Umstieg auf DVDpedia - was mich noch stört

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von laukel, 24.11.2006.

  1. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Aus verschiedenen Gründen mag ich mit meiner DVD-Verwaltung von der Delicious-Library auf die DVDpedia umsteigen. Doch bevor ich die Shareware-Gebühr entrichte, möchte ich ein paar Probleme lösen:

    1. Die Barcode-Scannung via iSight funktioniert schlicht und ergreifend nie.
    2. Beim Import aus der DL wurden nicht alle Titel übernommen. Zum Teil musste ich die nachträglich abfragen. Nun werden diese Titel aber nicht alphabetisch einsortiert.
    3. Warum greift die DVDpedia nicht auf die OFDb zu? Gibt es da keine Schnittstelle bei dieser umfassendsten deutschen Filmdatenbank?
    4. Kann man irgendwie diese Links in der Filminfo zu irgend welchen anderen Filmen unterdrücken? Ich empfinde die als störende Werbung.
    5. Leider ist das Support-Forum auf www.bruji.com nur auf Englisch.

    Wer weiss Rat? Ich möchte echt gerne umsteigen, weil die DL sowas von unglaublich laaaaahm ist.
     
  2. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Und noch einmal für die Frühschicht: Push! ;)
     
  3. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Ich mache hier mal ein Blog raus.
     
  4. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.108
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    ..ich finde, dass die Software zu wenige ausl. DVDs findet - oder DVDs die OOP sind...
     
  5. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Findet Deiner Meinung nach DVDpedia weniger DVDs als DeliciousLibrary? Was meinst Du mit "OOP"?
     
  6. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Eine beeindruckende Sammlung, smoerkels. Verwaltest Du die nur online?
     
  7. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Juhuu, Punkt 2. hat sich - warum auch immer - von alleine erledigt. Erik (der Hilarious enttarnt hat) behauptet, dass käme nur, weil er dabei saß.
     
  8. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.108
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Habe DL nicht getestet, kann daher leider keinen Unterschied bewerten...
     
  9. Ja, ich verwalte meine DVDs nur online. So war auch der Wechsel vom PC zum Mac sehr einfach. Denn die DVDs alle in eine neue Software eingeben, wäre nicht mein Fall gewesen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen