also auch features die man benötigt und braucht?

das soll heissen muss man sofort umsteigen weil irgendwas atemberaubend ist?

:D

Dienstag!
 
dienstag gibts neuigkeiten zu leo oder dienstag kann man es käuflich erwerben?
 
steffen_imac schrieb:
dienstag gibts neuigkeiten zu leo oder dienstag kann man es käuflich erwerben?

Das erfahren wir am....

...richtig!...

... Dienstag!

;)
 
sorry für meine blöde frage eben aber ich bin ein ziemlich jungr apfel also nicht krumm nehmen.

ich werde mich bessern

:D
 
hmm, irgendwie wird man später schon zum Umstieg gezwungen. Ist ja jetzt mit Panther auch schon so, dass die meisten neueren Versionen von Programmen Tiger verlangen...
 
steffen_imac schrieb:
dienstag kann man es käuflich erwerben?
Kaum.
Wobei... kommt natürlich auf die Lieferzeit an.
Wenn du also ein paar Monate warten kannst... :D
 
hi,

muss man das leopard dann auf einer cd kaufen und aufspielen oder wird man irgendwo im internet die software aktualisieren können?

bin apfel neuling habe sowas noch nciht durchgemacht ...

deswegen sorry für die blöden fragen
 
Ne, musst kaufen. Online wirst es nicht aktualisieren können.
 
Zurück
Oben Unten