Umstieg auf einen Mac sinnvoll?

S

Schlagsahne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi, hb mich gerade erst her angemeldet da ich mir ein Notebook zulegen will, nur weiß ich nicht ob es sich lohnt sich einen MAc zu kazfen da man darauf keine Windows-Spiel spielen kann soweit ich weiß /oder doch? Bin noch Schüler und bracuh ihn für Präsentationen und derartige Anwendugen .
Was würdet ihr mir raten , da ich auch mal gerne ein bisschen übers Internet zocke .

MfG Schlagsahne
 
Nein, lohnt sich nicht. Bei deinem Nutzungsprofil würde ich abraten.
 
Diese Frage, in einem Mac-Forum, grenzt an Hochverrat.
 
In der Tat scheint für dich ein günstiges Win-Notebook die bessere Wahl zu sein, wenn du "zocken" willst.
 
seh ich nicht so - er will damit auch arbeiten und es für präsentationen nutzen. wenn ich sehe wie unsere studenten mit ihren notebooks stets rumscheißen um eine präsentation zum laufen zu kriegen... der horror
 
natürlich kannst du auf einem mac windows spiele spielen.. mit win halt :D
wenn du mac osx für alles andere nutzen willst kannst ruhig umsteigen..
 
Finde auch , dass ein Apple - Notebook doch die bessere Wahl ist wenn du darauf auch arbeiten möchtest. Und übrigens Win - Software kannst du auf einem aktuellen Apple Macintosh auch ohne Probleme zum Laufen bekommen , mit der Hilfe von Parallels oder Boot Camp.
 
und wie funktioniert das mit dem bootcamp? Welche win editionen sind ambesetn dafür geeignte und kann man dann problemslos neuere Spile spielen mit einem MAcBooK Pro mit 2 GB Ram??
 
Bei Deiner „Rechtschreibung“ würde ich Dir unbedingt zu einem MacBook raten. Mac OS X bietet nämlich systemweite Rechtschreibprüfung (unter anderem z.B. in Safari, dem Apple-Internet-Browser) an. ;)
 
und wie funktioniert das mit dem bootcamp?

bootcamp is ganz easy. super setup - alles einfach einzurichten.

Welche win editionen sind ambesetn dafür geeignte

tja.. windows vista ist ja das beste windows oder? :D
keine ahnung.. wenn du xp hast dann nimm xp. (XP hat keine DirectX 10 Unterstützung)

und kann man dann problemslos neuere Spile spielen mit einem MAcBooK Pro mit 2 GB Ram??

natürlich hat das macbook pro bessere grafikperformance (128 bzw. 256 MB). im macbook is ja nur ne onboard grafik drin.. shared memory mit 64 MB.
 
natürlich hat das macbook pro bessere grafikperformance (128 bzw. 256 MB). im macbook is ja nur ne onboard grafik drin.. shared memory mit 64 MB.

meine güte leute glaubt nicht jeden stumpfsinn den euch saturn mit seiner geiz ist geil werbekampagne unterjubelt. der ram der grafikkarte spielt zwar keine untergeordnete rolle, er hat auf die gesamtperformance im vergleich zur gpu jedoch kaum einfluss. wer sich erinnern kann - es gab sogar gf2mx karten mit 512mb, reiner marketinggag.

dass der 945er im macbook nur 64mb grafikram zur verfügung hat ist kein wirklicher nachteil, da der chip so und so nicht die leistung hat um mit größeren mengen an texturen in utopisch hohen auflösungen zu arbeiten - dafür reicht schlicht und einfach die rechenpower nicht. alles was er machen muss ist ein bisschen desktop, ein bisschen video-encoding (sofern er das übernimmt) und hier und da ein kleines 3d modell oder spielchen aus dem mittelalter.

übrigens stehen unter windows irgendwo um die 248mb zur verfügung, was auf eine speicherlimitierung seitens apple hindeutet.

lasst euch bitte nicht mit diesen hiernrissigen argumenten verleiten eine grafikkarte rein aufgrund ihres onboard-speichers zu kaufen, weder im laptop noch im standrechner! (und abgeleitet davon- schließt nicht von der größe des speichers auf die leistung!)

greetz und ja, die gt8600m is um ne hausecke schneller als die 1600xt, selbst mit gleich viel speicher =)
 
ja die gt8600 ist einfach gut :D
er will ja viel zocken .. weiß nicht ob onboard von intel das beste ist...:rolleyes:
 
Kommt drauf an, was du zocken willst.

Tendentiell würde ich aber damit erst ab einem MacBook Pro anfangen, zu gucken, sofern du nicht gerade Schach oder Backgammon oder Poker online zocken willst...
 
naja ich will schon normale pc spiele spielen so zb Battlefield 2 oder so aktuelle, nur bin ich mir nicht sicher ob 256MB beim macbook pro ausreichen ,um noch die nächsten 2 jahre aktuelle spiele zu spielen .wie verhält sich das mit dem refu notebooks wo bekommt man solche her also zuverlässig sind die genauso gut und würdet ihr die empfehlen.
 
nur bin ich mir nicht sicher ob 256MB beim macbook pro ausreichen ,um noch die nächsten 2 jahre aktuelle spiele zu spielen
Anscheinend bist du auch ein Marketing-Opfer, das denkt, es käme primär auf den Grafikspeicher an..? ;)
wie verhält sich das mit dem refu notebooks wo bekommt man solche her
Bei Apple.
sind die genauso gut und würdet ihr die empfehlen.
Ja.
 
Bei Youtube gibts ein Video, wo jemand auf einem MBP BF2 spielt. Einfach mal youtublen.
 
Hi, hb mich gerade erst her angemeldet da ich mir ein Notebook zulegen will, nur weiß ich nicht ob es sich lohnt sich einen MAc zu kazfen da man darauf keine Windows-Spiel spielen kann soweit ich weiß /oder doch? Bin noch Schüler und bracuh ihn für Präsentationen und derartige Anwendugen .
Was würdet ihr mir raten , da ich auch mal gerne ein bisschen übers Internet zocke .

MfG Schlagsahne

MacBook hat nur den GMA950, der für das Spielen, überhaupt nicht geeignet ist.
MacBook Pro, hat dann eine starke Graka, damit kannst du auch richtig spielen.
Allerdings hat das MacBook Pro seinen Preis, mir persönlich wäre ein MacBook Pro zu teuer.
Das MacBook ist meiner Ansicht nach ganz ok, für knapp 1000 Euro zum Einstieg, wirst du auf dem PC Notebookmarkt kaum ein Notebook finden, dass diese Leistungsmerkmale hat.
Beim MacBook Pro allerdings, musst du für den Einstieg mindestens 1899 Euo hinlegen.
Da findet man auf dem PC Notebookmarkt schon etwas vergleichbares.
 
Das MacBook ist meiner Ansicht nach ganz ok, für knapp 1000 Euro zum Einstieg
Fürs Spielen evtl wegen 'nur' 13,3'' auf 16:9 zu klein (ich kenn mich dazu bei Spielen zu wenig aus), wenn ich den Preis einmal etwas korrigieren darf: Als Schüler kostetet das Combo-MB ca. 940,- und das SD-MB 1115,- jeweils in der Normalaustattung bei MacatSchool.de
Beim MacBook Pro allerdings, musst du für den Einstieg mindestens 1899 Euo hinlegen.
Auch wieder bei MacatSchool: Das ganz normale 15,4': 1665,-
 
MacBook hat nur den GMA950, der für das Spielen, überhaupt nicht geeignet ist.
'Überhaupt nicht' kann man auch nicht sagen. Für weniger grafiklastige Spiele oder sowas wie World of Warcraft reicht es eigentlich genauso wie für ältere 3D-Spiele. Ich bin jedenfalls recht zufrieden, wie gut z.B. unter Windows/Bootcamp noch ein DTM Race Driver 3 läuft.. das macht mit passendem Force-Feedback-Lenkrad absolut Laune :). Und das 8 Jahre alte ToCa2 läuft sogar unter Parallels gut spielbar flüssig (und unterstützt ebenfalls FFB).
 
'Überhaupt nicht' kann man auch nicht sagen. Für weniger grafiklastige Spiele oder sowas wie World of Warcraft reicht es eigentlich genauso wie für ältere 3D-Spiele. Ich bin jedenfalls recht zufrieden, wie gut z.B. unter Windows/Bootcamp noch ein DTM Race Driver 3 läuft.. das macht mit passendem Force-Feedback-Lenkrad absolut Laune :). Und das 8 Jahre alte ToCa2 läuft sogar unter Parallels gut spielbar flüssig (und unterstützt ebenfalls FFB).

OK, ich spiele eh nicht, deshalb habe ich da keine Erfahrungen.;)
 
Zurück
Oben Unten