Umstieg auf Google (Assistant) - Wie mit HomeKit verfahren?

TheShire

TheShire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2022
Beiträge
169
Reaktionspunkte
135
Hi Leute,

ich habe mich dazu entschlossen, von Siri, welches ja gerade bei uns in DE gegenüber den anderen Sprachassistenten sehr rudimentär ausfällt, auf den Google Assistant umzusteigen. Ich habe für die meisten Produkte und Dienste auch schon eine Lösung gefunden (Sonos statt HomePod, Pixel 7 statt iPhone, Spotify statt Apple Music...).

Wo ich aber wohl in den sauren Apfel beißen muss ist HomeKit, hier setze ich 5-6 Geräte von Eve ein. Diese bekomme ich wohl nicht in Google Home migriert, oder? Da muss ich wohl andere Produkte kaufen? Wie sieht es mit Philips Hue aus, bekomme ich die Bridge in Google Home integriert?

Habt ihr sonst noch einen Tipp für den Wechsel von Siri auf Google (Assistant)?

Vielen Dank :)
 
Danke für die Antwort aber das ist mir viel zu technisch. :) Ich möchte gar nicht basteln und versuchen meine HomeKit Sachen in Google integrieren. Ich möchte schon komplett umsteigen sodass alles "out of the box" geht.
 
Zurück
Oben Unten