umstieg auf iphone - vergleichsvideo zu android

Geh am besten in einen T-Punkt oder Voderfone/O2 Shop und sieh dir die Geräte an.

Am Besten gezeigt bekommst du aber nur das iPhone in einem Apple Store.

Ich habe mich auch für das iPhone entschieden, um nicht (wie damals) jedes Jahr ein neues Handy kaufen zu müssen, um das aktuellste OS zu haben. Ein Kumpel hat ein HTC mit Android 2.3.3 gekauft und wollte es nun updaten auf 4.0... Tja, ohne Hacks und Patches leider unmöglich, da jeder Handyanbieter bei Android sein eigenes Süppchen kocht. In sofern würde ich den OS Support der Android Phones als ungenügend bezeichnen.

aber genau dafür gibt es ja google nexus handys, die werden direkt von google geupdated. da sollte demnächst auch ein neues herauskommen. und zwischen dem und dem neuen iphone wird dann die entscheidung fallen.

zu "probier beides im laden aus": für einen laien ist beides recht bequem... die nervigen dinge und probleme sind ja die, die man erst nach ein paar monaten bemerkt, auf die der nichtprofi beim kauf gar nicht achtet. wie gesagt, ich hab bisher kein smartphone, weiß daher auch nicht, wo die tücken liegen.
 
Blödsinnige Vergleiche gibts immer.
oder Android, für das Du bei Updates ein neues Telefon kaufen musst.

Sieht man an Deinem Geschreibe :p

Als wenn alle Devices von jeder neuen iOS Version unterstuetzt werden. Und aeltere Geraete werden nahezu unbrauchbar von der Geschwindigkeit nach einem major iOS update. Schoen zu beobachten beim 3GS nach Update auf IOS 5
 
Schoen zu beobachten beim 3GS nach Update auf IOS 5
Davon abgesehen, dass das 3Gs ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, funzt es noch tadellos. Das es einige Spiele geben mag, wo es ruckeln mag, kann sein, aber das sollte ja nun auch nicht verwundern, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber genau dafür gibt es ja google nexus handys, die werden direkt von google geupdated. da sollte demnächst auch ein neues herauskommen. und zwischen dem und dem neuen iphone wird dann die entscheidung fallen.

zu "probier beides im laden aus": für einen laien ist beides recht bequem... die nervigen dinge und probleme sind ja die, die man erst nach ein paar monaten bemerkt, auf die der nichtprofi beim kauf gar nicht achtet. wie gesagt, ich hab bisher kein smartphone, weiß daher auch nicht, wo die tücken liegen.
Echt? Das Nexus ist doch erst vor "kurzem" erschienen. :kopfkratz:
 
Zu jeder neuen Chrome-Version gibts jetzt auch ein neues Nexus.
"Chrome"-Version? Du meinst Android, oder?:confused:
Wenn ich das richtig sehe ist 4.1 7 Monate nach dem Release von 4.0 erschienen, zusammen mit dem Nexus 7. Das Nexus ist erst Ende Oktober erschienen, oder?
Also vor ende des Jahres rechne ich eigentlich nicht mit einem neuen Google Smartphone, da 4.1 im Vergleich zu 4.0 keine bahnbrechend neue Features gebracht hat im Vergleich zu 4.0 vs. 2.x. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur schreiben, dass Android zwar schönm und gut ist aber nicht wirklich mit Mac OS X kompatibel ist... iTunes Synchronisation funktioniert meines Wissens nach nur mit kostenpflichtigen Programmen (ich nutze Sync Mate - kann auch Kontakte und Kalender synchronisieren), aber das Ergebnis lässt stark zu wünschen übrig.

--> Werde mir das neue iPhone holen sobald es raus gekommen ist... Android und Mac geht meiner Meinung und Erfahrung nach eher schlecht als recht...
 
Ich kann dazu nur schreiben, dass Android zwar schönm und gut ist aber nicht wirklich mit Mac OS X kompatibel ist... iTunes Synchronisation funktioniert meines Wissens nach nur mit kostenpflichtigen Programmen (ich nutze Sync Mate - kann auch Kontakte und Kalender synchronisieren), aber das Ergebnis lässt stark zu wünschen übrig.

--> Werde mir das neue iPhone holen sobald es raus gekommen ist... Android und Mac geht meiner Meinung und Erfahrung nach eher schlecht als recht...

Ich besitze momentan zwei Sony Xperia S. Auf einem läuft android 4, auf dem anderen android 2.3.7 Im Folgenden einige Punkte, die mir aufgefallen sind:

Pro:
Sony bietet eine Software für den Mac an, mit der sich Updates einspielen lassen. Ich synchronisiere inzwischen nur noch seltenst.
Photos etc lassen sich direkt via der Sony-Software synchronisieren.

Contra:
Die Synchronisation von Kalender/Kontakte ist mehr schlecht als recht (auch mit SyncMate, das ich ebenfalls einsetze).
Mit dem Einzug von Android 4 hat sich der WLan Hotspot massiv verschlechtert (einer meiner Hauptbeweggründe).
SMS etc kann man mit dem iPhone weitaus besser tippen (vgl Sony zu iPod Touch).

Als Quintessenz stimme ich 233 (11101001) zu. Auch ich werde zu iPhone5 migrieren. Jedoch wird iClod, "Fratzenbuch", etc mit Sicherheit nicht von mir genutzt werden.
 
Was ist so schlecht an iCloud?
 
Was ist so schlecht an iCloud?

iCloud ist nicht schlechter als andere kostenlose Cloud-Anbieter. Zu Bedenken ist immer:

- was passiert mit deinen Daten (Weitergabe zur Werbung etc.)
- wer hat alles Zugriff auf diese Daten - gerade wenn es amerikanischem Recht unterliegt ist's vorbei mit dem Datenschutz - Stichwort zB Patriot Act, unter dem Deckmantel der Terrorismus-Bekämpfung ist dort mittlerweile fast alles erlaubt
 
Zurück
Oben Unten